Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Cannondale

Seiten: 1
1
Technik / Surfstick
« am: 15. Januar 2011, 12:04:47 »
Hallo zusammen,

ich möchte mir in Frankreich Internet zulegen.
Da ich mich aber nicht mit einem Vertrag binden möchte, bin ich auf die Idee es mit einem
Surfstick zu probieren gekommen.

Kennt sich hier jemand aus? Bzw. kann jemand einen Anbieter in France empfehlen?

Gruß
Andi

2
Steuern / Arztrechnung geltend machen
« am: 12. Januar 2011, 12:51:48 »
Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken meine Augen lasern zu lassen.
In Deutschland kann man solche Operationen bei der Steuer geltend machen (glaube ich zumindest)
Geht das in Frankreich auch?
Bzw. hat jemand von Euch so etwas schon mal machen lassen?

Freue mich auf Euere Antworten

Liebe Grüße
Andi

3
Hallo zusammen,

ich möchte nächste Woche mein KFZ (das ich aus Deutschland überführe) in Frankreich anmelden.

Die notwendigen Papiere habe ich bereits.

Da ich aber momentan nur meinen alten (gültigen) Personalausweis aus Deutschland habe, frage ich mich natürlich ob sie auf der Sous-Prefecture in Hagenau
hier "Schwierigkeiten" machen könnten. Habe schon gehört das die Leute dort nicht die "einfachsten" sein sollen.

Außerdem finde ich nichts über die Öffnungszeiten der Sous-Prefecture im Netz.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Gruß
Andi 

Seiten: 1