Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alice

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »
136
Arbeiten / Re: Ummeldung bei drohender Arbeitslosigkeit ?
« am: 21. April 2014, 18:00:22 »
Hallo, das einzige was ich weiß, nach meinem letzten Stand gibt es diese Version nicht mit dem 1. Wohnsitz in D und dem 2. Wohnsitz in F. Ansonsten kann ich leider nichts sagen, viel Erfolg  :doppeld: :winkerwinker:

137
Steuern / Re: Steuerfreistellung
« am: 18. April 2014, 23:11:34 »
bei mir galt die Steuerfreistellung rückwirkend, für einen Monat glaub ich, mein AG hatte erst versteuert ausgezahlt und mir das Geld später nachüberwiesen.

138
Hallo ihr lieben Damen,

wenn ihr schöne Nägel liebt und eine Nageldesignerin/Prothésiste ongulaire in Seltz sucht, schreibt mir gern eine PN, ich schick euch dann den Link zu einer Seite, auf der ihr euch Bilder anschauen und Preise erfragen könnt.

 :doppeld: :Hands: :smily: :winkerwinker:

139
Steuern / Re: Taxe H´abitation
« am: 17. April 2014, 23:34:07 »
Juhuuuuuu das ganze ist endlich erledigt!!! :doppeld: :winkerwinker:

140
Steuern / Re: Taxe H´abitation
« am: 09. April 2014, 08:18:11 »
Langsam glaub ich, ich bin auf eine Praktikantin oder so getroffen  =D :smily:

141
Steuern / Re: Taxe H´abitation
« am: 08. April 2014, 10:09:11 »
Welche Unterlagen weiß ich aus dem Kopf nicht, da es auch so tröpfchenweise ging, alle paar Wochen kam ein neues Schreiben, nachdem das letzte geforderte eingereicht war, ach bitte übersenden Sie noch dies oder das. Haben wir alles sofort gemacht. Im Januar kam dann, dass sie alles haben und Sie um Geduld bis zum Bescheid warten. Antragstellung war im August 2013. Kommt es vielleicht auf den Sachbearbeiter an? Ich weiß es nicht, aber ich finde das ungeheuerlich!!

142
Behörden / Re: Grenzgängerbescheinigung
« am: 05. April 2014, 11:13:59 »
Ja genau, mein Arbeitgeber hat die Grenzgängerbescheinigung von mir bekommen, mehr musste ich nicht machen. :winkerwinker:

143
Steuern / Re: Taxe H´abitation
« am: 05. April 2014, 11:11:58 »
Bei uns liegen der Familienkasse alle Bescheinigungen vor, seit Monaten.  :doppeld:

144
Steuern / Re: Taxe H´abitation
« am: 04. April 2014, 23:48:22 »
Familienkasse Offenburg, OMG sag ich da nur. Meine Erfahrungen - hinterherren hoch zehn. Ewiges hin und her Geschreibse, wir warten schon seit einem dreiviertel Jahr auch den Bescheid und das Geld sowieso. Bekamen aber gesagt, dass es das Kindergeld komplett rückwirkend gibt wenn es genehmigt wird. Ganz klassischer Fall bei uns, nix schwieriges. Sind offenbar überlastet und überfordert. Hotline aus Frankreich nicht erreichbar, die direkte Durchwahl des SB sagt immer "alle Leitungen belegt, danke, versuchen Sie es später nochmal". Auf Emails wird nicht reagiert, auf Briefe auch nicht. EURES kann da nix machen, sagten sie. Beschwerde über die Internetseite wird weitergeleitet...seither auch nix mehr gehört. Eine Katastrophe!!! Wie erreicht man dort was? Tipps? Tricks? Zum Kühe melken! :-\

145
Behörden / Re: Grenzgängerbescheinigung
« am: 04. April 2014, 23:42:55 »
Hello, ich hab die Grenzgängerbescheinigung nicht auf dem dt. FA abgeben müssen. Wozu?  :winkerwinker:

146
Arbeiten / Re: Arbeitssuchend vom 30.04. bis 04.05.2014
« am: 24. März 2014, 17:41:22 »
Super! Finde es selbst für 5 Tage wichtig, krankenversichert zu sein, da kann was passieren und du würdest es ewig bereuen. Gut dass du schon alles geklärt hast  :doppeld: :winkerwinker:

147
Hello, ja ich glaube es ist Wissembourg gemeint. Denn im Gegensatz zu vor einigen Jahren ist nun die Prefecture in Haguenau statt Wissembourg für z.B. Neuanmeldung Kfz zuständig. :winkerwinker:

148
Hallo, wir sind aufs Finanzamt und haben die neue Adresse mitgeteilt. Allerdings sagten sie uns da, dass es gereicht hätte, bis zur neuen Steuererklärung zu warten.  :winkerwinker:

149
Rund um's Kind / Re: Unterhalt Gericht in Frankreich
« am: 17. März 2014, 22:01:05 »
Hallo Helmut, vielen Dank für die Antwort - die ich leider eben erst gelesen habe. Geändert hat sich an der Lage aber nichts, nach wie vor kein Unterhalt. ist die Stelle in Forbach auch für im Elsass lebende? Hat jmd von euch schon einen Unterhaltstitel in D vollstreckt. Wisst ihr, wie lange später man einen Titel vollstrecken lassen kann? Sprich wenn der Monsieur mal wieder nicht arbeitet, kann ich in z.B. 3 Jahren wenn er wieder arbeitet, den unterhalt nachträglich einfordern oder nur sofort? Hat von euch schonmal jmd den Vater angezeigt wegen Unterhaltspflichtverletzung? Bringt das was? Wäre super wenn ihr was schreibt  :doppeld: :winkerwinker:

150
Sonstiges / Re: Facebook?
« am: 22. Februar 2014, 17:33:31 »
Gabrielle, ich find deine Bezeichnung "Fratzebuch" :lach:  :rolleyes:, nennst du dein Fotoalbum auch so   :zwinkern: :pfeif:

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »