Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sarreländer

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 »
61
Steuern / Wohnen in F ... Mieteinnahmen in D
« am: 13. Mai 2013, 23:45:05 »
Hallo zusammen,

Bekannte von mir wohnen in F.
Haben aber in D noch das Elternhaus des Mannes stehen und auch vermietet, wofür ja in D auch Steuern abgeführt werden.
Muß diese Mieteinnahme bei der französischen Steuerklärung auch erwähnt werden ?? Bzw. wie ist diese anzugeben?? 

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Grüße
Sarreländer

62
Denke ich fahre die Tage mal durch die Gegend und schau mich um ... halte mal hier und mal da an um zu fragen.

Nun, anständig sollte es schon gemacht werden. Habe das mal vor zisch Jahren an meinem 1er Fiesta selbst gemacht ... man konnte es sich zwar angucken (ohne Blasen,ohne ausgebaute Scheiben), aber trotzdem würde ich es niiieeee wieder selbst machen, das überlasse ich dann lieber den Fachleuten  =D



63
Danke Dir für die Hilfe .... aber das sind bisher mit Abstand die teuersten  :o  , habe ich die Woche schonmal angemailt.

Sehe hier in F viele Autos mit getönten Scheiben rumfahren, dachte daher es wärehier evt. billiger als in D.


65
Salü,

ich würde mir gerne die Autoscheiben tönen lassen ....

Kennt jemand eine Firma in Frankreich im Raum Saargemünd/Forbach ??

Grüße Sarreländer

66
@ petee01

So war das eigentlich nicht gemeint ....  :xc:

Ich meinte eher, jetzt haben so viele Leute sich den Tester total umsonst gekauft ... unnötig Geld ausgegeben.
Erst soll es Gesetz werden, dann gibt es Probleme mit der Beschaffung, die Strafe wird für später terminiert und jetzt zum guten Schluß heißt es Ätschibätsch, wir machen es doch nicht !!
Find ich persönlich ne Saurei und ein wenig ne Abzocke.
Wenn das alles Hand und Fuß und Wasserdicht gewesen wäre, wäre es ok! Aber jetzt nachdem sich die Hersteller die Taschen voll gemacht haben zu sagen das Gesetz ist gekippt geht halt nicht.

Jetzt müßte man LKWladungen voll Tester vor den Palast kippen .....  =D

Oder evt. doch wie Du schreibst mal anständig einen trinken und dann das Teil richtig testen  col


67
....und wo kann ich meine Tester wieder zurück geben  ??    :mad:

68
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: KFZ-Kennzeichen ??
« am: 02. Februar 2013, 01:27:21 »
Tja Wome, hat halt jeder andere Sorgen  ... laß uns doch mal an Deinen teilhaben ...

@ banjo

Nun das weiß jetzt nur noch die Kristallkugel    :anixwissen:

69
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: KFZ-Kennzeichen ??
« am: 01. Februar 2013, 11:19:57 »
Na klar ... auf der Zulassungsstelle in SB kostet ein Wunschnummernschild doch glaube ich auch nen 10er. 

Soll Angie dem Hollande mal vorschlagen   :laugh:

70
Das kann ich mir irgendwie auch vorstellen     :eijoo:

Warum die das in F nicht generell anbieten verstehe ich nicht .... damit ist doch noch Geld zu verdienen.

71
Ich glaube nicht .... denke da müßte ein richtig guter Draht am Schalter sitzen  :cool:

Hätte auch so gern ein Wunschschild gehabt.  :-\

72
Na das hört sich doch alles gut an  :doppeld:

Werde mal gucken ob ich den Kopf alleine bekomme ... bzw. ein komplettes hole und auseinander schneide.   :nixwieweg:

Dann danke ich Euch allen mal ganz herzlich !! Habt mir sehr gut geholfen  :smily:

Aber könnt gerne weiter drüber plaudern.  :D


Gruß vunn de Sarre 


73
... hab grad ne Seite gefunden wo ich sehen kann wann genau mein Wagen zugelassen wurde und welches Nummernschild als nächstes vergeben wird !!  =D

http://www.plaques-immatriculation.info/quel-numero-le-29-01-2013-00-34.html


So muß nochmal nachfragen ... evt. steh ich auffem Schlauch  :pfeif:

Kann ich mir den Kopf draufmachen mit der 57 untendrunter ??
Oder muß unter den Kopf die 2A/2B ??

Bei den Schilderfirmen geht nur Kopf mit 2A/2B.

Gruß Sarreländer   ;)

74
@ banjo

Mhhh ... gute Frage. Hoffe es gibt keinen Stress :-) Nein denke nicht, hab hier schon mehrere rumfahren gesehen mit corsischem Nummernschild, ob es wirklich Corsen waren ... keine Ahnung. Aber normale Corsische Aufkleber hab ich schon gesehen ... die Autos sahen auch nicht geschändet aus :-)

@ WolfS

Den Link schau ich mir mal an wenn ich zu Hause bin ! Danke Dir

Gruß Sarreländer

75
Ja Ralph, sende doch mal bitte den Link.
Habe per Ebay einen Corsischen Kopf gefunden (nur der Kopf), aber der Aufkleber sieht irgendwie groß aus (?).

Dürfte ich mir ein Schild machen mit einem Aufkleber (bzw. neues Schild) mit Kopf und der 2A ??  Die 57 muß nicht unbedingt drauf stehen ?

Das Corsische Zeichen und das Sardische Zeichen sind die gleichen: Ein Mohr mit dem Stirnband !
Lediglich die Interpretation ob das Stirnband auf der Stirn oder über den Augen hängt hat sich im Laufe der Zeit mal geändert.



Gruß Molle

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 »