Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alice

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
31
Wohnen / Re: Heizöl
« am: 01. September 2015, 18:14:51 »
vorgestern war der Preis im Elsass Seltz/Lauterbourg bei 65,5 Cent. Eine Seite weiß ich nicht, vermutlich googeln.  :winkerwinker:

32
Vorstellungen / Re: Hallo
« am: 19. August 2015, 20:46:41 »
Salut  :smily: :winkerwinker:

33
Ihr habt bestimmt auf Leboncoin.fr gesucht, stimmts? Andere Seiten kenne ich leider auch nicht. Allgemein sind die Wohnungen nahezu direkt an der Grenze sehr gefragt, da es auch viele Deutsche dahin zieht. Viel Erfolg!

34
Danke! 20 war auch die Aussage in der Fahrschule, das Netz hatte mich aber verwirrt, zudem sollen es in D 30 sein?! Da spart man ja viel Geld (wenn man gut fährt  :lach:) :smily: :winkerwinker:

35
Huhu, weiß jmd zuverlässig, wieviel Pflichtfahrstunden man in F zum Erwerb des Auto-Führerscheines absolvieren muss? Danke  :doppeld: :winkerwinker:

36
bei uns dauerte es 2 Monate von Besichtigung bis Schlüsselübergabe; war aber auch nicht so ein Fall wie deiner.  :winkerwinker:

37
Steuern / Re: Steuererklärung nach Heirat
« am: 14. August 2015, 14:27:45 »
Wir haben eine gemeinsame Steuererklärung für das gesamte Jahr gemacht in dem wir geheiratet haben. :winkerwinker:

38
Rund um's Kind / Re: Kita in Deutschland
« am: 05. August 2015, 15:27:14 »
Hallo Spirou, nicht aufregen  :pfeif:. Bei mir ging es nicht und der Fragende ist vermutlich ein Deutscher, der in D arbeitet und in F wohnt, nur meine Vermutung weil wir im Grenzgängerforum sind ;-).  :winkerwinker:

39
Rund um's Kind / Re: Kita in Deutschland
« am: 05. August 2015, 11:56:37 »
Hallo, ich gehe davon aus, dass du in F wohnst und in D in einer Kita warst. Die Frage zweiter Wohnsitz wurde schon oft im Forum behandelt. Wenn du in D einen Wohnsitz anmeldest, ist das dein Erstwohnsitz und hat Auswirkungen auf deinen Grenzgängerstatus. Zweitwohnsitz in D mit Wohnsitz in F gibt es nicht. Einen Rechtsanspruch hast du nicht auf die Kita, du wirst nur auf die Kulanz der Kita hoffen können. So mein letzter Stand.  :winkerwinker:

40
Behörden / Re: Kaum Polizei nachts unterwegs
« am: 03. August 2015, 12:55:07 »
LOL was du so erlebst, auf ne Party gezwungen  :lach: :police: :pfeif:. Mir ist nichts davon bisher begegnet, was du beschreibst, bin aber nicht jede Nacht auf der Straße, aber manchmal schon  :D :winkerwinker:

41
Rund um's Kind / Re: Kinderarzt im Raum Lauterbourg
« am: 01. August 2015, 22:06:03 »
Dragonvamp, musst das nicht rechtfertigen, finde ich voll ok ;-)

42
Wohnen / Re: Hauptwohnsitz D und wohnen in F
« am: 31. Juli 2015, 22:12:04 »
Ja kann man, ich glaube die Kontoführungsgebühr bei der CA war etwas um die 7 €.  :smily: :winkerwinker:

43
Rund um's Kind / Re: Kinderarzt im Raum Lauterbourg
« am: 31. Juli 2015, 22:10:30 »
Na klar, ich würde meinem Hausarzt meine Kinder auch anvertrauen, der ist top!! Trotzdem gehe ich persönlich gerne zu einem Kinderarzt, aus genannten Gründen. Dr. Rougerie ist leider nicht mehr oft in der Praxis Dragonvamp, die Vertretung spricht meist kein deutsch, Dr. Roth meines Wissens auch nicht. Aber Dr. Jung.  :doppeld: :winkerwinker:

44
Rund um's Kind / Re: Kinderarzt im Raum Lauterbourg
« am: 29. Juli 2015, 21:12:00 »
Ich persönlich gehe lieber zu einem Kinderarzt, weil der täglich mit Kinderkrankheiten etc. zu tun hat. Bei meinem Hausarzt hab ich noch nie ein Baby gesehen. Aber man kann natürlich  :smily: :winkerwinker:

45
Rund um's Kind / Re: Kinderarzt im Raum Lauterbourg
« am: 29. Juli 2015, 21:09:48 »
Fleur, dann spricht nur die Sprechstundenhilfe kein Deutsch, hab mich informiert, die Ärztin heißt Ösme und spricht perfekt deutsch. Wenn dein französisch ausreicht um ein Rendez-vous zu vereinbaren, würde es ja passen, aber hats wohl nicht  :anixwissen: :winkerwinker:

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »