Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - conan

Seiten: 1
1
Sonstiges / Welches Privatkonto soll ich eröffnen?
« am: 18. Juni 2012, 12:37:22 »
Welches Privatkonto eignet sich am meisten für mich? Auf was muss ich achten wenn ich in der Schweiz ein Privatkonto eröffne? Welches Privatkonto hat die besten Konditionen? Ab wann lohnt es sich ein Sparkonto zu eröffnen?

Hallo zusammen.

Ich bin seit einem Monat in die Schweiz gezogen. Seit ich hier bin hatte ich leider noch nicht viel Zeit für administrative Dinge. Ich musste meine Wohnung einrichten und der Gang zu den Behörden war ausserdem sehr aufwendig. In dem ganzen Stress habe ich völlig vergessen ein Konto zu eröffnen. Diesen Monat habe ich mir meinen Lohn noch auf das Deutsche Privatkonto überweisen lassen. Ich habe in Zukunft keine Lust weiter die Gebühren zu zahlen.
Ich habe mich in den letzten Tagen angefangen mit dem Thema intensiver auseinander zu setzten. Ich habe auf den verschiedenen Vergleichsportalen nachgeschaut, konnte aber nicht rausfiltern welches die Unterschiede zwischen den verschiedenen Konten ist. Welches Privatkonto bietet die meisten  Vorteile?  Auf was soll ich bei einem Privatkonto generell achten? Was für einen Betrag sollte ich auf der Seite haben damit sich lohnt ein Sparkonto zu eröffnen? Welchen Zins kann ich bei einem Sparkonto in der Schweiz erwarten?

Danke im vorraus für eure Hilfe.

2
Rund um's Kind / Re: Kinderkrippe, ab wann?
« am: 15. Juni 2012, 15:08:28 »
Ich würde mein Kind ab vier in die Krippe schicken. Umso früher er sich an andere Kinder gewöhnt umso besser. Man sollte sich vorher verschiedene Krippenplätze ansehen und dann entscheiden.

3
Smalltalk / Re: Sauna + Wellness Umgebung Saargemünd
« am: 15. Juni 2012, 15:04:22 »
Villa Pompei ist wirklich super. Wir waren vor zwei Jahren ein Wochenende dort. Ich kann es jedem nur wärmstens weiter empfehlen. Ich wünsche euch viel Spass.

4
Sonstiges / Re: Reiserücktrittversicherung
« am: 14. Juni 2012, 15:30:17 »
Ich habe meine Reiserücktrittsversicherung auch beim ADAC abgeschlossen. Ich bin mit den Konditionen sehr zufrieden. Ausserdem habe ich aus meinem Bekanntenkreis gehört, dass die Leistungen wirklich gut sind.

5
Sonstiges / Re: Dubiose Nummer!
« am: 14. Juni 2012, 15:28:22 »
Ich tippe auch auf einen Werberoboter. Man muss heutzutage aufpassen, dass man sich wirklich nirgends registriert. Mit Daten wird ein riesiger Tauschhandel betrieben.

6
Ich finde es sehr gut wenn es hilft dass sich Frauen dadurch ernster genommen fühlen. Ich verstehe aber nicht, dass man sich darüber so aufregen kann. Ich denke es gibt einige wichtigere Dinge um die man sich kümmern sollte.

7
Smalltalk / Re: Wo machen Grenzgänger Urlaub?
« am: 11. Juni 2012, 14:19:22 »
Überall wo es schön ist. :-). Meine Mutter ist Spanierin und deshalb gehe ich viel an die Costa Brava. Ich freue mich jedes Jahr darauf. :-)

8
Smalltalk / Re: Ausländerfeindlich ???
« am: 08. Juni 2012, 10:08:20 »
Ich denke seit der letzten Jahren hat sich wirklich etwas verändert. Ich denke das ist auch nur Menschlich da es allen Finanziell nicht sehr schlecht geht. Ich würde es nicht so persönlich nehmen und einfach schauen wie du damit umgehen kannst. Wenn es für dich nicht in Frage kommt musst du wohl oder über deine Zelte abbrechen.

9
Arbeiten / Re: Mit 59 arbeitslos
« am: 07. Juni 2012, 12:02:32 »
Natürlich bist du versichert. Ich denke du solltest trotzdem versuchen eine neue Arbeitsstelle zu suchen. Ich denke es ist wichtig für deine Pension. Ich kann mir vorstellen, dass es in diesem Alter wirklich schwer ist. Man ist als Arbeitnehmer in diesem Alter eher unbeliebt bei den Arbeitgebern. Trotzdem Kopf Hoch.

Seiten: 1