Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - klaus67160

Seiten: « 1 2
16
Smalltalk / Re: Ausländerfeindlich ???
« am: 20. Dezember 2011, 18:34:07 »
Stimmt, währe die bessere Formulierung

Gruß
Klaus

17
Smalltalk / Re: Ausländerfeindlich ???
« am: 19. Dezember 2011, 20:35:09 »
Hallo,

90% bei uns im Dorf sind nicht deutschfeindlich. Aber die restlichen 10% können es einem manchmal ganz schön schwierig machen.
Die KINDER  werden in der Schule oft geärgert weil sie deutsch sind.
Im college im Wissembourg hat sich das geändert, da wird eher gegen die Türken gegangen.
Die richtigen franzosen haben es aber im Dorf auch nicht leicht. Mit denen wird oft provokativ nur elsässisch gesprochen.
Wenn man sich einigermasen anpasst und sauber hält gibt es bei uns wenig Probleme.
Wir verstehen uns super mit den Nachbarn.
Allerdings kann ich verstehen, dass sich manche ärgern, weil der Anteil der Deutschen die sich nicht anpassen und im Dorfleben nicht mitmachen (Schulfeste, Vereine usw.) steigt.
Ich glaube ein Dorf, egal wo, verträgt auch nur einen bestimmten Prozentsatz Ausländer ohne das die Dorfidentität verloren geht. Ist der Anteil zu hoch gibt es Probleme.
Klaus

18
Technik / Re: Internet
« am: 18. November 2011, 08:16:55 »
kann das wirklich sein, dass es von Region oder Dorf zu Dorf unterschiedlich ist welcher anbieter am besten Funktioniert???

Ich frag auf jedenfall mal die Nachbarn durch.

19
Wohnen / Re: Starkstrom
« am: 18. November 2011, 08:07:58 »
Durchlauferhitzer verkalt noch schneller al sein Boiler!!!

20
Moin,

ich haben vor 5 Monaten einen 3 Jahre alten VW umgemeldet.
Bei der Rechnung für die Carte grise musste ich dann 3 mal hinsehen. Die Karte kostete tatsächlich nur knapp 400€, aber seit neuestem nuss mann für jedes das erste mal in Frankreich zugelassene Auto eine Umweltsteuer zahlen, in meinen Fall waren das noch einmal 900€ zu den 400 dazu.
Also nimmt genug Geld oder Scheck mit nach Hagenau.

Klaus

21
Technik / Re: Internet
« am: 16. November 2011, 12:03:56 »
Hi,

seit wann hast Du die Neufbox und welches Abonement hast Du?
Zahlst Du noch Grundgebühr bei der France Telecom oder geht alles über Sfr?

Klaus

22
ich habe mich problemlos für 2 Wochen in D ange,eldet, einen Personalausweis beantragt und auf dem Landratsamt in Karlsruhe meinen Füschein auf Scheckkartenformat umwschreiben lassen. Der ist so auch in F gültig. Ich darf immer 7,5t und Anhänger gebremst fahren.
Danach einfach wieder in D abgemeldet. In F blieb alles beim alten.
Klaus

23
Technik / Re: Internet
« am: 15. November 2011, 20:00:39 »
Hallo,

die welche aussieht wie ein afgeklapptes Buch hatte ich auch schon. Im Moment habe ich die mit dem abgeflachten Eck.
Es ist immer so dass das Telefon abstürzt. Oft geht auch kein Internet.
Wenn man dann resetet oder den Stecker zieht und dann wieder anmacht geht alles wieder.
Die Störungen treten anfangs etwa einmal die Woche auf und häufen dann bis auf mehrmals täglich.
Dann ist die Zeit nach Hagenau zu fahren. Man darf beim Umtausch das Netzkabel nicht vergessen, sonst muss man dieses Zahlen oder noch einmal heimfahren. Die Livebox wird dort getestet und alles funktioniert. Dann muss man sagen dass es nur 3 bis 4 mal täglich passiert also teilweise funktioniert.
Der Mann sagt dann immer man müsste prüfen ob die Leitung in Ordnung und alles richtig konfiguriert und angeschlossen ist. Daraufhin sage ich dass es ja die ersten 3 Monate ging und jedesmal mit der neuen Box habe ich anfangs keine Probleme.
Dann wird wiederwillig umgetauscht und behauptet die neue Box sei technisch besser als die Alte.
so geht das schon seit einigen Jahren.
Jetzt überlege ich zu neuf zu wechseln.
Aber sind die wirklich besser oder nur billiger?

Klaus

24
Technik / Internet
« am: 15. November 2011, 09:24:15 »
Hallo zusammen,

wir haben seit 4 Jahren orange als Anbieter. Wir müssen 2 bis 3 mal im Jahr nach Hagenau die Livebox umtauschen. Das nervt.

Weis jemand ob es bei neuf genauso oder deutlich besser ist???


Gruß
Klaus

Seiten: « 1 2