Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sarreländer

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 »
46
Versicherungen / Re: Versicherungsvergleich ??
« am: 25. Dezember 2014, 19:55:25 »
Vielen Dank Micha ... sowas hatte ich gesucht  :smily:

47
Versicherungen / Versicherungsvergleich ??
« am: 21. Dezember 2014, 23:22:03 »
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo einen KFZ-Versicherungsvergleich für franz. Versicherungen zu finden ??

LG
Markus

48
Wir sind auch wohnhaft in F.
Hatten leider schon mehrfach Probleme mit dem Wagen und bekamen immer super vom ADAC geholfen (in D und in F).
Dieses Jahr sogar im Sardinienurlaub ... Bremsen defekt  :-\
Die hatten sich per ADAC Italien perfekt um alles gekümmert. Ständige Korrespondenz mit der Werkstatt bezüglich Status der Reparatur, aber vor allem haben wir sofort einen kostenlosen Mietwagen (bis zu einer Woche, 52€ am Tag) bekommen !!
Das Bremsteil konnte vor Ort besorgt werden, ansonsten hätten die das Teil einfliegen lassen.

Wir haben auch die Reiserücktritt beim ADAC.

Aber wie kommt Ihr drauf das in F keine Wildschäden bezahlt werden ?? Ich denke das kommt auf die Versicherung bzw. welche Art des Schutzes an!
Ich habe unsere beiden älteren Autos Vollkasko versichert, da werden auch Wildschäden bezahlt. Bei Teilkasko leider nicht !!

49
Danke Euch für die Hilfe !  :doppeld:

50
Sorry Dirk, dann hab ich scheinbar wirklich nicht anständig gesucht ....  :pfeif:

Ok, das ist schonmal sehr hilfreich was ihr da schreibt ! Vielen Dank  :doppeld:
Ich hatte schon Angst das es evtl. eine Art Doppelbesteuerung gibt und man das Fahrzeug erstmal in D auf Verwandte fahren muss.

Also, das mit den 6000km ist klar das ist die eine Sache .... ab wann werden die 6 Monate Alter gezählt?
Also, wenn ich mich für eine Tageszulassung entscheide, aber der Wagen sagen wir mal schon 8 Monate alt ist  wäre es also auch Wurschd ??

51
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Einfuhr neues Auto ?
« am: 24. Oktober 2014, 10:25:00 »
Hallo zusammen,

ich habe die SuFu schon genötigt aber nichts richtiges gefunden ...

Ich wollte gerne wissen wie das mit der Einfuhrsteuer eines neuen Wagens geregelt ist !?

Wird die Mehrwertsteuer in D bezahlt und in F nachgewiesen, oder muss in D keine Steuer bezahlt werden dafür aber in F ??

Wie alt darf/muss ein Wagen sein um keine Einfuhrsteuer mehr zu zahlen ??

Vielen Dank für Eure Aufklärung !
LG
de Sarreländer


52
Hallo banyoo, danke Dir für die Links ! Werde ich mir mal durchlesen lassen  ;)

Ja meine natürlich die Tax habitation. Die ist ja von mehreren Faktoren abhängig, nicht war.


53
.... ich bin mich noch immer am fragen ob es mehr Steuern kostet ab einer bestimmten Wohnfläche *grübbel* ??

Hat da niemand ne Info dazu ??  :pfeif:

54
Ja Eliott, das habe ich leider auch schon gehört das in Frankreich nicht so gut gebaut wird. Woran liegt es denn das sich nicht mehr deutsche Firmen in F anbieten ??

Wissen denn die Rathäuser welche Grundstücke in naher Zukunft Bauland werden ??
"Bewerben" müßte ich mich ja dann beim Verkäufer   ;)

55
Hallo .... erstmal Danke für Deine Antwort. Bei über 700 Zugriffen dachte ich schon nicht mehr an eine Antwort  :)

Kennst Du eine franz. Fertighausbaufirma ??

56
Salü zusammen,

wir spielen ebenfalls mit dem Gedanken uns evtl. ein Haus zu kaufen bzw. besser ein Fertighaus bauen zu lassen. Dazu hätte ich auch ein paar kleine Fragen ...

Nun glaube ich mal gehört zu haben, das die Wohnungs/Haussteuer ab einer bestimmten Wohnfläche stark erhöht wird, glaube es waren ab 140qm ?? Stimmt das, gibt es eine solche Regelung??

Wo könnte man im www nach franz. Grundstücken suchen??
Kenne bisher nur my-next-home, Telex.
Bekommt man irgendwo Auskunft ob und wo evtl. in Zukunft in einer Ortschaft (in unserem Fall 57520 Grosbliederstroff) Baugrundstücke entstehen ??

Zu den Fertighäusern: Habe hier mal etwas gelesen das es nur 3 deutsche Firmen gibt die in F bauen ... hat sich daran etwas geändert. Woran liegt das, Zusatzqualifikationen, Erlaubnis, Versicherungen  ect. ??

Ähhmmm ich weiß, sind verschiedene Themen. Wollte jetzt nicht für jedes einen Extra Thread aufmachen  :)

Vielen Dank für Infos.
Grüßle de Sarreländer
 

57
Falls es noch jemand interessiert ....:

Mein TÜVler hat der Korsenkopf auf dem Nummerschild gar nicht gefallen !! Es wäre nicht zulässig, oben den Kopf zu haben und unten noch die 57 stehen zu haben .... Wenn dann geht es nur mit neuen Nummernschildern komplett Kopf+die 2A.

Aber diese Aufkleberei wäre generell nicht zulässig!

Naja, ich sagte Ihm das es den Polizist der mich vor 3 Wochen angehalten hat, überhaupt nicht interessiert hat ....

Werde den Aufkleber drauf lassen. Hab ja nun wieder 2 Jahre TÜV   :pfeif:


58
Steuern / Re: Wohnen in F ... Mieteinnahmen in D
« am: 14. Mai 2013, 23:44:07 »
Ok, danke auch an Dich Sabine   :smily:

59
Steuern / Re: Wohnen in F ... Mieteinnahmen in D
« am: 14. Mai 2013, 12:45:56 »
Ok banjo, denke habe das soweit verstanden ..... werde das mal so weitergeben.

Vielen Dank für Deine Hilfe   :smily:

60
Steuern / Re: Wohnen in F ... Mieteinnahmen in D
« am: 14. Mai 2013, 00:43:07 »
Also, muß dann in D und in F dafür Steuer gezahlt werden ?? 
Wird in der F- Steuererklärung auch berücksichtigt das die Mieteinnahmen auch für Investitionen an dem Haus verwendet werden??

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 »