Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alice

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
256
Behörden / Re: Krankengeld oder Sozialhilfe
« am: 03. Mai 2013, 16:06:03 »
Hallo Silence, bzgl. deines Arbeitslosengeldes habe ich eine Frage. Ich vermute du bist Grenzgänger, lebend in Frankreich? Dann hast du 2 Jahre Anspruch auf die Leistungen des Pole emploi, das fr. Arbeitsamt.  :winkerwinker:

257
Rund um's Kind / Unterhalt Gericht in Frankreich
« am: 03. Mai 2013, 16:03:33 »
Hallo ihr Lieben, hat von euch schon jmd Erfahrungen mit einer Abänderungsklage bzgl. eines aus einem gerichtlichen Vergleich resultierenden Unterhaltstitels? Auf deutsch, Kind in Frankreich, Vater in Deutschland, zahlt trotz Titels keinen Unterhalt. Er will Abänderungsklage einreichen. Dies muss er in Frankreich machen, da das Kind da wohnt. In D bezahlt der "Unterlegene" die Kosten, soweit ich weiß. Wie ist es in Frankreich, wer zahlt die Kosten, die dem Kind bzw. der Mutter entstehen (durch RA etc.)? Wäre super toll wenn jmd was weiß und das mitteilt. Vielmals merci  :smily: :winkerwinker:

258
Behörden / Re: Umzug
« am: 01. Mai 2013, 16:22:49 »
Ja, extrem weit  :zwinkern: :winkerwinker:

259
Hallo, bei welcher Bank bist du denn? Bin mal gespannt wie es bei dir ausgeht, drücke die Daumen  :doppeld:!!
 :winkerwinker:

260
Vorstellungen / Re: Umzug nach Lorraine im Juni
« am: 01. Mai 2013, 11:09:11 »
Hallöle, ich kenne auch keinen Immobilienmakler in Lorraine, melde mich aber trotzdem  ;)
Wir haben Free bzgl. Internet und sind zufrieden.

 :winkerwinker:

261
Behörden / Re: Umzug
« am: 01. Mai 2013, 11:04:47 »
Ich gucke ja gerne Goodbye Deutschland und wundere mich immer wieder, dass Leute von heute auf morgen ins Ausland ziehen ohne sich vorher zu informieren. Ok es sei denn dein Freund ist Franzose und du ziehst zu ihm, dann würd ichs verstehen  :smily: :winkerwinker:

262
Steuern / Re: Formular N 2047-K
« am: 29. April 2013, 14:57:12 »
Bei uns beiden kamen das blaue und das rosa Formular gleichzeitig! :winkerwinker:

263
Steuern / Re: Elterngeld
« am: 29. April 2013, 14:54:38 »
Hallo Anne, das ist super !! Guter Arbeitgeber, wer kümmert sich schon um die Kinder seiner Angestellten, kommt wohl nicht oft vor, schön :-)! LG  :doppeld: :winkerwinker:

264
Steuern / Re: Elterngeld
« am: 29. April 2013, 08:13:57 »
Hallo ihr Beiden,

die Probleme mit der Lehrerin hören sich ja wirklich schlecht an. Sie kann doch nicht so allmächtig sein, dass sie die Menschen schlecht behandeln kann? Könnt ihr euch nicht bei einem/einer Vorgesetzten beschweren? Wenn das nichts hilft würde ich mich sogar beim Bürgermeister beschweren. Es kann ja nicht Wunsch einer Einrichtung sein, dass die Kinder wegen einer Lehrerin gehen. Natürlich gibt es dann Umstände wo man so eine Entscheidung verstehen kann. Ich würde trotzdem, auch wenn ich mein Kind rausnehme bzw. gerade dann in Hinblick auf die anderen die weiter dort leiden müssen, eine Beschwerde einleiten. Hallo, eine Lehrerin ist nicht der Präsident, lasst euch doch nicht alles gefallen!!!

LG :winkerwinker:

265
Steuern / Re: Formular N 2047-K
« am: 28. April 2013, 22:23:45 »
Hab mal geschaut, wir haben auf dem rosa Blatt Allemagne bei Nom du Pays.... eingetragen (erste Zeile) und dahinter das Jahresgehalt ohne die abzugsfähigen Dinge. Auf dem blauen sind mehr Angaben nötig. Hoffe das bringt Klarheit? Musst es zum Finanzamt bringen. Aber wieso hast du nur ein rosa Blatt bekommen? Und bist du letztes Jahr erst nach Frankreich gezogen weil du es das erste mal bekommen hast?  :smily: :winkerwinker:

266
Steuern / Re: Formular N 2047-K
« am: 28. April 2013, 22:20:18 »
Huhu, hast du dazu noch ein blaues Formular bekommen? Das Formular ist vom Finanzamt, für die Steuererklärung!
 :winkerwinker:

267
Hallo banjo,

ich brauchte mal einige Hilfe von einem EURES-Berater, war super und hat KEINEN CENT gekostet, das sind Angestellte die ein Gehalt haben und nichts zusätzlich nehmen (dürfen sie vermutlich auch nicht).

Zum Ausgangsthema: Wenn man die Fahrtkosten dann nicht bei der Steuer absetzen kann wäre man ja schön blöd, sein Auto nicht umzumelden. Ich hab mir auch mehr Zeit gelassen, war kein Problem, hat kein Hahn danach gekräht.

 :smily: :winkerwinker:

268
Hallo Esther, ich habe früher auch bei den Schwiegereltern gewohnt. Das hat nie jemand angezweifelt. Mach alles wie es sich gehört, meld dich in D ab, in F an, melde dein Auto in F an, Versicherungen und alles was so gesagt wurde und gemacht wird, und alles ist gut, mach dir keine Sorgen  :smily: :winkerwinker:

269
Hallo Esther, wenn du wirklich in Frankreich wohnen wirst, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, dann hast du zu Recht alle Vorteile. Wenn es nur eine "Scheinwohnung" ist würde ich es an deiner Stelle lassen, würdest du dich damit wirklich wohl fühlen? Ganz abgesehen davon dass früher oder später alles oder vieles rauskommt, für mich würde sich der Stress nicht lohnen, lieber ehrlich und beruhigt. Ausser du hast ein Gewissen wie Uli Hoeneß, dann schläfst du trotzdem gut ;-) :winkerwinker: :winkerwinker:

270
Steuern / Re: Elterngeld
« am: 26. April 2013, 12:25:10 »
 :Achtung:Zitat von ***Anne***:Für den einen mag es hier so aussehen, als würde ich mich hier in dem Punkt nicht intigrieren wollen aber in Wahrheit ist es nun mal so, dass ich ab Okt wieder arbeiten gehen möchte, mir so keine Gedanken darüber machen muss, ob sie Mittagessen bekommt, die Hausaufgaben gemacht sind und sie nicht Stundenlang alleine zu Hause rumsitzt sondern dann mit dem Bus nach Hause gefahren wird, wenn mein Männe von der Arbeit kommt und das alles ganz ohne Tagesmutter.  :Achtung:

Hallo Bingo, danke für deine Antwort, aber ich meinte tatsächlich Anne, sie schrieb von dem Bus nach Hause.  ;)
LG :winkerwinker:

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »