Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hauer

Seiten: « 1 2 3
31
jop man kann die Bilder sehen

32
Ich selbst war im Mai in der Türkei, hatte auch nur meinen "alten deutschen" Ausweis dabei auf dem "keine Hauptwohnung in Deutschland" steht.

Und das ging ohne Probleme  =D

33
Steuern / Re: Heute letzter Tag für Erklärung 2012
« am: 28. Mai 2013, 17:37:04 »
Hallo,

meines Wissens muß man die 1. Erklärung immer schriftlich machen, erst ab der 2. geht es dann online. Und die Unterlagen bekommt man beim 1. mal auch nicht automatisch zugesannt, ich mußte sie mir letztes Jahr besorgen...

34
Also ich hatte mir in DE ein Überführungskennzeichen geholt, die Vers. dazu findest du im Internet ganz günstig,
hab so was um die 50 Euro gezahlt, das gilt dann 4 Wochen, damit kannst du alle gänge in FR erledigen und hast kein stress...
auch die Nummernschilder dazu sind günstiger als die, die man sonst in DE bekommt.

35
Arbeiten / Arbeitslos in FR und 400€ Job in DE ?
« am: 10. April 2013, 09:46:00 »
Hallo,

ich hab da mal eine Frage:

Wenn ich in Frankreich wohne und dort Arbeitslos gemeldet bin, kann ich dann in Deutschland einen 400€ Job annehmen ?
Muß ich den dann in Frankreich beim Arbeitsamt angeben und wie wird es mir dann angerechnet ?
Wird dann das Arbeitslosengeld in FR zum Teil oder sogar ganz gestrichen ?

Danke im Voraus...

36
Hallo Leute,

ich wohne seit über einem Jahr in Frankreich und arbeite in Deutschland. Nun möchte ich mich nebenbei in Deutschland selbstständig machen.
Kann mir einer von euch Tips geben auf was ich achten muß ? Wie es dann mit Steuern aussieht, muß ich dann nur in DE oder auch in FR für die
selbstständigkeit Steuern bezahlen ? Und auf was muß man sonst noch achten ?

Danke im Voraus...

37
Versicherungen / Re: Autoversicherung neu in Frankreich
« am: 23. März 2013, 11:37:36 »
Hallo,

ich weis leider nicht wie weit es von deiner Mutter bis Großbliederstroff ist, aber da ist eine gute Versicherung, die AVIVA, da könnte Sie mal nachfragen.

http://www.aviva.fr/assurances/agence-SARREGUEMINES/assurance-GROSBLIEDERSTROFF/Moselle


MfG, Hauer

38
Steuern / Re: Terminkalender Steuern 2013
« am: 25. Januar 2013, 21:49:49 »
Gibts das auch irgendwo in Deutsch ?

39
Also ich habe meine Rechtschutz in Deutschland, und da ich Grenznah wohne greift die auch weiter in Deutschland, ich bin da übrigens bei der advocard.

40
Marktplatz - Biete und Suche / Re: Suche Wohnung in Spicheren
« am: 14. Oktober 2012, 10:33:38 »
@lilliputania

das ist ein Mehrfamileinhaus gegenüber Simply, also mir gefällt das schon von aussen nicht.

@manuel117

auch ich suche eine Wohnung, 2 bis 3 ZKB im Raum Spicheren, Stiring Wendel oder Schoeneck,

schau mal nach bei

http://www.telex.fr/
http://www.wochenspiegelonline.de/
http://www.leboncoin.fr
http://www.findling.de/
http://www.paruvendu.fr/
http://www.seloger.com/
http://www.republicain-lorrain.fr/

41
Hallo,

also ich könnte dir Aviva ASSURANCES KOELZER empfehlen,

2 RUE DES ATELIERS BP 24 ACTIZONE DE LA CENTRALE
57520 Grosbliederstroff

Ich hab da auch mein Auto versichert, die sprechen auch sehr gut Deutsch, du solltest aber gleich die Versicherungsunterlagen
der letzten 3 Jahre mitnehmen, denn dann brauchst du nicht bei 100% anzufangen.

Gruß Hauer

42
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Microcar
« am: 05. Oktober 2012, 16:22:26 »
Hallo Leute,

ich seh hier in Frankreich dauernd diese Microcars rum sausen, kann mir einer von euch sagen welche Voraussetzungen man erfüllen muß ?

Muß man ein gewisses Alter haben ? Und welchen Führerschein braucht man ?

Ein Nachbar meinte das man dafür gar keinen Führerschein braucht...

Mein Sohn ist 16 und hat einen Mofaführerschein, also für ne 25er, darf er so ein Ding fahren ?

Gruß Hauer

43
Technik / Re: Orange/Internet geht nicht..
« am: 25. Februar 2012, 19:40:57 »
Hallo, hier meine Erfahrungen:

Ich hatte die Livebox angeschlossen so wie es sich gehört, aber ich bekam kein Internet, nur rotes blinken...
Danach fuhr ich in den Orange Laden in Forbach, die reden da übrigens Deutsch, die haben dann die Box getestet, welche auch in Ordnung war. Ich hab dann die Telefonbox aufgeschraubt und gesehen das da gar nix angeschlossen war. Vom Orange-Laden in Forbach hab ich dann folgende Nummer bekommen:

0969363900  (+33969363900)

Da wird auch Deutsch geredet. Mit etwas Deutsch, Englisch und Französisch hab ich es dann geschafft das ein Techniker zu mir kommt. Dem hab ich dann mein Problem erklärt, er hat die Dose angeschlossen, aber auch draussen im Kasten, wo eigendlich alles ok sein sollte, war ein Fehler. Den hat er dann auch beseitigt, und seit dem klappt es Wunderbar.

Vieleicht konnte ich ein wenig helfen.

Gruß, Hauer

44
Vorstellungen / Hallo aus Spicheren
« am: 25. Februar 2012, 10:33:02 »
Ich sag mal Hallo, ich bin Thomas, 40 Jahre alt, wohne seit Anfang Februar in Frankreich und hoffe das ich hier viele hilfreiche Tips bekomme...  =D

Seiten: « 1 2 3