Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bingo

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 »
151
Technik / Re: unerwünschte Anrufer
« am: 10. Oktober 2017, 13:40:23 »
Bei immer denselben Nummern und wo man denen obendrauf verbal zu verstehen gegeben hat, dass sie das gefälligst zu unterlassen haben hört bei mir das Verständnis für deren Brotverdienst auf!

152
Technik / Re: unerwünschte Anrufer
« am: 10. Oktober 2017, 07:04:04 »
@dudule Du bist ja echt noch 'harmlos'   ;), wollte mir schon so ne Tröte wie man sie vom Fußball her kennt besorgen :lach:. Aber die Idee mit der Trillerpfeife hat 'was, werde ich mir wohl noch kaufen :pfeif:

153
Technik / Re: unerwünschte Anrufer
« am: 06. Oktober 2017, 22:43:03 »
@Waylon vermutlich herzlich wenig. Da standen wir früher auch drauf. Da ein Programm lustig alle möglichen (auch noch nicht vergebene Rufnummern) Rufnummern nacheinander oder wie auch immer anruft, nutzt die Liste nicht mehr viel. Kostete früher mal etwa 3€/Monat.
Was mir mächtig auf den Zeiger geht, ist, dass es immer wieder die selben Nummern sind, die hier klingeln. Mittlerweile sind es so um die 30, die immer wieder hier anrufen. Vermutlich nach dem Motto 'irgendwann geht einer dran'. Nur, das bringt's auch nicht. Man kommt gar nicht dazu, denen die Meinung zu sagen, da die vorher auflegen und das Geklingel geht dann lustig weiter...

154
Technik / Re: unerwünschte Anrufer
« am: 05. Oktober 2017, 21:57:05 »
@Schnaeggschje: bloctel funzt leider nicht wirklich. Erwähnt man, dass man bei bloctel ist, wird aufgelegt oder es wird rumgeeiert. Es wurden nach bloctel eigentlich auch nicht weniger Anrufe pro Tag, sondern leider sogar mehr. Heute war ein "mittlerer" Tag, wobei, eigentlich ein guter, da die "nur" 5-malige Klingelei in Abwesenheit von statten ging. 

155
Technik / Re: unerwünschte Anrufer
« am: 05. Oktober 2017, 14:15:09 »
Bei bis zu 9x/Tag bin ich nicht nur ein wenig genervt. Letztens hatte die Person am anderen Ende Pech. Mein großes Pubertier war gerade mit seinem Bluetooth-Lautsprecher unterwegs. Habe Gespräch entgegen genommen und den Lautsprecher à la 'volles Rohr' ans Handteil gehalten >:D

Über Orange könnte man für 'läppische' 4€/Monat jede einzelne Nr blockieren lassen.

Wir versuchen es jetzt mit nem Gigaset, bei dem man auch Nummern blockieren kann.



156
Rund um's Kind / Re: Hebamme gesucht (Nähe SLS)
« am: 14. September 2017, 21:42:14 »
Die dt. Hebammen dürfen aus Versicherungsgründen nicht in F tätig werden. Es gibt/gab wohl die ein oder andere, die das irgendwie dennoch hin bekommen hat, allerdings Raum SB?! Suche doch mal danach im Forum, es gab da schon öfters Anfragen.

Hättest Du nicht die Möglichkeit die Hebamme zu Verwandten in D kommen zu lassen? Das würde auf jeden Fall funktionieren.

Man konnte zur Nachsorge auch direkt in die Klinik (SLS, sofern dort entbunden), keine Ahnung, ob das jetzt noch geht.
 
Eine sage-femme darf eigentlich auch zu Dir (z. B. sage-femme Madame Christelle Nidercorn aus Bouzonville: 03 87 57 99 16). Mit Krankversicherung in D und Wohnsitz F bist Du auch in F krankenversichert.

Wünsche eine schöne Kugelzeit.

157
In F kann man auch ohne Probleme einen Kredit vorzeitig tilgen. Obendrauf malen sie Dir nicht alles rosa, sondern sagen, was geht und was nicht.
In D wird so gut wie alles finanziert, Hauptsache der Rubel rollt für die Bank.
 

158
Versicherungen / Re: carte vitale
« am: 06. Juli 2017, 09:51:12 »
Gut Ding will Weile haben.
CPAM ist so schnell wie ne Gazelle - oder wie heißt das Tier mit der Schleimspur nochmal😉😅
 

159
Mein Mann arbeitet in SLS, Sitz der Firma ist in Kerpen, ebenso ist das zuständige FA aus der Gegend. Wir wohnen auch in F.
Sollte das FA Deines AG's sich nicht mit Grenzgängern auskennen, wird's etwas länger dauern, bis die das mit der Freistellungsbescheinigung hin bekommen.

160
Versicherungen / Re: Rechtsschutzversicherung
« am: 10. Mai 2017, 22:22:18 »
Holla, dann gab es wohl zwischendurch ne Änderung. Wir haben die halt schon seit 2009 (mit frz. Wohnsitz abgeschlossen) und haben Ende letzten Jahres die Rechtsschutzversicherung noch abgeändert bzw aufgestockt.
Sorry, dass ich Dir nicht helfen konnte.

161
Ja. War aber auch Papierkrieg ohne Ende. Haben nur nicht die Rechnung mit meinem Mann gemacht - ist Franzose und hat denen irgendwann mal telefonisch Dampf gemacht ;-)
Läuft es dann mal, muss quatalsmäßig von der Kindergeldkasse ne Info an die CAF gesendet werden. Hat auch nicht immer gefunzt. Muss man den Wisch in D halt telefonisch anfordern auf die Schneckenpost warten (Mail ging nicht lt. Kindergeldkasse) und dann an die CAF weiterleiten. Auszahlung war immer im April für Jan-Mrz, Juli für Apr-Jun, Oktober für Jul-Sep und Januar für Okt-Dez.
Hartnäckig bleiben und viel Geduld haben!

162
Versicherungen / Re: Rechtsschutzversicherung
« am: 02. Mai 2017, 23:24:21 »
@Waylon Bei der Allrecht war es zumindestens 2009 mit frz. Wohnsitz kein Problem. Vertreter kam sogar noch zu uns nach Hause.

163
Versicherungen / Re: Rechtsschutzversicherung
« am: 02. Mai 2017, 15:22:12 »
Frz. inkl  Rechtsschutzversicherungen zahlen auch nur frz. Sätze. Haben wir leider bei einem Rechtsstreit mit einem dt. Handwerker feststellen müssen. Haben leider ordentlich drauf zahlen dürfen.

164
Versicherungen / Re: Rechtsschutzversicherung
« am: 01. Mai 2017, 21:39:27 »
Wir haben seit 2009 eine Rechtsschutzversicherung bei der ALLRECHT.Telefon: 0211 908990 oder www.allrecht.de

165
Rund um's Kind / Re: Suche Nachsorgehebamme Alsting
« am: 25. April 2017, 21:20:13 »
Hebammen aus D sind ab der Grenze nicht mehr versichert. Wird schwierig werden, da noch eine zu finden, die das auf 'Umwegen' doch noch macht.
Google doch bei Alsting unter 'sage femme' - evtl. gibt es ja eine, die auch dt kann.
Viel Glück!
Wünsche eine schöne Kugelzeit ☺

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 »