Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - sable12

Seiten: « 1 2 3 4
46
Hallo,
ich interesiere mich für eine Stelle hier in Frankreich, für die aber ein französiches Diplom "verlangt" wird. Ich habe mich telefonisch mit einer Sachbearbeiterin bei EURES in Verbindung gesetzt und sie sagte mir, man kann sich deutsche Zeugnisse (ABI etc) und Certifikate (Kaufmannsgehilfenbrief etc) in Frankreich anerkennen lassen, so dass man dann die franz. Qualifikation hat.

Hat eine/r von euch hiermit Erfahrungen gesammelt und kann mir Tipps geben??

Vielen Dank schon mal :winkerwinker:

47
Anmerkungen zum Forum / Uhrzeit ändern??
« am: 10. Januar 2012, 11:01:58 »
Bei meinem Beitrag fiel mir auf, dass die aktuelle Uhrzeit plus 1Stunde angezeigt wird . Meinen Beitrag hatte ich um 10.55 geschrieben, angezeigt wurde 11.55h. Wie kann ich das ändern??

48
Hallo!
Ich habe zur Zeit noch meinen Wohnsitz in D, habe jedoch vor, diesen 2012 , oder 2013 nach F zu verlegen.
Ich habe zur Zeit eine Ford Flatrate (monatl. Zahlung an die Fordbank, darin sind die Werkstattkosten für die Inspektionen und eine verlängerte Garantie enthalten), die noch bis Jan 2013 läuft. Danach möchte ich eine Anschlussflatrate machen. Laut meinem  deutschen Händler (und einem Händler in SB)  geht das nur bei einem deutschen Wohnsitz. (Heißt 1/2 - 1 Jahr deutscher Wohnsitz, danach könnte der PKW in F umgemeldet werden. Ich habe in F noch keine Ford Flatrate bei einem Händler entdeckt. Ich stelle mir die "deutsche" Regelung äußerst kompliziert vor. Erst ein deutsches Kennzeichen, dann dieser ganze Hick-hack fürs Ummelden und das für die restliche Laufzeit der Flatrate. (und was ist danach -ohne weiteren deutschen Wohnsitz??)

Hat eine/r eine Idee???? Danke!

49
Wohnen / Holzhaus in Frankreich bauen (lassen)
« am: 08. Januar 2012, 14:52:03 »
Bin seit heute neu dabei und habe sofort eine Frage =D

Wir möchten ein Holzhaus als residence principale in Frankreich bauen (lassen) Am liebsten würden wir mit einer deutschen Baufirma bauen (da die zuverlässiger sein sollen, als die französischen)  nur habe ich gehört, dass die deutschen Firmen nicht in NL und nicht in F bauen........

Hat eine/r vielleicht einen Tipp für mich?  :Danke:

50
Vorstellungen / Bonjour - Bonjour
« am: 08. Januar 2012, 14:42:03 »
 :winkerwinker: Hallo und bonjour!

Da ich die Beiträge so interessant finde, habe ich mich heute hier im Forum angemeldet. Freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

Seiten: « 1 2 3 4