Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nicolina

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 »
61
Den COC bekommst du beim Neukauf direkt mit ausgehändigt.    Nein - nicht bei jedem Hersteller
   edit by Pero um (zur besseren Lesbarkeit) das Zitat vom neuen Text abzugrenzen

Wir fahren einen VW und ich habe ebengerade die Konformitätsbescheinigung ("Certificat de Conformieté", sog. COC)
im Internet unter www.coc.volkswagen-logistics.de angefordert. Mußte mich registrieren (Fahrzeug-Identifizierungsnummer bereithalten!) und das Dokument soll dann in den nächsten Tagen per Post bei mir eintrudeln, Kostenpunkt: 59,50 Euronen. Die VW-Hotline (Telefon-Nummer auf der VW-Internetseite) hat mir sehr nett und flott weitergeholfen!


Da wir nun einen VW Baujahr 1996 zulassen wollen: Das COC kann man bei VW erst ab Baujahr 1999 anfordern.

62
Anmerkungen zum Forum / Auto anmelden in F
« am: 08. November 2011, 19:50:30 »
Huhu ihr SysOPs,

im Wiki gibt es beim Thema Fahrzeuganmeldung einen Link auf einen Kaufvertrag - jedoch funktioniert dieser Link nicht bzw. die Seite ist nicht aufrufbar - bin mir nicht sicher, obs an der lahmen UMTS-Leitung liegt, die benutze - könnt ihr das bitte mal testen?

Viele Grüße
Nicolina

63
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Autobörse in F ?
« am: 28. Oktober 2011, 14:19:44 »
Bist ´n Schatz - danke!

64
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Autobörse in F ?
« am: 28. Oktober 2011, 13:36:26 »
Huhu Ralph,

ja, ich bin auch schon fündig geworden, lieben Dank für den Tipp :-)

Allerdings noch eine Verständnisfrage:
Wenn ich einen alten VW in D kaufe, am Ende evtl. noch ohne Kat/Partikelfilter und lasse den hier in F zu, dann
muß ich doch bei der Zulassung einmalig Steuern zahlen - die sich u.a. auch nach dem Schadstoffausstoß
richtet, oder? Muß mir u.U. das COC-Dokument besorgen und hab auch noch großen Aufwand wegen der
Ummeldung nach F.   
Wenn ich einen VW mit französischer Zulassung kaufe, dann habe ich evtl. einen höheren Kaufpreis und habe weniger Aufwand als wenn ich in D kaufe?

Oder hab ich da wat falsch verstanden? <am Kopf kratz>

Grüße aus Alsting
Nicolina

Mobile.de und autoscout ist nicht unbedingt die richtiges Seite um französische Gebrauchtwagen zu bekommen.

Im Prinzip zahlt man sich dumm und dämlich wenn man den Gebrauchten in F kauft (grad bei Volkswagen).
Die Autohändler von denen Du schreibst holen die Autos ja i.d.R. in D, L oder B - nicht ohne Grund.
Und wenn man einen mit COC kauft kostet das ja auch nicht mehr für die Zulassung als wenn man ihn hier kauft.

Ansonsten die in diesem Post vorgenannten Seiten sind die in denen auch Franzosen nach Autos suchen.....

65
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Autobörse in F ?
« am: 27. Oktober 2011, 14:34:48 »
Hallo ihr,

hat jemand aus dem 57´er -Gebiet gute Erfahrungen mit einem zuverlässigen Gebrauchtwagenhändler? Wir wollen uns ein zweites Auto anschaffen, das erstmal nur 1-2 Winter hält - muß also nix dolles sein, ein alter Golf/Polo wäre super. Französische Zulassung sollte sein, sonst bezahlt man sich bei den alten Autos bei der Anmeldung dumm und dämlich.
--> Mobile.de & Autoscout kenn ich schon, finde das Angebot aber etwas mau (und teuer obendrein).

Liebe Grüße in die Runde
Nicolina

66
Sonstiges / Re: Betriebliche Altersvorsorge - Erfahrungen?
« am: 24. Juli 2011, 17:38:50 »
Hallo Gabrielle,

na, sehr gern!   =D Das Thema ist mir sehr wichtig.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Liebe Grüße
Nicolina

67
Sonstiges / Betriebliche Altersvorsorge - Erfahrungen?
« am: 23. Juli 2011, 17:06:45 »
Hallo ihr Leute da draußen,

ich habe über meinen deutschen Arbeitgeber die Möglichkeit, betriebliche Altersvorsorge abzuschließen, bei Wohnsitz in D wirkt sich das steuermindernd aus, da das Bruttogehalt um den Betrag der Vorsorge gekürzt wird und dann davon erst die Sozialversicherung abgezogen wird. Der Vorsorgebetrag fließt so unversteuert in die Geldanlage (bis auf eine kleine  Pauschalsteuer).
Hat jemand Erfahrung, wie sich betriebliche Altersvorsorge bei der französischen Steuererklärung auswirkt?
Es wird ja - vereinfacht gesagt - die Steuer aufs Nettoeinkommen gerechnet (nach den Grenzgängervorschriften), also wär die betriebliche Altervorsorge weiterhin interessant.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema?

Viele Grüße
Nicolina

68
Sonstiges / Re: Orange Anschluss umschreiben
« am: 18. Juli 2011, 20:06:52 »
Mal was anderes, ihr 57´er: ich hab einen Vodafone-Menschen an der Hand, der euch einen Router einrichtet und dann könnt ihr im deutschen Vodafone-Netz telefonieren - vorausgesetzt, der Router bekommt "genug" Empfang.
Gebe gern Tele-Nr. weiter bei Interesse. Eine Arbeitskollegin von mir telefoniert und internettet damit tadellos (Großbli).

69
[
Oller Besserwisser :-)

So lange ich recht hab, darfste mich gerne so nennen :D

Hauptsache die mühe hat sich gelohnt :D Nicht das du in drei Tagen wieder von vorne beginnen darfst.. :D
Versteh nur noch nicht, was eine Werkseinstellung mit Google-Mail zu tun hat :anixwissen:

Scheinbar läßt Android nur einmal zu, dass im Profil eine Google-Mail hinterlegt wird - und wenn Du die ändern willst, dann bitte auf Werkseinstellung zurücksetzen. Einen anderen Weg hab ich nicht gefunden. Mörks.

70
Einfach im Market nachschauen und direkt downloaden. ;)

Oller Besserwisser :-). Ja, nun hat es auch geklappt, wußte nicht, dass meine Google-Email abgelaufen ist und ich mir ne neue vergeben mußte. Dafür durfte ich das Handy nochmal auf Werkseinstellungen zurück, hat richtig Spaß gemacht. grrrrrrr  >:D

71
Hallihallo,

nachdem man ja überall nun diese Quadrate mit den QR-Codes sieht, möchte ich die auch entschlüsseln können (seht ihr, so wird man dazu erzogen  ;)). Habe ein Handy mit Betriebssystem Android, kann aber nicht feststellen, wie man eine (kostenlose) App fürs Lesen der QR-Codes installiert. Habe schon Computerbild und sonstigen Lesestoff für Ahnungslose durchkämmt, bin aber nicht wirklich schlauer - und das, wo ich technisch nicht unbegabt bin.
Kann mir jemand Tipps geben?

Nicolina


72
hi,
ja wie wärs am 21. August? da ist velo saar-moselle. wir könnten uns zu einer radttour treffen von stand zu stand.... :smily:
gruss blue

Ähm Blue, nee auch ohne uns. Zu Fuß gehen gern, aber nix auf zwei Rädern. Mein Mann hatte vor einigen Jahren mal unliebsame Bekanntschaft mit einer Ölspur, die irgendsoein *%'#&-Idiot hinterlassen hat - seitdem ists aus mit Gleichgewicht.

Viele Grüße über die Grenze
Nicolina

73
Voll schade, dass ihr beiden nicht könnt, Petee und Liliputania. Naja, wenn es gut wird, gibts ne Wiederholung :-)))

Ansonsten paßt uns 16.00 Uhr auch besser, da mein Mann auch am Samstag arbeiten muss. 13.00 Uhr wär arg mit Streß verbunden gewesen.

Wir freuen uns sehr  :laugh:

Liliputania: Hoffe, der Job ist es wert - wir denken an Dich!

74
hallo ines, ich bräucht dann auch noch die adresse. ich bring noch ne flasche passoa für die mädels mit  :winkerwinker:

Oh, was ist das? Muß ich meinen Mann überreden, dass er zurückfährt?  :pfeif:

Viele Grüße
Nicolina

75
hallo nicolina,
war in urlaub, daher erst jetzt die antwort.
ja es findet am 2.7. statt. beginn: 12-13 uhr.
besteck und pappteller wären nicht schlecht. also ich esse alles was du da stehen hast....grins.
getränke wären auch nicht schlecht. du siehst ja was die einzelnen so mitbringen. da kannst du besser entscheiden was am besten wäre. weißt du denn wo ich wohne?
ich habe 5 stühle und 2 holzbänke am feuer, also platz für ca. 9-10 leute.
gruss ines

O.K. Pappteller und Besteck bring ich noch mit. 1 Stuhl kann ich auch noch bieten :-)
PMail mit der Wegbeschreibung hab ich bekommen  :doppeld:

Wir haben leider am 02.07. abends schon was vor (sorry, Termin steht schon etwas länger), deswegen bitte nicht komisch gucken, wenn wir uns dann wieder aus dem Staub machen.  :-\

Viele Grüße
Nicolina

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 »