Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ds-sb

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 »
16
Hallo,

umgekehrt sieht es aber ähnlich aus.

Habe mir vor Jahren eine SFR Prepaid in Metz am Bahnhof gekauft und seither kein Problem.

Wollte jetzt eine franz. Simyo bestellen, Lieferung nur nach Frankreich ...

Simyo Deutschland meinte das sie zwar so heißen, aber es je Land eigenständige Firmen sind, die nichts miteinander zu tun haben.

LG

ds-sb

17
Technik / Re: Fritzbox Annex A und neuf
« am: 09. Juni 2010, 07:53:46 »
Hallo,

du mußt afaik bei neuf dir die SIP Daten zusenden lassen, dann kannst du diese auch in die Fritzbox eintragen.

Hatte leider noch keine Gelegenheit es selber auszuprobieren.

LG

ds-sb

18
Technik / Re: SIP bei Orange möglich?
« am: 09. Juni 2010, 07:47:02 »
Hallo,

meine letzten Infos hierzu, es funktioniert angeblich nur mit einer SAGEM LiveBox von Orange, die Inventel macht da Stress, bei Problemen würde aber Orange die Boxen tauschen.

LG

ds-sb

19
Technik / Re: Freebox-Probs
« am: 15. Dezember 2009, 08:56:06 »
Hallo,

Proxy Einstellungen macht man normalerweise z. Bsp. im IntertExplorer, dort unter Extras->Internetoption->Verbindungen bei LAN-Einstellugen gibt es ein Fenster mit 4 Häkchen und ein paar Felder für Einstellugen.

Nimm einfach mal alle 4 Haken raus, dann solltest du ohne Porxyserver surfen können.

LG

ds-sb

20
Technik / Re: France Telecom Festnetzanschluss
« am: 15. Dezember 2009, 08:52:58 »
Hallo,

prinzipiell hast du sicher recht dir die ~ 16,00 € pro Monat zu sparen wenn du einen Tarifwechsel zu Orange NU also "sans ligne fixe" machst.

Wo ich derzeit immer noch den größten Haken an der Sache sehe, ist das dein Telefon nicht funktioniert wenn du Probleme mit dem Internet hast.
Du kannst mit deinem Handy dann bei entsprechender Netzabdeckung auch Telefonieren, nur ich sehe hier immer noch das Problem, wenn dein
Internet Telefon aus welchen Grund auch immer gerade nicht registriert ist und somit nicht funktioniert, wirst du es auch sicherlich nicht merken.

Ein Anrufer wird dann ggfs. z. Bsp. auf deinem Anrufbeantworter landen und vielleicht wird irgendwann mal jemand fragen, wo du warst als er angerufen
hat, nur dein Telefon wird leider nicht rot blinken, das es gerade mal nicht funktioniert.

Ein Festnetztelefon blinkt zwar auch nicht rot wenn es nicht funktioniert, allerdings ist auch die Häufigkeit des Ausfalls einer Telefonleitung
im Vergleich zu so manchem Protokoll eines DSL-Modems ein gewaltiger Unterschied, wobei du auch mit nicht 24h am Tag telefonieren wirst.

Ich möchte hier niemandem von diesem Schritt abhalten, es ging ja nur um meine Meinung  :winkerwinker:

LG und schöne Feiertage

ds-sb

21
Technik / Re: dumme Frage ??!!!
« am: 20. November 2009, 13:20:56 »
Hallo,

normalerweise werden in Frankreich die Telefondosen parallel angeschlossen.

Du mußt nur auf die richtige Farbe achten, hier ein Bild wie es anzuklemmen ist, also einfach durchschneiden und immer beide Enden wieder zusammen anklemmen.

Wenn auf der Leitung auch DSL ist mußt du auch in der neuen Dose einen Filter vor dein Telefon einstecken.

LG

ds-sb

22
Technik / Re: AVM FB Fon WLan 7270
« am: 09. September 2009, 11:59:12 »
Hallo Marc,

zum Annex Umstellen brauchst du die Dateien unter:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=971638&postcount=1057

!!! Die Umstellung erfolgt aber auf eigenes Risiko !!!
LG

ds-sb


23
Technik / Re: musicdownload
« am: 09. September 2009, 11:19:35 »
Hallo,

du findest z. Bsp. unter www.proxy4free.com folgenden Server:

Server:80.148.24.6      Port:8080      Type:anonymous       Standort:Germany           Aktiv:2009-09-09

Du mußt dann nur noch auf deinem Computer beim IExplorer unter Extras->Internet Option->Verbindunge->Lan Einstellungen das 3. Häkchen setzten für Proxy Server nutzen und bei Name trägst du die IP Adresse: 80.148.24.6 ein und bei Port: 8080.

Damit laufen alle deine Internet Anfragen jetzt über diesen Server in Deutschland zum Ziel, du kannst auch den Haken bei bedarf rausholen, dann läuft wieder alles über Frankreich wie jetzt auch.

Ob es mit dem was du machen willst funktioniert mußt du dann nur noch probieren.

LG

ds-sb

24
Technik / Re: musicdownload
« am: 03. September 2009, 14:20:14 »
Hallo,

hast du mal probiert einen Free-Proxy aus Deutschland in deinem IExporer o.ä. einzutragen.

Damit kann man aus Deutschland über einen franz. Proxy z. Bsp. auch auf das Media-Archiv von TF1 zugreifen.

LG

ds-sb

25
Technik / Re: AVM FB Fon WLan 7270
« am: 01. September 2009, 13:29:06 »
Hallo,

habe mal zufällig ein bischen die Diskussion hier verfolgt.

Also bei FREE.FR benutzte ich normalerweise die Freebox am DSL und die FRITZ!Box dahinter über LAN A bzw. LAN 1 je nach Fritzbox Modell.

Die Freebox wird über ReDSL konfiguriert und Free hat da ziemlich die Finger drin, inkl. Abfrage der MAC-Adresser der Box, also ohne MAC-Cloning wird da sowieso keine andere Box laufen.

Wenn die Fritzbox (Annex B) über LAN angeschlossen ist, kann man die Firewall der FRITZ!Box nutzen und auch sonst alle Funktionne inklusive Sipgate.de was Orange z. Bsp. unterbindet.

Wer unbedingt eine Annex B Fritzbox auf Annex A patchen will, muß dies bei jedem Firmware update immer wieder rückgängig machen und dann wieder zurückschalten. Die Hardware der Annex B Boxen ist auch nicht voll kompatibel zu Annex A daher könne viele der so gepatchten Boxen auch nur noch schwer synchronisieren.

Daher gibt es von AVM ja auch 3 Annex A Varianten oder halt die Annex B Box hinter dem Anbietermodem nutzen.

Wer weiter Infos braucht, kann sich gerne bei mir melden.

LG

ds-sb

26
Technik / Re: Wlan
« am: 14. Juli 2009, 13:07:12 »
Hallo,

@963: Habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt, die Infos hierzu stehen dann sicher in den AGB's und man muß nur alles genau lesen und auch verstehen... ;-)

Als ich das WLAN bei einem NEUF-Kunden ausgeschaltet habe, wußte der nicht mal das es an war, da zu der Zeit wo er das Modem eingerichtet hat, er das WLAN explizit deaktiert hatte.

War dann wohl ein automatisches Firmwareupdate ?!?

LG

ds-sb

27
Technik / Re: Wlan
« am: 13. Juli 2009, 13:05:46 »
Hallo Toyotafan,

habe die Devolo PowerLAN-Adapter dort im Einsatz wo WLAN halt nicht geht (Stahlbetondecken...)

WLAN mit WPA oder besser noch WPA2 ist doch relativ sicher, WEP ist mitlerweile schnell zu hacken und daher nicht mehr zu empfehlen.

Wenn in deiner Umgebung neuf WLAN auftaucht, liegt das wohl daran, das die FAI in Frankreich fast alle den Zugang via Privatem Hotspot anbieten, natürlich ohne Zustimmung der Kunden.

Dazu werden per Firmwareupdate 2 WLAN Netze pro Haushalt erzeugt, eins für den Nutzer selbst und ein Öffentliches wo sich andere mit Ihren Zugangsdaten dann einloggen und so surfen können, wenn sie nicht bei sich zuhause sind.

Somit kann neuf/SFR, free.fr und orange die Abdeckung der Hotspots ohne großen Aufwand ausbauen.

LG

ds-sb

28
Technik / FreeWIFI von FREE.FR
« am: 13. Juli 2009, 12:54:14 »
Hallo,

hat schon jemand der bei FREE ist die WIFI Hotspot Flat ausprobiert ?

LG

ds-sb

29
Sonstiges / Re: kosten auch bei anruf
« am: 13. Juli 2009, 12:50:20 »
Hallo mo,

es kommt weniger darauf an wo deine Freundin sich befindet sonder in welchem Netz sich das Handy eingebucht hat.

Wenn sie in Grenznähe besser D1-Telekom als Orange und sich das Handy in DE einbucht, zahlt sie trotzdem Raoming gebühren, auch wenn sie in Frankreich ist.

Umgekehrt geht es aber auch, in Saarbrücken habe ich teilweise SFR-Netz und in SGM bekommt man teilweise D1 ;-)

LG

ds-sb

30
Technik / Re: Trotz Freischaltung kein Internet und kein Telefon
« am: 09. Juli 2009, 10:38:06 »
Hallo,

hätte da mal noch eine Idee, nachdem die Kabel ja jetzt richtig angeschlossen sind.

Sind in dem Modem auch die Zugangsdaten eingetragen damit die Verbindung überhaupt aufgebaut wird und das Telefon aktiviert wird, oder braucht man das hier nicht ?

LG

ds-sb

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 »