Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dragonvamp

556
Wohnen / Re: Stromverbrauch
« am: 24. Januar 2014, 17:28:41 »
Helmut: ich hab mindestens eine Million Informationen bereits geschrieben...

Also ich fühl mich schon nackig

557
Wohnen / Re: Stromverbrauch
« am: 24. Januar 2014, 17:27:00 »
Na also, dann müsste meine Heizung ja weniger als ein kwh in der Stunde verbrauchen, da die Heizungen nicht voll aufgedreht sind  :anixwissen:

558
Wohnen / Re: Schornsteinfeger Problem
« am: 24. Januar 2014, 16:02:04 »
ISt ja alles schön und gut. Fakt ist Schronsteinfeger an der Grenze haben verneint. Also Anruf beim deutschen Verband und der untersagt dieses ausdrücklich!!
Also bringt der mir einfach null.

Auf der Mairie war ich bereits. Deren Kommentar ist, dass die nichts machen können und man eben einen anderen anrufen soll. Ja hab ich ja alles gemacht, aber keiner will kommen. Sagen mir immer nur "Der aus Mothern ist zuständig" und legen dann auf.

Meine Versicherung sagt " Ohne Wisch vom SCHORNSTEINFEGER (!!!!), nix Geld bei Schaden!!!!"

So da haben wir das dilemma. Ich zahl jeden Monat hunderte Euronen für Strom, nur weil die Wurst ihren Allerwertesten nicht bewegen kann.
(Ja wie man sieht ich bin angekotzt)

Alles hängt an dem einen Mann.. Ohne Witz es nervt mich

559
Wohnen / Re: Stromverbrauch
« am: 24. Januar 2014, 15:55:32 »
Hmm, soweit muss ich Helmut nun recht geben, denn wenn ich meine tausend Watt heizung hoch stelle, verbraucht sie logischerweise mehr Energie als wenn ich sie niedrig laufen lasse...

560
Wohnen / Re: Stromverbrauch
« am: 24. Januar 2014, 07:10:44 »
Mark, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Es steht alles soweit in meinem Post!

561
Wohnen / Re: Schornsteinfeger Problem
« am: 24. Januar 2014, 07:09:08 »
Wie ich schon mehrfach schrieb, Brauch ich die Genehmigung vom Schornsteinfeger das alles korekt angeschlossen ist und der zuständige Feger nie erreichbar ist! Ansonsten übernimmt meine Versicherung Null im Schadensfall!

562
Die Frage ist nun, musst du damit trotzdem aufs Finanzamt oder nicht?! Immerhin ist es ein Import eines Exportwagens des eigenen Landes. (klingt doch mal amüsant).
Wenn ja reicht dir vom Händler aus kein Kaufvertrag. Denn dieser gilt nur bei privat verkäufen. Beim Händler brauchst du eine zusätzlich ausgeschriebene Rechnung.
Aber nein, braucht man nicht vom Besitzer Händler geht auch. Zumindest konnte ich mein deutsches Auto von einem deutschen Händler mit deutschen Papieren ohne Vorbesitzer-Auskunft problemlos anmelden. Wie gesagt, nur die Rechnung war Pflicht.
Aber mit einem franz. Zugelassenem Fahrzeug sollte es dann wohl noch leichter sein.

563
Das mit der Strafe scheint nicht so ganz zu stimmen.
Mein CT-Mann hat mir gesagt (bin auch etwas überfällig :pfeif:), dass wenn sie mich anhalten ich nicht zwangsläufig eine Strafe zahlen muss. Der Wagen muss nur längere Zeit vor CT-Termin gestanden haben. In meinem Fall stand er jetzt zwei Monate. Dieses kann ich durch mehrere Personen bezeugen, was dann dazu führen kann, aber nicht muss, dass ich straffrei bleibe. Denn es gibt ja genug Gründe, warum ein Wagen längere Zeit steht und nicht fährt  :pfeif:

Im übrigen kenne ich das nur, wenn man zu spät kommt, wird das Datum zurück datiert. Das war aber noch bei den alten Karten, die wiederum nur auf Monat und Jahr liefen. Die neuen haben ja noch den Tag dazu. Da hier alles hagenau im Computer hinterlegt ist und so ausgedruckt wird, gebe ich euch gern noch bescheid, was bei mir nun passiert....

564
Wohnen / Re: Schornsteinfeger Problem
« am: 23. Januar 2014, 20:19:18 »
 So, ich Frau und tierisch genervt. Strom kostet weiter, die Minusgrade beginnen und noch immer kein Schornsteinfeger unterwegs..
Heute hatte ich die positive Nachricht von der Bank, denen ist es egal wenn ich einen aus Deutschland beorder. Lach, telefoniert und nö, das geht nicht. In beiden Ländern unterschiedliche Gesetze. Die Schornsteinfeger bekommen direkt einen auf den Deckel "du darfst nicht". Somit keine Genehmigung. Was daraus schließt ist ja klar.

Also jetzt Ruf ich die Vereinigung an und dann ist Feierabend. Wenn sich dann nichts ergibt, wird der Kamin wieder abgebaut und verkauft !!!!

565
Wohnen / Re: Stromverbrauch
« am: 23. Januar 2014, 20:09:56 »
Also erstmal danke für eure Antworten und trotzdem muss ich sagen "Wolfs, dein letzter Post war unnötig"!!

Erstmal Wolfs: 90m² aber davon werden nur 80m² beheizt und auch nicht permanent. Im Schlafzimmer lass ich gerne mal die Heizung aus. Wenn schönes Wetter draußen ist, reiß ich die Fenster auf. Heißt, wenns warm ist. Die Tage hatten wir trotz allem ja des öfteren in den letzten Wochen. Desweiteren mach ich auch Heizung aus (außer im Wohnzimmer), wenn der Trockner mal den ganzen Tag durchrennt, da dieser genug wärme produziert.
Neue Fenster wurden erst eingebaut, da hier vorher nur Einfachverglasung war. Klar, meine Haustür hat dieses immernoch, aber um kälter abzuwehren, ist hier ein Vorhang vor.
Die Dämmung ist eigentlich sehr gut. Was genau verbaut wurde, kann ich natürlich nicht sagen. Ich bin schließlich nur Mieterin. Dennoch kann ich mit meiner alten Wohnung sehr gut vergleichen. So habe ich hier "nur" 3 Heizungen minimal laufen lassen im April letzten Jahres (Umzug) und hatte es "warm". Teilweise, da ich noch nicht genau wusste wie das mit der ZEitschaltuhr läuft auch Tagsüber mal ohne Heizung. Draußen waren zu dem Zeitpunkt teilweise -12 Grad.
In der alten Wohnung waren ja wegen des Umzuges gleiche Zustände. Hier hatte ich testweise mal gleiches probiert. Alte Wohnung lief über Gas und kostete mich monatlich 170€ (wenn man also zu jetzt aufs Jahr vergleicht trotz allem teurer, da dieser Betrag 12 Mal im Jahr gezahlt wurde. Stromheizung ja aber nur wenns kalt ist). Jedenfalls, hatte ich mir da den Allerwertesten abgefroren. Die Wohnung war wirklich schlecht gedämmt. Im Winter mehr als kalt und im Sommer waren 40 Grad plus standard. Hier hab ich im Winter mit "wenig" heizen warm und im Sommer kühl.
Natürlich ist das mein eigenes Empfinden und kein tatsächlicher Bestand, aber denke damit lässt sich einiges anfangen.

Helmut: Also genaues kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Ich zahle halt 6 Cent für Ruhestrom (Nachts und Tagsüber sind auch noch drei Stunden) und für den Rest der Zeit 9 Cent. Natürlich hab ich Waschmaschine und co meistens genau zu den Zeiten an. Und auch die Zeitschaltuhr ist genau an die Ruhezeiten angepasst. Heisst sie läuft vermehrt zu den Zeiten.

Durchaus habe ich allerdings im Netz gelesen, dass man bei durchgehend laufender E-Heizung 10.000kwh im Jahr berechnen sollte. Da meine ja aber keine 12 Stunden am Tag läuft, müsste ich doch mit weniger weg kommen? Rein vom logischen her?
Heißt bei sämtlichen Rechnungen mit 50% Aufschlag (sollte man scheinbar nehmen um Fehler auszuschließen), würde mein Verbrauch bei mehr als 4000kwh pro Jahr zu hoch liegen.
Ich finde es also an sich komisch.
Und mal ehrlich, wenn die Zahlen oben am Zähler (gleiches Baujahr und Fabrikat) nicht stimmen können, wieso sollten sie es dann an meinem, der direkt daneben liegt?

So, was die Frage des Standes angeht.. Frau ist ja nicht blöd und kann durchaus lesen... Auf meiner Rechnung ist der Wert tiefer als auf dem Zählerstand. Heißt, ich werde derzeit 6000kwh nachzahlen müssen. Ja, ich werde mich freuen...  :'( Auf der Rechnung meines Exes sind derzeit ca 3500kwh zu viel auf der Rechnung. Was an sich für eine Rückzahlung ja nett wäre. Gäbe ja doch einiges. So nun habe ich -klug wie ich bin- Die Gesammten Rechnungen aufbewahrt und kann kontrollieren. Hieraus ergibt sich aus einem alten und neuen Wert auf dem Zählerstand, also Einzug und heute, ein Wert von ~900kwh pro Monat für ihn. Was eben nicht angehen kann.
Heißt also es hat nichts mit den Rechnungen und Schätzwerten der és zu tun, sondern dem tatsächlichen Stand, der Unterschriftleistung des Mietvertrages und dem heutigen Stand zu tun hat.

So und nun seit ihr dran  :pfeif: :lach:

566
Wohnen / Stromverbrauch
« am: 23. Januar 2014, 07:40:11 »
Huhu,

Ich hab jetzt genug gegoogelt, weiß nun mehr aber doch nicht alles...
Problem: die letzte Stromrechnung für meinen ex kam und so auch meine (1 Haus zwei Wohnungen). Seine kann gar nicht stimmen. 100€ im Monat für... Ja für was eigentlich... Er lebt nicht drin , da noch renoviert wird etc. Weder Heizung noch Lampen sind an. Stromfressergar nicht angeschlossen und trotzdem verbraucht er ~900kw/h pro Monat?
Kann ja nicht stimmen.

Naja jedenfalls hab ich dann bei mir genauer hingeschaut.
Klar wir leben zu fünft, und haben stromheizung, die aber auf zeitschaltuhr läuft, heißt zwei Stunden an dann aus, da der Raum so konstant 21 grad hält. Trotzdem ich verbrauche im Jahr gut 17.000kwh. Nun hab ich so viel gelesen. Aber ob das nun viel ist weiß ich nicht. Finde hauptsächlich über ohne stromheizung oder nur mit permanent laufender Heizung Infos im Netz.
Wir haben stromkästen alter mind 70er Jahre + und drehstromzähler.
Wann die mal kontrolliert wurden keine Ahnung.

Was meint ihr?

Ich will heute zu es nach der Arbeit und nen Techniker bestellen, aber ob das hilft?

567
Wohnen / Re: Schornsteinfeger Problem
« am: 12. Januar 2014, 11:47:58 »
Könntet ihr mal aufhören in meinem Thread über andere zu meckern, nur weil euch deren Nase nicht passt?! Ihr benehmt euch selbst nicht besser und ralt das noch nicht mal.

Fakt ist, mir wurde, auch wenn der Beitrag lang war, sehr gut geholfen. Denn ich weiß, dass ich nun ausweichen kann. Das ich endlich jemand anderes beordern kann. Natürlich klär ich das erst mit meiner Versicherung ab, nicht das mir doch nen Strick drauß gedreht wird, aber ansonsten, auch wenn lang, war jeder Teil informativ.
Euch mag das nicht interessieren, da ihr auf Hass und Krawall aus seit. Ich nicht. Ich brauchte hilfe und habe sie bekommen.
Fertig aus. Wenn euch jemand nicht passt und meint es wäre "OT", dann schreibt die Person via PN an. Denn solch dumme Kommentare wie "es ist OT" sind selbst nur Müll in meinem Thread.

Ich hoffe das wäre damit geklärt.

Ich habe zu Danken und hoffe, dass ich nun weiter kommen....


568
Wohnen / Re: Schornsteinfeger Problem
« am: 11. Januar 2014, 10:58:16 »
Gibt nichts zu meckern. Der Text war zwar lang, aber für mich persönlich informativ.

Im übrigen war der Feger gestern ohne Anmeldung oder sonst was da. Morgens um zehn. Tz als würden andere nicht arbeiten. Mein Freund war daheim, aber grad aufm Klo und als er zur Tür eilte, war dieser wieder fort...
Natürlich telefonisch wieder nicht erreichbar. Was mich aber nicht wundert, wenn man sinnlos rum fährt ....

569
Wohnen / Re: Schornsteinfeger Problem
« am: 08. Januar 2014, 17:00:52 »
Ich will ja nichts sagen. Raus reden hin oder her. Fakt ist, er war nie da und somit bestand keine Genehmigung, also ist der Besitzer selbst Schuld. Ich weiß schon warum ich lieber warte als ohne Bescheinigung zu heizen. Danke für das Super Beispiel.


570
Gesundheitswesen / Re: Krankenversicherung Kind
« am: 08. Januar 2014, 16:56:43 »
Huhu,

Also mein Sohn wurde auch nur in die deutsche übernommen, nachdem er in der französischen drin war, da sein Aufenthaltsort und Wohnort Frankreich ist. Somit ist eben eigentlich auch Frankreich zuständig. Er wurde dann anschließend aber gleich in Deutschland eingetragen