Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alice

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
181
Vorstellungen / Re: Huhu :)
« am: 06. November 2013, 23:34:59 »
Huhu, wo kurz vor der Grenze willst du wohnen? :winkerwinker:

182
Wohnen / Re: Hauskauf-Finanzierung, aktuelle Zinsen und Möglichkeiten
« am: 06. November 2013, 23:31:55 »
Aaaalso, mein Mann war bei so einem in Strasbourg, und er ist sich vorgekommen wie auf einer Kaffeefahrt, wird aber an der Person gelegen sein. Wir haben dann lieber selbst weiter gesucht.  :winkerwinker:

183
Gesundheitswesen / Re: Medicin traitant
« am: 06. November 2013, 23:29:44 »
Hi, du musst dir jetzt halt erstmal einen Arzt nehmen der das Formular ausfüllt. Eine Pflicht, bei ihm zu bleiben gibt es aber nicht, zumindest ich musste das nicht.  :winkerwinker: :smily:

184
Rund um's Kind / Re: Leistungen in Frankreich
« am: 18. Oktober 2013, 19:53:55 »
Nee, dann ist mit dem Pole emploi ja alles klar. Dazu hätte ich dir Infos geben können, wenn ihrs nicht schon geklärt hättet. Was möchtest du denn noch wissen? Welche soziale Leistungen es gibt wenn sie jetzt ein Kind bekommt? Dazu weiß ich leider nichts, bestimmt aber andere hier. Wäre sie die letzten 12 Monate vor dem Erziehungsurlaub in D berufstätig, hätte sie ja ganz normal Anspruch auf Erziehungsurlaub und -geld. Da arbeitslos - keine Ahnung, sorry. Schreib mal deine Fragen konkreter auf dann kommen bestimmt paar Comments  :doppeld: :winkerwinker:

185
Rund um's Kind / Re: Leistungen in Frankreich
« am: 18. Oktober 2013, 14:58:06 »
Hallo, deine Frau hat also in Deutschland gearbeitet, wie lange? Habt ihr vom Pole emploi noch keinen Bescheid wg. Leistungen bekommen? Schon alle Formulare des dt. Arbeitsamtes eingereicht? Brauche noch paar Infos  :winkerwinker:

186
Vorstellungen / Re: Ein neuer stellt sich vor
« am: 18. Oktober 2013, 12:35:49 »
Bienvenue :-) klar kannst du Fragen stellen, einfach in der Themengruppe (Wohnen, Arbeiten oder sonstwo) einstellen und los gehts  :doppeld: :winkerwinker:

187
Steuern / Re: Taxe d`habitation 2013
« am: 14. Oktober 2013, 21:42:40 »
haben unsre auch seit ca. 2 Wochen oder sogar länger.. :winkerwinker:

188
Wohnen / Re: Was ist beim Umzug zu beachten?
« am: 13. Oktober 2013, 22:01:49 »
Ich bin auch in der Monatsmitte von D nach F gezogen und wurde taggenau "umversteuert". :winkerwinker:

189
Behörden / Re: Abmeldung beim französischen Finanzamt
« am: 24. September 2013, 23:16:09 »
Zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen, bestimmt aber andere. Ich hab jetzt schon von verschiedenen Stellen, auch Maklern, gehört, dass der Trend der Deutschen jetzt aus F zurück nach D geht. Ich frag mich wieso sich das jetzt scheinbar so häuft. Warum gehst du zurück? Auf jeden Fall viel Erfolg mit der Rückwanderung, alleine wirst du in D ja bestimmt nicht sein, meist kehrt man ja in die alte Heimat zurück  :winkerwinker:

190
Wie ich mittlerweile weiß ist das nicht bindend, kann ja jeder halten wie er will. Auch nicht schlecht :pfeif: :winkerwinker:

191
Wohnen / Re: 0% Zinsen bei Finanzierung im ersten Jahr?
« am: 22. September 2013, 20:30:40 »
Ach ja, so rum?! Danke für die Info, da muss ich mal überlegen was hab ich davon  :anixwissen:?

192
Wohnen / 0% Zinsen bei Finanzierung im ersten Jahr?
« am: 22. September 2013, 09:25:33 »
Huhu, wieder was: stimmt es das man bei Finanzierung eines Hauskaufs in F das erste Jahr keine Zinsen bezahlt sondern nur Tilgung? Hatte das jmd von euch?  :anixwissen: :doppeld: :winkerwinker:

193
Wohnen / Re: Hauskauf-Finanzierung, aktuelle Zinsen und Möglichkeiten
« am: 20. September 2013, 10:50:49 »
Danke euch :-). CCM ist Credit Mutuel oder ne andre? :anixwissen:

194
Huhu, die VR-Bank Landau verlangt einen Zinsaufschlag von 0,5% bei Finanzierungen für ein Haus in Frankreich. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Banken, verlangen diese auch so einen hohen Zuschlag? über Daten und Angaben, gerne auch vertrautlich über Nachrichten freue ich mich.
Welche Bank gibt es noch die ohne ein Haus in Deutschland beleihen zu wollen, eine Finanzierung in F macht?  :Hands: :winkerwinker:

195
Wohnen / Re: Hauskauf-Finanzierung, aktuelle Zinsen und Möglichkeiten
« am: 17. September 2013, 23:23:53 »
Danke für die 'Info  :winkerwinker:Klingt gut, da haben wir auch einen Termin, bin mal gespannt. Wie aktuell ist dein Zinssatz?  :Hands:

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »