Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - sable12

Seiten: « 1 2 3 4 »
16
Steuern / Steuerberater/in in Forbach oder Umgebung
« am: 23. August 2017, 11:39:42 »
Hallo. Könnt ihr eine/n Steuerberater/in    in Forbach oder Umgebung empfehlen? Danke :)

17
Technik / TNT par Sat Receiver online bestellen
« am: 05. Juli 2017, 00:17:06 »
Hallo :)
 Kennt ihr die Internetseite transplanet.fr ? Ich möchte dort einen TNT par SAT HD Receiver bestellen, habe aber keine Erfahrung mit dieser Seite. Vielleicht eine/ r  von euch??  Danke schon mal.

18
Hallo:) Ich hatte gesucht, aber der letzte Beitrag ist von 2008. Hat sich seit dem was "getan" - sprich wie kommt man mit franz. Kennzeichen am Einfachsten an eine grüne Umweltplakette für Fahrten nach NRW?

19
Technik / ZDF Mediathek
« am: 25. Dezember 2016, 14:25:47 »
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Vielleicht hat eine/r eine Idee, wie ich es schaffe, einen Film in der ZDF Mediathek von Frankreich aus zu gucken, oder wo ich ihn sonst gucken kann. Wir hatten den 2. Teil des Films Gotthard aufgenommen, leider brachte das ZDF etwas anderes vorher und wir konnten nur ca eine Stunde gucken, der Rest fehlt. Anders als in der WDR, oder daserste Mediathek, kommt beim ZDF "kann nur in Deutschland gesehen werden".

Vielen Dank schon mal.

20
Technik / TNT terrestre in Lothringen (Moselle)
« am: 17. September 2016, 16:21:29 »
Hallo  :)
Welche Sender kann man über TNT terrestre (nicht  TNT SAT) in dép. moselle bekommen? Eventuell deutsche Programme?
Im FH ist anscheinend "nur" TNT , nicht TNT par SAT.... ein paar deutsche Programme wären schon schön....
Danke euch .

21
Technik / Orange WIFI Hotspot über die eigenen Livebox
« am: 14. Juli 2016, 00:16:02 »
Hallo:)
Ich dachte, ich hätte hier gelesen, dass jemand ein Schreiben von Orange bekommen hat, dass die eigene Livebox nun als hotspot für Fremde fungieren soll (finde aber den Beitrag nicht mehr) Ich hatte sofort meine Einstellungen geprüft und Hotspot war auf désactivé.   Heute kam uns unsere Box / die Leitung wieder mal so langsam vor und bei Wifi "Quellen" tauchte auf einmal  orange (achtung evtl. nicht sicher)  auf ich habe die Einstellung geprüft..... siehe da , nun steht Hotspot auf Activé!  Ein sofortiges déactivé ist nicht mögich, bzw. er gibt mir, nachdem ich von activé auf déactivé geklickt habe, an "modification en cours"  (es kam noch der Hinweis " Sie können die Box neu starten"   was ich gemacht habe (Stromstecker gezogen)
Ich finde das einfach nur unverschämt! Da nötigt Orange uns sowas auf und ich kann es nicht sofort wieder umändern.

Nachtrag:  war nicht hier im Forum, dass ich das gelesen habe..... (sondern im forum orange)  Aber ich denke die Info könnte für euch auch wichtig sein....
***********************************
Also überprüft mal
Acccueil espace client
mes contrats
compte internet - parametrer vos services internet
Hotspot:  désactivé      activé

**************************************

UND: jetzt ist  mein déactivé  umgesetzt!

22
Hallo. Wo finde ich eine aktuelle Bonus/Malus Liste zur Anmeldung von einem PKW. Wie funktioniert ein Neuwagenkauf in Deutschland (wenn, dann in 2017),  bzw. die sofortige Anmeldung in Frankreich? Wo kann ich die Kosten für eine carte grise nachsehen?  Danke.

23
Sonstiges / Recensement 2016
« am: 11. Januar 2016, 16:10:08 »
Hallo.
...aus gegebenem Anlass...... Benachrichtigung, dass im Januar/Februar wieder ein recensement durchgeführt werden soll... möchte ich dazu gerne eure Meinungen, Empfehlungen, etc. hören.  Alternativ bekommt man Internetzugangsdaten (ID und Passwort) oder die Fragebögen. Eine Person, die sich per Ausweis, ausweisen wird, kommt persönlich vorbei.
Angeblich total anonym.... Unterlagen gehen an L'Insee.... Ich mache mir Sorgen um meinen Datenschutz.... zu recht?


24
Hallo,

Eine deutsche Bekannte, die schon seit mehr als 17  Jahren in F lebt,  hat mir geraten, im ADAC zu bleiben, wenn man in Frankreich wohnt. Die französischen Versicherungen übernehmen keinen Wildschäden, der ADAC würde die aber übernehmen. Läuft das mit der Adressummeldung problemlos? Mit der Plus-Mitgliedschaft würde man dann -natürlich-  nicht nach Deutschland, sondern an den Wohnsitz nach F  gebracht.

25
Technik / wifi extender
« am: 24. November 2014, 17:28:20 »
Hallo

Ich habe gesehen, dass Orange momentan den Preis für den wifi extender  gesenkt hat. Da ich mit meinem Büro weiter weg von der Livebox bin, habe ich nicht immer den  "vollen" Empfang... und überlege, ob es sich lohnt, 69 Euro für den extender auszugeben. Nutzt eine/r von euch dieses Zubehör von orange, wenn ja, wie erfolgreich?

Danke für eure Informationen.

http://boutique.orange.fr/ESHOP_mx_orange/?tp=F&ref=63968&IDCible=1&type=11&donnee_appel=ORESH&id=326641414711199

26
Hallo.

Ich war heute bei unserer Versicherung, um mir ein Angebot für unseren 2. Wagen zu holen.

Kann mir jemand sagen, wie  die Versicherungen in Frankreich Fahrzeuge einstufen? In Deutschland gibt es ja die Regionalklassen, man guckt, wie die Unfallstatistik aussieht, etc.

Unser 2. Wagen, ein 5-türiger Focus Ecoboost 1,0 ltr Benziner,  (ist auf meine Partnerin angemeldet, der 1. auf mich) soll lt. der Versicherung teurer sein, als der 1., ein Mondeo-Kombi,2,0 ltr.  Diesel....

Die Chefin des Büros sagte mir, man würde die Preise an Hand der Ersatzteilpreise kalkulieren.  Das verstehe ich irgendwie nicht....
Sie will die Unterlagen jetzt mal ihrem Sachbearbeiter geben, dass er gucken kann, ob da am Preis noch was machbar ist...... (2 Autos versichert = Nachlass)

Danke euch  :winkerwinker:

27
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Quitus Fiscal
« am: 16. Oktober 2014, 18:14:38 »
Hallo :)

Ich hatte heute Schwierigkeiten, ein quitus fiscal zu bekommen....

Fahrzeug wurde im November 2013 in Deutschland von einem Händler gekauft und in Deutschland auf meine Partnerin zugelassen.
Jetzt im Oktober ist der Wagen älter als 6 Monate UND  hat über 6000km auf dem Tacho (6140km genau).

Habe mich an die to-do-list hier gehalten, im April hab ich das schon mal für meinen Wagen gemacht, und ohne Probleme das Dokument bekommen.

Heute verweigerte man uns das Dokument, weil man uns unterstellte, die Steuer "unterschlagen" zu wollen, da man ja so einfach behaupten könne, der Wagen hätte schon mehr als 6000km gelaufen.  :anixwissen:
Ich solle hier die Steuern zahlen!!

Laut der Dame müsste ich eine Händlerrechnung vorlegen, aus der hervorgeht, dass der Wagen bei Kauf mehr als 6000km hatte.....
Ich habe ihr erklärt, dass der Wagen im Nov 2013 in D gekauft, und angemeldet wurde und erst jetzt (bedingt durch Umzug) nach F umgemeldet werden soll, das er nachweislich älter als 6 Monate ist und mehr als 6000km auf dem Tacho hat. Sie hat noch nen Kollegen dazugerufen, der hatte schlau zu verkünden, dass wir einen Adressnachweis vorlegen müssten (hatte die Dame schon von mir bekommen.......) 

die Händlerrechnung von Nov.  zeigt einen km-Stand von 6km (=Neuwagen halt) und sie ging irrgläubig nun davon aus, dass der Wagen HEUTE  nur 6km auf dem Tacho hätte........ Irgendwie hatte sie nicht so ganz den Durchblick. :rolleyes:

Leider hatte ich mir vorher nicht angesehen, welche Beamtin mir im April das Dokument ausgestellt hatte, sonst hätte ich nach ihr gefragt........

Ich hatte gesagt, ich komme wieder mit einem Gesetzesdokument, das klar erklärt, dass ein Auto älter als 6 Monate sein muss und 6000km gefahren sein müssen.......
Aber ob das wirklich    diese beiden ....  überzeugt.....

Also: hat jemand einen Tipp? Außer anzurufen und zu fragen, wenn die Damen von April Dienst hat??

Danke schon mal für eure Hilfe.


28
Technik / Suivi conso / orange
« am: 24. August 2014, 14:51:50 »
Hallo

Wir sind im Juli innerhalb unseres Grundstücks umgezogen und so habe ich unseren Telefonanschluss mitgenommen. Orange sagte mir, dass ich meinen alten Tarif nicht mehr behalten kann und in einen neuen wechseln muss. Ich habe jetzt den ZEN

Seit dieser Zeit habe ich keinen Zugang mehr auf suivi conso und bekomme immer den Hinweis:
Les informations sont indisponibles pour le moment.
Veuillez vous reconnecter ultérieurement.

Wer hat denn noch Probleme?


29
Hallo :)
Hier 2 nützliche links zum Zentralen Fahrzeugregister in Flensburg.

1. "Ab dem 01. Januar 2015 können zugelassene Fahrzeuge über ein beim Kraftfahrt-Bundesamt betriebenes Internetportal bei der zuständigen Zulassungsbehörde außer Betrieb gesetzt werden. "

http://www.kba.de/nn_125430/DE/Zentrale ... nhalt.html

Kontakt zum Fahrzeugregister. Sehr freundliche Beratung, wenn ihr mal Hilfe betr. der Abmeldung in D braucht....
http://www.kba.de/cln_031/nn_125430/DE/ ... __nnn=true

30
Technik / Gaskochfeld aus Deutschland in Frankreich nutzen
« am: 01. Mai 2014, 15:35:59 »
Hallo  :winkerwinker:

Ich habe auf einer deutschen Herstellerseite ein autarkes Gaskochfeld gesehen, das mir super gut gefällt. Leider gibt es das nicht auf der französischen Herstellerseite ....

Kann ich ein "deutsches" Gaskochfeld in Frankreich anschließen? Anschluss an Gasflaschen, die draußen gelagert werden, wir haben kein Stadtgas.

Danke euch!


PS: und ich möchte wirklich kein Induktionskochfeld 
:zwinkern:

Seiten: « 1 2 3 4 »