Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dragonvamp

706
Na wenn CT kommen sollte, dann habe ich die Hoffnung das auch die 100PS Grenze entlich faellt.
Ich habe derzeit eine 1100er- Sie hat wohl erst 200Tkm runter, aber irgendwann sollte mal was Neues her.
Ich Tourerbereich was unter 100 PS zu finden = Unmoeglich
Die Franzvarianten sind sowas von erwuergt, das macht nicht wirklich Spass

EIn Kunde von unserem Nachbarn (ist zuständig für Motorräder etc) sagte dazu irgendwann mal "Was Frankreich den Maschinen antut, ist nicht schön mit anzusehen. Da werden die Maschinen hochgepowert um am Ende nicht ausgefahren werden zu können. Da muss man sich über die illegale Weise nicht wundern"
Die Franzosen lassen sich einiges einfallen. Maschinen die mehr PS haben, werden dann auch gerne nach einem Unfall direkt in die Lieblingswerkstatt gebracht, gedrosselt und dann erst dem Zuständigen Sachverständigem in die Hand gedrückt ;)

707
Technik / Re: Internet
« am: 16. November 2011, 14:45:31 »
nein, an die france telecom zahle ich nichts. Das läuft alles über sfr. Ich hab das abbonement mit fernsehen. Aber mit absicht. Die beraten dich aber. Zumindest in haguenau. Freundlich sind sie dazu. Seit knapp einem jahr bin ich da nun. Bei orange kamen nach kurzer zeit probleme, hier noch nicht einmal ;)

708
Technik / Re: Internet
« am: 16. November 2011, 04:16:35 »
zur neufbox von sfr kann ich nur raten. Die haben nen besseren service. Ich hab noch keine box getauscht (kenn ich auch von orange) und meine internetleitung läuft besser als zuvor.

709
Steuern / Re: Taxe d`Habitation
« am: 16. November 2011, 04:12:12 »
zwei mal? Habt ihr zwei bekommen? Mir ist aufgefallen, dass das mit zwei gehältern höher wird. Wir hatten bei einem gehalt mit fernsehgebühren ungefähr 250 euro. Ich arbeite nun auch wieder und nun ist taxe um 130 euro gestiegen. Also das doppelte. Allerdings auf einer rechnung.

710
Wohnen / Re: Wohnen in Reichshoffen
« am: 13. November 2011, 21:45:09 »
Durch meine 70km Fahrweg jeden morgen, kann ich dir von solch einem Vorhaben nur abraten. Ein, zwei, drei Monate sind die 60Min ja ganz ok, aber auf dauer sind sie die Hölle. Tägliche zwei Stunden, die man sinnlos verfährt. Zudem ist man je nach Uhrzeit noch relativ müde. Dann noch schnee und Eis..

Ich würd mir lieber einen Job woanders suchen. ;)

Ist nur ein Rat am Rande ;)

711
Wohnen / Re: Kosten für Gasanschluss
« am: 13. November 2011, 00:27:30 »
@ Toyota: Ich frage mich gerade, wieso alle Wohnungen, die ich mir anschaute und Stromheizung hatten, so hohe Nebenkosten im vergleich zu den Gas-Wohnungen hatten... Die Vermieter haben sogar darauf hingewiesen, dass das "fresser" sind!
Unsere jetztige Wohnung hat noch Nebenkosten vom Vormieter. Im Winter Heizungen (alle) auf 5, damit der Hund tagsüber auf den Balkon konnte. (Leute waren arbeiten, aber Balkontür für Hund offen). Diese Nebenkosten sind trotzdem weit unter denen, die bei den Stromwohnungen lagen!

Des weiteren wurde schon mehrfach (auch im Zuge durch Japans unglück) berichtet, dass Strom-wärme-maßnahmen ins Portemonaie greifen.

Aber davon mal abgesehen, hatte die TE eh erwähnt, dass ALLES neu germacht werden muss bzw wird und ihr somit nur der Anschluß ans Netz bleibt. Somit lohnt es sich wohl durchaus ;)

Ach und bevor ichs vergeß: Es wird immer wieder erzählt, wir sollen Strom sparen !

712
Wohnen / Re: Kosten für Gasanschluss
« am: 11. November 2011, 17:01:28 »
@ Toyota: Es ist fakt, dass eine Stromheizung wesentlich teurer ist als eine Gasheizung. Somit wird sich eine Summe X wahrscheinlich bereits nach kurzer Zeit rechnen. Desweiteren könnte es ja der Fall sein, dass sie man grade mitte 20 wäre und noch ~60 Jahre Lebenserwartung hat. Dann lohnt es sich schon dreimal.

Ja, Strom wird irgendwann von Atom umgestellt. Die Frage ist nur wie lange die Kraftwerke aus bleiben...  Sofern sie tatsächlich ausgeschaltet werden...
Und wenn sowieso alles im Haus erneuert werden muss, lediglich ein Anschluß an den Gashahn gesetzt werden muss, dann ist das ganze doch gar nicht verkehrt...

713
Wohnen / Re: Kosten für Gasanschluss
« am: 10. November 2011, 20:24:55 »
Huhu,

ich hab mal ein wenig gegoogelt, wie teuer sowas in Deutschland wäre. Die Preise in Frankreich sind ja immer etwas weniger, aber nicht alzu weit entfernt.
Also in Deutschland liegen die Preise jedenfals zwischen 2.500 und 10.000 Euro. Je nach aufwand etc..
Da ist dann die Frage ob sich das ganze lohnt  ;)

714
Technik / Re: Zeitweise kein Internet
« am: 05. November 2011, 00:04:34 »
@ Toyota: Wo du das grad mit dem Anschluß vorne oder hinten erwähnst...

Da hat der Techniker noch gesagt, dass bei uns auf allen 4 Plätzen in der Wohnung zu viele Fehler sind... Keine Ahnung was das bedeutet. Die Dose im Schlafzimmer (die letzte im Haus) sei wohl die schlimmste,  die man niemals fürs Internet verwenden könne...
Ich hab da die Box vom neuen Anbieter dran.. Und man sieht ich bin im Netz... Ich weiß nicht was die sich zusammenreimen, aber vergleichen kann man die vom Service schon mit der deutschen telekom...

715
Technik / Re: Zeitweise kein Internet
« am: 04. November 2011, 18:36:05 »
@ Toyotafan: Nein, wurde sie nicht. Ich hab den Anbieter gewechselt und seitdem geht die versprochene Leitung auch ;) Und das obwohl der Orange-Techniker meinte, dass wir niemals wieder eine schnellere Leistung bekämen, würden wir die Leitung nicht erneuern.. Natürlich mit dem Hinweis, dass wir das zu tragen hätten...
Diese Antwort passte mir nicht. Immerhin ging es am Anfang ja auch Reibungslos. War für mich also unsinnig, dass binnen Monaten die Leistung sich fast geachtelt (oder wie man das nennt) hat. Neuer Anbieter brachte uns -trotz dessen, dass es ja auch über die france telecom läuft- die vorher von Orange verlangte Leistung. Welch wunder... Es lag also nicht an der Leitung..

Mit dem aufschwatzen geb ich dir auch recht. Egal wohin man kommt. Wenn man sagt, man möchte KEIN Fernsehen, da man eh kein franz. Fernsehen schaut, dann reden die -egal welcher Anbieter- stundenlang rum, bis man sich unsinnigerweise dafür entscheidet... 

716
Technik / Re: Zeitweise kein Internet
« am: 04. November 2011, 06:37:26 »
Bei uns war das damals (bis Sommer diesen Jahres) auch so.. Irgendwann wurd aus unserer 8000er LEitung eine 500k bis 1000er Leitung. Dieses hat mich natürlich völlig genervt. Techniker und Hotline meinten das Läge an der alten Leitung im Haus.

Ach was... Das ging doch vorher auch..

Also hab ich gewechselt. Seither läuft alles reibungslos. Das Service-Team ist freundlicher, wir werden beim Telefonieren nicht mehr aus Leitung gehauen und Internet war noch nie weg. Es sei denn es war Stromausfall ;)

717
Rund um's Kind / Re: Kinderland gesucht
« am: 03. November 2011, 18:38:27 »
Schau mal, wir werden das demnächst mal in Angriff nehmen.ist von dir glaub ich auch nur ne stunde entfernt
 www.kidandplay.com
 lg anne

:D Den hab ich vergessen aufzulisten :D Da sind wir am Dienstag gewesen. Allerdings hat dieser mich nicht 100%ig überzeugt. Das Klettergerüst ist da der hammer, aber die Hüpfburg in der Mitte versperrt die Sicht auf alles drum herum bzw was dahinter ist. Allerdings ist nebendran bzw im gleichen Gebäude ein kleines Restaurant mit super essen, was auch noch preiswert ist. ;)

Aber wenn hier mal andere Eltern untwergs sind, die mal kein bock haben alleine zu fahren, wir würden uns freuen nicht immer alleine zu fahren ;) Allerdings bleiben wir auch direkt 5 Stunden dort :D

718
Rund um's Kind / Re: Kinderland gesucht
« am: 02. November 2011, 20:01:17 »

719
Smalltalk / Re: Zeitumstellung
« am: 02. November 2011, 19:35:31 »
Wo ihr das grad von Vögeln habt..  :lach:

Wir waren anfang des Jahres an der Nordsee.. Schwiegervater rechts von mir, Freund links von mir.. Über uns schwirrten die ganze Zeit Möven.. Kaum sprach ich aus "Irgendwann bescheißt uns eine von denen", kam eine im Tiefflug vorbei und erwischte mich voll im Gesicht..

Seitdem kann ich fliegende Vögel nicht mehr leiden.. Da kann gerne mal was ungewolltes kommen ;)

720
Smalltalk / Re: Zeitumstellung
« am: 01. November 2011, 10:12:56 »
Mit Glück siehst du da sogar die Maulwürfe unter der Erde :) Gleich mit Dynamit hinterher :p