Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dragonvamp

601
Ich bringe Nudelsalat mit. Zum derzeitigen Zeitpunkt weiß ich aber nicht ob ich noch zeit finde vllt etwas zu Backen und ob wir mit oder ohne Kinder kommen. Das weiß ich erst am so Donnerstag ;)

602
Sollte es doch noch der 20. werden, wurde ich mit Partner und einem Kind (dieses mal nicht meiner) kommen. Also zu dritt wahrscheinlich ;)

603
Also ich kann definitiv nicht aM sechsten. Da sollen wir zum 50. Hochzeitstag meiner Großeltern an die Nordsee ;) hoffe es wird der 20. :)

604
Sonstiges / Re: Forum Treffen?
« am: 07. Juni 2013, 15:07:37 »
Blue es ist Anfang Juni :)

Ich warte schon sehnsüchtig auf Termine :)

Freu mich doch schon ;)

605
Wohnen / Re: Kaminofen einbau Schornsteinfeger
« am: 24. Mai 2013, 07:17:47 »
@toyota: nein das ist auch gar nicht möglich da wir hier Stromheizung haben ;)

@ Eliott: ja so werde ich es auch machen. Lieber einmal mehr auf Nr sicher als einmal zu wenig ;)

606
Wohnen / Re: Kaminofen einbau Schornsteinfeger
« am: 23. Mai 2013, 23:43:42 »
Vielen dank gut deinen langen Text ;)

Ich werde mich dann erstmal mit Schornsteinfeger und Versicherung auseinander setzen ;)


607
Wohnen / Kaminofen einbau Schornsteinfeger
« am: 23. Mai 2013, 20:19:45 »
Huhu,

ich bin am überlegen mir nen Kaminofen zu kaufen....
ich habe alle Rohre dafür in der Wohnung.
Nun mag ich aber gerne wissen wie es in Frankreich ist mit der Erstabnahme.. Gibt es hier sowas überhaupt? Der Makler meinte damals nur "Einfach einen Hinsetzen, war ja immer einer angeschlossen". Auf diese Aussage mag ich mich aber nicht verlassen...
Das man hier kein muss auf die Reinigung hat, aber in Versicherungsfällen etc... Hab ich schon gelesen. Darum geht es mir auch nicht. Dafür würde ich mir auf jedenfall jemanden kommen lassen.
Es geht nur um die Erstabnahme. Und muss ich das ganze eigentlich meiner Versicherung sagen. Also das ich mir einen hinstelle?

Grüße

Jasmin

608
Behörden / Re: BAföG bei Umzug ins ausland
« am: 20. Februar 2013, 13:29:08 »
Ne ums gesamte... Ein gemeinsames Leben eben mit allen Kids ;) gibt halt viel zu beachten wenn zwei Alleinerziehende etwas zusammen wollen :) davon ab bin ich niemand, der irgendwen bescheißt :)

609
Behörden / Re: BAföG bei Umzug ins ausland
« am: 20. Februar 2013, 05:51:31 »
Das wird er auf jedenfall machen... Hatte nur Hoffnung, dass ihr noch was wisst. Ich sehe bei dem "betrug" nur Probleme. 1. Verarscht er den deutschen Staat. 2.  Stehen mir andere oder mehr Gelder zu, wenn ich alleinerziehend bin. Also wäre es auch von meiner Seite aus betrug am französischen Staat. Desweiteren soll das ältere Kind in Frankreich zur Schule gehen. Wozu er ja gemeldet werden muss...

610
Behörden / BAföG bei Umzug ins ausland
« am: 18. Februar 2013, 18:32:55 »
Hallo liebe Forums-freunde  :laugh:

Mein Freund ist gerade am überlegen, wie unsere Zukunft aussehen könnte... Und unter anderem will man vllt auch irgendwann mal zusammen ziehen... Er macht gerade eine Neue Ausbildung, die mit BAföG finanziert wird. Zudem ist er Alleinerziehend für zwei Jungs... Wie ist es, wenn er während seiner Ausbildung zu mir ziehen wollen würde... Was passiert dann mit dem BAföG? Welche Finanzierungsmöglichkeit hätte er sonst, bzw was würde evtl Frankreich als Ausgleich machen? Und was ist mit den Kids? Immerhin ist
es eine schulische Ausbildung. Er arbeitet also im Prinzip noch nicht. So wie ich, die Anspruch auf Kindergeld ais Deutschland hat.
Oder müssen wir uns einfach darauf einstellen, dass uns diese Möglichkeit erst nach der Ausbildung gegönnt sei?!? Ein Umzug zurück nach Deutschland kommt für mich nicht in Frage... Zudem wäre es vom weg her für beide So die beste Lösung. Allerdings möchte ich auch nicht ewig warten, denn seine Jungs werden auch nicht jünger und müssen dann einen schulwechsel mitmachen. Und je jünger je leichter. Bin euch für jeden Hinweis dankbar

Jasmin

611
Wohnen / Re: Möbel Discounter im Elsass
« am: 28. Januar 2013, 16:55:14 »
Ne Küchen sind in Deutschland bis zu drei mal günstiger. Ikea Straßburg will für eine Änderung, heißt Muster kleiner aber dafür Eckschrank 1000 mehr als das Muster mit 1300€ kostet... Der weg wäre mir fast egal, aber kann mir nicht vorstellen, das Ikea Deutschland mit Franz. Wohnsitz finanziert. Die werden ein sicherlich nach Ikea fr. Schicken...

612
Wohnen / Re: Möbel Discounter im Elsass
« am: 26. Januar 2013, 15:53:15 »
Der Vorteil in Deutschland ist, das nicht entscheidend ist, wie lange der Vertrag noch besteht, sondern wie lange man schon im betrieb ist ;) aber das ist so oder so irrelevant, da ich nichts in Deutschland bekomme... Desweiteren hatte ich ja um vorherigen Post bereits geschrieben, das nächste Woche neue Verträge anstehen und meiner dann normalerweise umgewandelt wird in unbefristet... Somit ist auch dieses Thema vom Tisch.
Ich suche jetzt also nur nach einem Laden in Frankreich, da ich dringend eine Küche brauche!!!!!

Nein, ich möchte keine Freunde damit belasten.

613
Wohnen / Re: Möbel Discounter im Elsass
« am: 26. Januar 2013, 15:37:28 »
Mit meinem derzeitigen befristeten Vertrag leider nicht machbar. Vllt ändert sich das nächste Woche, aber da ich zwei Monate im Minus stand bei meiner Bank (nicht viel) habe ich eine schlechte Bewertung bei der Bank und halte dieses für unwahrscheinlich. Allerdings werde ich dort trotzdem mal Anfragen. Danke schön. Bin aber für weitere Infos dankbar ;)

614
Wohnen / Re: Möbel Discounter im Elsass
« am: 26. Januar 2013, 15:29:15 »
Liefern ist nicht mein Problem. Mir geht es um die Finanzierung. Und diese ist auf deutscher Seite mit französischen Wohnsitz NICHT machbar!

615
Wohnen / Möbel Discounter im Elsass
« am: 26. Januar 2013, 15:23:55 »
Huhu,

Da ich jetzt umziehe, brauche ich allerdings das ein oder andere neue Möbel. Das wichtigste ist natürlich die Küche. Denn in meiner neuen Wohnung ist so rein gar nichts vorhanden. Zudem fehlt mit ein Kleiderschrank und meine Couch hat ihre besten Zeiten lange hinter sich gelassen... Nun war ich bereits unterwegs. Auf deutscher Seite bekommt man natürlich nichts mit französischen Wohnsitz finanziert. EBay und Co habe ich auch schon durchsucht, leider ist gerade die Küche ein Problem, da sie so ein blödes eckmaß hat. Ikea in Frankreich verlangt horende Preise, die ich nicht bereit bin zu Zahlen. Nun suche ich einen anderen Möbel Laden wie Roller und Co nur eben im Elsass. Gerade auf die Küche kann ich nun mal nicht verzichten. Natürlich kann ich diese auch selbst bauen, aber die kosten unterscheiden sich kaum zu gekauften, da die Elektrogeräte eben teuer sind. Also ist einem von euch etwas bekannt? Wäre um jede Info dankbar, da im März der Umzug beginnt.

Grüße Jasmin