Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alice

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
196
Wohnen / Hauskauf-Finanzierung, aktuelle Zinsen und Möglichkeiten
« am: 16. September 2013, 18:30:34 »
Huhuuuu, wer ist auf dem aktuellen Stand und will das mitteilen?
Wir vergleichen aktuell Finanzierungen in F und D. In D wurde uns bei der VR Bank ein Aufschlag von 0,5% berechnet da das Haus in F steht das gekauft werden soll. Damit lag der Zinssatz mit 3,35 höher als der F (CA) mit 3,25 auf 25 Jahre (in D auf 10 Jahre). Wo habt ihr welche Zinssätze? Infos wären supi.  :doppeld: :) :winkerwinker:

197
Behörden / Re: Hochzeit
« am: 10. September 2013, 22:10:39 »
 :doppeld: :winkerwinker:

198
Wohnen / Re: Stromanbieter
« am: 07. September 2013, 23:00:08 »
es strasbourg?

199
erstere von banyoo kenne ich auch und bin sehr zufrieden! :doppeld:

200
Arbeiten / wie hoch ist Urlaub "nach den gesetzlichen Vorschriften"
« am: 07. September 2013, 22:57:51 »
Hallo ihr Lieben,

ich finde da nur die 24 Tage, auf eine 5-Tage-Woche umgelegt wären es 20 Tage also 4 Wochen, "nach den gesetzlichen Vorschriften".
Es wurden vom Arbeitgeber 30 Urlaubstage versprochen, im Arbeitsvertrag steht jetzt, dass Urlaubsanspruch "nach den gesetzlichen Vorschriften" besteht und darauf angesprochen, dass laut Internet dieser 20 Tage bei 5-Tage-Woche beträgt meint der, das stimmt nicht, es wären 30. Wisst ihr was?  :anixwissen:Danke  :doppeld: :winkerwinker:

201
wo wohnst du denn? Damit ich weiß welcher Ort in D die nächste Schule wäre?

202
Arbeiten / Re: Probleme mit Pole Emploi
« am: 31. August 2013, 19:50:43 »
Mein U1-Formular war auf Seite 4 von der Arbeitsagentur ausgefüllt, gestempelt und unterschrieben. Ohne Unterschrift ist ja witzlos, das kannst du dir dann ja auch selbst ausstellen.  :anixwissen:

203
Rund um's Tier / Re: Betreut.de in F ?
« am: 25. August 2013, 15:38:41 »
schau mal in leboncoin.fr unter "offres" und dem unterpunkt ich würde jetzt sagen "Services" kannst du Leute finden, die sowas machen (habe jetzt nicht geschaut ob sich jmd eingetragen hat, vielleicht auch unter der Kategorie Animaux, schau mal durch), auf jeden Fall werden hier Dienstleitungen angeboten und wenn du selbst unter "demandes" was einträgst, kannst du jmd suchen der den Service machen will. Hoffe das war verstänlich ;-) ;) :winkerwinker:

204
Sonstiges / Re: Cinq heur
« am: 23. August 2013, 17:21:29 »
Cinq ist fünf und nicht drei. Aber eig. wäre es mittags quinze heures.  :anixwissen: :winkerwinker:

205
Das ist ja cool  :doppeld:
Zum Thema: ich hab die schriftliche Info bekommen, dass Offenburg zuständig ist.  :winkerwinker:

206
Was mich jetzt grad interessiert, wisst ihr das, bekommt auch ein französischer Staatsbürger der in F wohnt und in D arbeitet, Kindergeld aus D? Hab nichts dagegen, bin nicht neidisch wenn das geht, bisher las ich aber im Netz von deutschen Staatsbürgern.  :Hands: :winkerwinker:

207
Behörden / Re: Hochzeit
« am: 21. August 2013, 12:04:52 »
Danke, also ich habe geheiratet  :winkerwinker:

208
Bin nach D gefahren um da anzurufen. Die Dame am Telefon  :smily: :winkerwinker:glaubt recht sicher, dass OG zuständig ist. Sie meinte aber, es wäre so viel umstrukturiert worden dass sie selbst überhaupt noch nicht so richtig wissen wer wo wie was zuständig ist. Habe jetzt wenigstens ne Durchwahl für morgen, die ich aus F anrufen kann.

209
So ein Mist auch, kann die 0800-Nummer aller Kindergeldkassen aus Frankreich nicht anrufen :-(. Hoffentlich haben die keinen Email-Stau  :'( :winkerwinker:

210
Sonstiges / Re: Prostitution in Frankreich verboten?
« am: 19. August 2013, 22:51:07 »
Mein Mann sagt, es ist in F verboten  :pfeif: :police: :winkerwinker:

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »