Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sarreländer

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 »
16
Soweit ich weiß muss das Fahrzeug in F auf jeden Fall auf den TÜV bevor Du den Wagen anmelden willst !!

17
Hat sich erledigt ... fündig geworden  :doppeld:

18
Rund um's Kind / Re: Berechnung Elterngeld - interessante Neuigkeiten
« am: 15. Dezember 2015, 23:36:15 »
Tolle Sache  :doppeld:

Wie lange nach der Elternzeit hat man nun Zeit um Widerspruch einzureichen ??

19
Wohnen / Re: Heizöl
« am: 14. Dezember 2015, 09:36:44 »
Ja also es ist die Steuer ... hatte grad ne Antwort von nem Zulieferer bekommen!

Bleibt noch die Frage wo ihr so euer Öl kauft (Raum Saargemünd/Forbach) ??

20
Wohnen / Re: Heizöl
« am: 13. Dezember 2015, 22:43:39 »
@Ralph

warum fährt niemand mit dem Heizöl nach F ?? Iss das Steuertechnisch verboten ??

Wo bestellt ihr denn so ?? Wir müssten nach Cadenbronn geliefert bekommen.

21
Technik / Internetstärke in Cadenbronn ??
« am: 04. Dezember 2015, 12:35:59 »
Huhu zusammen,

wie schon oben steht interessiert mich die Internetstärke in Cadenbronn ?!

Kann mir da jemand weiterhelfen oder sagen wie genau ich das vielleicht bei SFR rausbekomme ? Grund ist ein Umzug dorthin.

Merci im voraus.

22
Sonstiges / Re: Trickbetrüger Autobahn Seltz
« am: 25. November 2015, 01:00:47 »
Hier an der Grenze zu Saarbrücken in Güdingen stehen auch manchmal solche Gauner ... keine Ahnung was genau die wollen, bekomm ich nicht so mit wenn ich einfach vorbeifahre während die mir fast vors Auto rennen.
Stehen da mit irgendwelchen europäischen Fähnen und verteilen etwas. Aber immer mit Blick ob nicht die Gendarmerie ums Eck kommt ....

23
Rund um's Kind / Re: Kita in Deutschland
« am: 25. November 2015, 00:51:12 »
Also ich kann aus unserer eigenen Erfahrung mit unserem mittlerweile 3jährigen sagen:

Als Grenzgänger wirst Du nach Anmeldung bei einem staatlichen Kindergarten bzw. Kita auf die normale Liste der Wartenden gesetzt ... Problem ist halt selbst wenn Du in der Reihenfolge als nächster dran wärst, aber es zieht sagen wir eine Familie in den Ort und möchte sein Kind auch in diese Kita geben, rückst Du wieder nach unten !! Also Ortsansässige haben immer den Vorrang !!

Das ist gegenüber einem privaten bzw. in unserem Fall einem katholischen Kindergarten anders ... wir waren an der Reihe mit dem Jung und fertig.
Egal ob hinter uns zwischenzeitlich noch andere Leute auf die Liste kamen.

24
Wohnen / Re: Hauskauf-Finanzierung, aktuelle Zinsen und Möglichkeiten
« am: 22. November 2015, 18:20:47 »
Also, wir haben die Woche 1,76% von der Spaßkasse angeboten bekommen (für 10 Jahre). Und haben nur 10% Eigenkapital !
Wenn wir das über einen Bausparvertrag finanzieren würden wäre dieser Zinssatz sogar für die komplette Laufzeit fest !!

In Frankreich waren wir noch nicht bei einem Beratungsgespräch. Werden wir aber wohl auch noch erledigen.

25
Hey Mario21, nein das haben wir noch nicht versucht.

26
Nochmal Huhu ihr Lieben ...
schau ziemlich täglich hier rein. Leider hat sich selbst nach über 600 Lesern nix getan diesbezüglich ...

Nun, wir suchen halt immer noch ein Haus zum mieten !!

Wir sind evtl. auch am überlegen doch etwas zu kaufen. Also, gerne mal per PN alles anbieten.

Was echt schade ist ... das kein deutscher Fertighausanbieter zu "Normalpreisen" hier baut.

Kennt sich vielleicht mittlerweile jemand mit franz. Anbietern aus ??

27
Technik / Re: Vergleich Internetanbieter ??
« am: 08. September 2015, 21:47:18 »
Ich glaube unser Netzteil ist auch defekt. Manchmal steigt das Internet aus.
Wenn ich dann das Lankabel aus dem Router ziehe ... kurz warte bis das Gerät auf Rot/Störung schaltet und den Stecker wieder einstecke geht es wieder ganz normal.  :anixwissen:

28
Immer noch am suchen ...  :rolleyes:

29
Technik / Vergleich Internetanbieter ??
« am: 04. September 2015, 11:47:21 »
Hallo zusammen,

falls es so ne Frage schon gibt ... steinigt mich nicht gleich  :zwinkern:

Wir haben unseren Internet/Telefonanschluss bei SFR. Soweit alles ganz gut. Mit inbegriffen ist DSL und auch Telefongespräche ins europäische Ausland aufs Festnetz für nix.
Wir zahlen dafür 34€.

Nun wollt ich mal wissen ob es vielleicht auch andere gute Anbieter gibt die das selbe für günstiger anbieten ??

Habt ihr da einen Tipp? Was habt ihr so, was zahlt ihr und seid ihr zufrieden damit ??

LG
Sarreländer 

30
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach nem Haus zur Miete in Grosbliederstroff, evtl. auch ne Ortschaft nebenan.

Einfach mal melden wenn Ihr was habt oder jemand kennt der jemand kennt der sowas vermieten möchte  =D

LG de Sarreländer

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 »