Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alice

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
316
Hallöle, hat es online geklappt mit der Ummeldung?

 :pfeif: :winkerwinker:

317
Huhu, ich bin nach der Heirat auch alleine versichert geblieben. Gleiche Konstellation bei dir, ausser dass ich nicht arbeite. Die MA der Assurance Maladie sagte, die Heirat ändert hier nichts, ich bleibe selbst versichert. Hilft dir das?
Jetzt, nach der Heirat, wollen wir, dass ich bei ihm in D familienversichert bin. Der Aussendienstler sagte, kein Problem, das geht, ganz logisch. Antrag wurde vor ca. 4 Wochen gestellt, kam noch nichts. Mal sehen ob das klappt. Von der fr. Versicherung wollte seine dt. bisher kein Formular o.ä.

LG :winkerwinker:

318
Behörden / Re: Adressänderung
« am: 08. Februar 2013, 15:19:25 »
Merci  :doppeld: :winkerwinker:

319
Behörden / Re: Hochzeit
« am: 08. Februar 2013, 14:55:02 »
Hallo Emily1310  :winkerwinker:,
wir haben auch im Dezember geheiratet, allerdings den letzten. Der Herr vom Finanzamt meinte, wir geben das einfach bei der nächsten Steuererklärung an. Bei dir hört es sich mir so an, als wärt ihr direkt nach der Hochzeit zum Finanzamt? Macht das einen Unterschied und wollten die, dass ihr direkt danach kommt oder wie?  :anixwissen:
Infos wären toll  :doppeld:

 :winkerwinker:

320
Behörden / Re: Adressänderung
« am: 08. Februar 2013, 14:51:56 »
Kurze Frage: was ist CDI?
Mein Mann hat nach Umzug auf dem fr Finanzamt nachgefragt, eine Meldung wollten diese nicht, sie würden die neue Adresse ja bei der Steuererklärung sehen.
 :winkerwinker:

321
Dass du ein eigenes Haus und eine Firma hier hast, macht es glaubwürdig(er). Ohne - ja da wäre das schon sehr zweifelhaft, da ist was dran. Das Haus kostet vermutlich mehr als du Steuern sparst, von daher wärst du ja doof das zu faken. Würde ich meinen  :smily: :winkerwinker:

322
Ich würde sagen, solange du die Regelung einhälst, wieso sollte dir da einer was wollen?!  :winkerwinker:

323
Sonstiges / Re: Packstation
« am: 04. Februar 2013, 21:26:29 »
Hallo Waylon,

ich wollte das auch versuchen nach den Erfolgsberichten, jetzt wart ich mal lieber was bei dir rauskommt. Bitte stells dann hier rein. Danke  :doppeld:

324
Wohnen / Re: Möbel Discounter im Elsass
« am: 28. Januar 2013, 20:41:35 »
Huhu, hab grad auf der Ikea-Webseite in D geschaut. Da steht jetzt nicht, ob man mit Wohnsitz in F finanzieren kann. Aber schreib doch eine Email dahin oder ruf an!

 :winkerwinker:

325
Wohnen / Re: Möbel Discounter im Elsass
« am: 28. Januar 2013, 20:37:29 »
Ich kenne mich da jetzt nicht aus und kann dir leider nicht mit einem Geschäft weiter helfen, aber ich würde an deiner Stelle in den Geschäften anrufen und nachfragen wie es mit der Finanzierung aussieht. Kannst ja nur ein Nein bekommen, im schlimmsten Fall. Aber du sparst dir den Weg und weißt schnell Bescheid..
Viel Erfolg

 :doppeld:

326
Wohnen / Re: Notar in Frankreich
« am: 22. Januar 2013, 13:12:21 »
Unser gemeinsamer Notar übersetzte alles auch direkt ins Deutsche, das war mir auch wichtig, ist schließlich ein wichtiger Vertrag! Ob ihr einen Auftrag unterschreiben müsst weiß ich in dem Fall nicht, vermutlich wie ein RA der eine Vollmacht braucht um euch bei einem anderen zu vertreten. Fragt einfach nochmal nach!

LG  :winkerwinker:

327
Wohnen / Re: Notar in Frankreich
« am: 21. Januar 2013, 23:05:50 »
Hallo Josefa,
in der Nähe von Trier weiß ich es leider nicht, aber hier Ri BW hatten wir eine Woche nachdem wir uns mit dem Verkäufer einige waren, einen Termin für den "Vorvertrag" beim Notar, wobei wir einen gemeinsamen Notar hatten. Bis dann alles komplett mit dem "richtigen" Kauf über die Bühne ist kann es gut 3 Monate dauern, war bei uns zumindest auch so, wurde uns auch von vorneherein gesagt. 

LG  :winkerwinker:

328
Rund um's Kind / Re: Tagesmutter
« am: 21. Januar 2013, 08:50:42 »
Ja das wird wohl dann das Beste sein!  :winkerwinker:

329
Wohnen / Re: Notar in Frankreich
« am: 21. Januar 2013, 08:49:35 »
Hallo Josefa,
mit dem Makler seid ihr euch einig, wollt aber einen eigenen Makler hinter der Grenze beauftragen? Du meinst Notar? Einen kurzfristigen Notartermin im Elsass an der Grenze zu bekommen ist überhaupt kein Problem. Mit den 3 Monaten wird wohl gemeint sein, bis das Geld von der Bank bereit steht? Vielleicht erklärst du das nochmal genauer?

 :winkerwinker:

330
Rund um's Kind / Re: Tagesmutter
« am: 20. Januar 2013, 15:38:38 »
Hallo Salbei, ja klar, da bleibt dir dann nichts anderes übrig! Ich vermute du bist Grenzgängerin, gibt es nicht die Möglichkeit, dein Kind in eine Kindertagesstätte in D zu bringen? Meine frühere hatte von 7-17.30h offen und irgendwas knapp über 100 Euro gekostet. Nur mal so eine Idee, wobei ich mein nächstes Kind auch in F lassen möchte, einfach damit es besser eingegliedert ist in unser Leben in F und die Sprache lernt etc. Wir wohnen nicht nur hier, wir leben auch hier. Dir viel Erfolg und möglichst Stressfreiheit  ;)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag  :winkerwinker:

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »