Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alice

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
226
Das hat mit dem e-Gutachten (danke für die Infos dazu  :smily:) jetzt zwar nichts dazu, aber muss der Ort, die Gemeinde in der du in Frankreich wohnst dein Kind nicht annehmen, wenn alles "normal" (nicht böse gemeint, ich meine damit nur den Regelfall!!) ist? Dann war ich da wirklich falsch gewickelt, dachte das wäre analog D.  :winkerwinker:

227
Was ist ein e-Gutachten? Ansonsten würde ich vermuten dass zumindest die Schule in dem Ort wo du wohnst, das Kind aufnehmen muss. Aber was für Auswirkungen ein e-Gutachten hat weiß ich nicht weil ich nicht weiß was das ist. Sorry hoffe dir kann jmd hier helfen.

228
Steuern / Re: Steuerklasse?
« am: 19. Juli 2013, 09:16:17 »
Danke für eure Antworten  :smily: :laugh:!!

Es ist bei einer Stadt-/Gemeindeverwaltung, kein Beamter.
Das ist ja ganz schön happig, Steuerklasse 1  :mad: :xc:

LG :winkerwinker:

229
Steuern / Steuerklasse?
« am: 17. Juli 2013, 11:21:07 »
Hallo Ihr Lieben,

hat jmd von euch zuverlässige Angaben zu dem Fall:
Ehepartner in F wohnend, in in D arbeitend, er ist Grenzgänger, sie will in den öffentlichen Dienst. Welche Steuerklasse hat sie dann? Ist das 2? Das verheiratet führt ja nicht zu 3 da der Mann in D keine Lohnsteuer bezahlt oder? Wäre supi wenn jmd was weiß, danke schonmal  :smily: :winkerwinker:

230
Leben und leben lassen, wer 100 Fotos am Tag von sich ins Netz stellt, muss selbst wissen was er tut. Was bildet sich so mancher eigentlich hier ein, jaja ich weiß, nur DEINE Meinung ist die richtige, alle anderen sind unwissende Deppen  :eijoo:. Könnt ihr ruhig schlafen wenn ihr hier (im Internet oh mein Gott) angemeldet seid und postet, keine Angst? Belehrt doch eure eigenen Kinder oder haben die genug davon? Ich stelle auch nicht viel ins Internet aber das Gelaber und Rumkritisiere hier geht einem ja echt auf den Geist  :o :rolleyes: :anixwissen: :xc: :pfeif: :winkerwinker:

231
Hallo Gabrielle, die Bedenken sind das eine und ok, aber wie das hier rüber gebracht wurde finde ich unangebracht.  :winkerwinker:

232
Huhu ihr Lieben, regt euch doch nicht so auf, verstehe gar nicht warum ihr so auf Jan-Saarbrücken los geht, da merkt er ganz harmlos was an und schon gehts los mit bösen/blöden Worten. Meine Güte :pfeif: :winkerwinker:

233
Ich würde auch meinen, wenn ich in D den dt. FS vorläufig entzogen bekomme, darf ich nicht im Ausland fahren. Was einem selbst Amtsleiter so raten, könnte sein dass man verlassen ist, wenn man sich auf eine Aussage verlässt, zum Glück gings bei dir gut  :smily: :winkerwinker:

234
Huhu ihr Lieben,

vielen Dank für eure Mühe, war mal eine Weile weggeflogen ;-)
Ausgang ist folgender: Einige Tagessätze Strafe, einige Monate Fahrverbot in der BRD, Führerschein zurück mit dem Vermerk dass in D nicht gefahren werden darf. Eine Verhandlung fand nicht statt, da kein Einspruch eingelegt wurde. Allerdings muss nach Ablauf der Sperre bei einer dt. Führerscheinbehörde beantragt werden, in D mit der fr. FE wieder fahren zu dürfen.
Schönes WE und liebe Grüße   :Hands: :winkerwinker:

235
Soweit ich jetzt weiß, wird in den F-Führerschein nur das Fahrverbot für D eingetragen, danach kommt der F-FS zurück, somit kann in F wieder gefahren werden. Sowieso darf keine deutsche Behörde entscheiden, ob jemand in einem anderen europäischen Staat was darf oder nicht, dazu müsste die F-Behörde erstmal selbst was unternehmen. Das kann durchaus möglich sein, D reagiert ja auch je nachdem was für ein Verstoß im Ausland begangen wurde. Aber automatisch geht das nicht, D hat in F erstmal null zu sagen, die D-Behörde hat keine EU-Befugnisse.  :police: :winkerwinker:

236
Huhu Toyotafan,

danke, die Gesetzestexte habe ich schon gelesen. Es wäre interessant gewesen, ob schon jmd was ähnliches passiert ist. Mit Rechtsangelegenheiten ist es wie auf hoher See ;-). Merci  :doppeld: :winkerwinker:

237
Hallo Toyotafan,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich habe jetzt erfahren, dass eine Anzeige nach §315 StGB wegen Gefährdung (unter Alkohol) erfolgt ist, es musste jmd eine Vollbremsung machen. Der Führerschein wurde von der Dienststelle schon an die Staatsanwaltschaft geschickt, kann also nicht abgeholt werden, wovon ich eigentlich ausging. Könnte diese Gefährdung ein Grund für eine Einbehaltung sein? Ändert das die Tatsachen, ob er in F fahren darf oder nicht? Damit bist du dir sicher, dass er hier nicht fahren darf da der Lappen in D ist? lieben Dank  :smily: :winkerwinker:

238
Hallo ihr Lieben, ich bin kräftig am Lesen, aber ich finde keine rechte Antwort, es wäre super lieb, wenn ihr mir Tipps gibt wenn ihr etwas zu meiner Frage wisst!!
Es geht um einen Franzosen der seit einem halben jahr einen französischen Führerschein hat. Er wurde mit vorläufigen knapp 1 Promille in D erwischt, Blutwert steht noch aus. Der fr. Führerschein wurde einbehalten. Leider ist keine richtige Auskunft zu bekommen wie es weiter geht, auch auf die Frage, darf er nun in F fahren oder nicht, sind sich die Sachbearbeiter uneinig. Wisst ihr das: darf er in F weiter fahren, obwohl sein Führerschein in D einbehalten wurde? Wird das nach F gemeldet oder muss er einfach seine wahrscheinliche Sperrfrist in D einhalten und die zu erwartende Geldstrafe bezahlen?
Vielen Dank schonmal  :Hands: :Hands: :Hands:
 :winkerwinker:

239
Sonstiges / Re: Französisch lernen
« am: 05. Juni 2013, 11:49:55 »
Ich mache neben allem anderen was man so an Büchern etc machen kann einen Sprachkurs, da mir nur das alleine lesen etc. nicht genügt. Kosten sind allerdings pro halbem Jahr ca. 400 Euro, muss man sich also gönnen können. Wenn man es kann, unbezahlbar, da man dort auch Fragen stellen kann und es einfach Praxis ist.  :smily: :winkerwinker:

240
Wurde hier einfach nur geredet um geredet zu haben?  :pfeif: :zwinkern: =D :smily: :winkerwinker:

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »