Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alice

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
166
Gesundheitswesen / Re: Krankenversicherung Kind
« am: 29. Dezember 2013, 23:33:56 »
Ohne das Formular 106 von der CPAM ging bei uns bzgl. Kind mitversichern auch nichts. Aus irgendwelchen Gründen wurde das Kind beim ersten Versuch nicht bestätigt, danach dauerte es natürlich ne ganze Weile, da sind Connections gut sonst dauerts noch länger, und viel Gehuddel. Da das Kind aber eh in F mitversichert ist und hier zum Arzt geht, ist es nicht tragisch gewesen, wenns aber schon kostenlos in D mitversichert wäre kann mans ja machen, kann ja auch in D mal was sein und da ists mit Karte besser.  :smily: :winkerwinker:

167
Versicherungen / Re: Abzocke Versicherung / Hilfe
« am: 26. Dezember 2013, 00:24:37 »
Die Autoversicherung bei Groupama ist bei mir günstiger als bei der Credit Agricole. :winkerwinker:

168
Wohnen / Re: Schornsteinfeger Problem
« am: 22. Dezember 2013, 21:30:46 »
Wir wohnen in einem anderen Bereich, unser Schornsteinfeger war sehr schnell zur Stelle. Muss man eine spezielle Versicherung haben wenn man einen Kamin hat? Wir haben unser Haus versichert, dabei der Bank aber nicht gesagt, dass wir einen Kamin haben. Ist das wichtig? :anixwissen: Merci :doppeld: :winkerwinker:

169
Sonstiges / Re: Facebook?
« am: 17. Dezember 2013, 15:37:43 »
Ich persönlich teile mein FB-Profil nur mit nahen Freunden, auch wenn viele hier nett sind und gern helfen, mitmachen würde ich daher in einer FB-GrenzgängerForum-Gruppe nicht.  :winkerwinker:

170
Behörden / Re: Die spinnen die Banken...
« am: 14. Dezember 2013, 20:06:32 »
Also ich krieg auch mittags Geld  :lach:

171
Sonstiges / Re: Grenzgänger für immer und geplant?
« am: 26. November 2013, 19:27:41 »
@Roch, wer nicht für jeden Pups über die Grenze fährt muss schon französisch können. Mir ists ein persönliches Anliegen, was soll ich wo, wo mich keiner versteht. Ausser man macht ein deutsches Dorf  =D :winkerwinker: :pfeif: :rolleyes:

172
Sonstiges / Re: Grenzgänger für immer und geplant?
« am: 25. November 2013, 21:35:08 »
Wir haben vor in Frankreich zu bleiben.  Mein Mann ist von hier, lebe also in seiner Heimat.

173
Wohnen / Re: Hauskauf-Finanzierung, aktuelle Zinsen und Möglichkeiten
« am: 21. November 2013, 23:59:07 »
Vielen Dank menace :-).
Wir kamen über 3% aber ja, das drumrum wird auch ne Rolle spielen..  :Hands: :doppeld: :winkerwinker:

174
Hallo ihr Lieben,

wir machen jetzt einen Termin für den Acte de vente, da ichs ja nicht abwarten kann, bis wir den Notar sprechen, weiß jmd von euch: bekommt man sicher den Schlüssel direkt beim Notar, wenn der Acte de vente unterschrieben ist? Geld ist dann ja auch schon beim Notar. Hab das so gelesen. Hoffe das stimmt, es gibt keine Frist wg.irgendwas danach? Antworten wären suuuper wenns jmd schon durch hat.

Guts nächtle  :doppeld: :Hands: :winkerwinker:

175
Wenn du in D arbeitest, bist du da normalerweise auch krankenversichert und kannst dort zum Arzt gehen wie du möchtest. Würde an deiner Stelle in D zum Frauenarzt gehen, wie schon gesagt wurde, weiß der bestimmt genau, was in D gebraucht wird um Elterngeld in der richtigen Höhe zu bekommen. Alles Gute :doppeld: :winkerwinker:

176
Versicherungen / Re: Kreditabsicherung im Krankheitsfall in Frankreich
« am: 19. November 2013, 23:36:20 »
Die Versicherung wurde von uns noch nicht in Anspruch genommen, aber erklärt wurde uns auch, dass ab dem 4. Monat Krankheit die DIFFERENZ zwischen Einkommen und Kreditrate übernommen wird, ist auch CM. Ich glaub nach 6 Wochen Krankheit zahlt ja die Krankenkasse einen Teil des Gehaltes weiter, wie lange eigentlich?
Dir wünsche ich alles Gute und viel Gesundheit!!

177
Sonstiges / Re: Rückgabe der Ware nach Kauf
« am: 15. November 2013, 23:15:18 »
ganz genau, gilt nur bei Internetkauf  :doppeld: :winkerwinker:

178
Sonstiges / Re: Rückgabe der Ware nach Kauf
« am: 15. November 2013, 19:48:13 »
Das 14-tägige Rückgaberecht ist in D nur ein good-will aber kein gesetzlicher Anspruch  :winkerwinker:

179
Wohnen / Re: Hauskauf-Finanzierung, aktuelle Zinsen und Möglichkeiten
« am: 11. November 2013, 21:25:44 »
Wow meNAce_e, ich dachte unsre 3,15 wären schon gut  :mad:. In welcher Gegend wohnst du? Schreib mir gerne als Nachricht, ich wusste grad nicht wie es geht, sonst hätte ich verdeckt gefragt für ca. wieviel Kohle dieser Zinssatz gilt? Vielen Dank schonmal  :Hands: :doppeld: :winkerwinker:

180
Wohnen / Re: Lärmbelästigung durch Nachbarn
« am: 06. November 2013, 23:38:17 »
Also die Polizei in Wissembourg fährt hin wenn jmd eine Ruhestörung meldet. Nach dem 3.-4. mal bekommt man auch ein Schreiben von der Stadt, dass man die Nachbarn belästigt und es ein Ende haben muss.  :pfeif: :winkerwinker:

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »