Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ereza

Seiten: « 1 2
16
Wohnen / Re: Förderungen und kosten ersparnisse beim Umbau
« am: 18. Dezember 2011, 11:56:22 »
ich habe mir jetzt mal die website von Eric angeschaut? meine frage wäre dazu wir haben jetzt erst den Vorvertrag unterschrieben und bekommen das haus am 31.01.2012 !!wenn ich jetzt aber alle Rechnungen der umbau maßnamen noch in diesem jahr im vorraus abschliessen würde , würde das dann gehn das es noch nach 2011 die Steuergutschrift gibt??

17
Wohnen / Re: Förderungen und kosten ersparnisse beim Umbau
« am: 18. Dezember 2011, 11:19:44 »
echt super danke für die Hilfe !! wo kann man sehen sehen was man absetzten kann ich hab jetzt z.b gehört das man bei einem Kaminofen 20% absetzten kann und nochmal 15% wenn man einen alten entsorgt !! Wie sieht das mit Fenster und der Dämmung (Isolierung) aus ?
und gilt dies nur wenn es eine fr oder de Firma macht ??? Ich bin in DE Beamter und bezahle in DE meine Steuern kann ich dann in fr überhaupt was absetzten????

danke für die hilfe




18
Wohnen / Förderungen und kosten ersparnisse beim Umbau
« am: 17. Dezember 2011, 19:30:42 »
Hallo ich beschäftige mich schon die ganze zeit mit dem Thema Förderungen und Ersparnisse in Frankreich beim umbau eines Hause!

kann mir jemand helfen

ich habe verschiedene umbau Maßnamen vor un möchte gerne wissen für was man alles zuschüsse bekommt

zb. Fenster Treppe Heizung Kaminöfen

für was gibt es Förderungen und zuschüsse TVA ?????
und wie sieht es im jahr  2012 damit aus ??
hoffe es kann es mir jemand helfen vielen dank im vorraus

19
Vorstellungen / ein hallo aus etzlingen
« am: 17. Dezember 2011, 19:04:43 »
Wir sind eine kleine Familie und haben vor von saarbrücken nach frankreich umzuziehen !!wir haben da auch schon ein haus im Auge jetzt will ich mich hier mal umschauen was man alles beachten muss für nach frankreich umzuziehen

also hiermit sage ich mal Bonjour !!!!

 :zwinkern:

Seiten: « 1 2