Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - edgard

Seiten: « 1 2 3 4
46
Arbeiten / Arbeiten als Tagesmutter
« am: 21. September 2010, 14:04:12 »
Wenn wir nach F ziehen (verm. Gegend um Drusenheim) möchte meine Frau weiter als Tagesmutter arbeiten.
Sie hat in D 4 Jahre Erfahrung und alle Qualifikationen inkl. Betreuung Behinderter.
Leider hat sie bislang kaum frz. Soprachkenntnisse.

Gibt es da Erfahrungswerte; welche Behörde ist für eine evtl. Genehmigung zuständig und was sind die Voraussetzungen?

Gibtes Erfahrungswerte zum Bedarf und der Bezahlung?

47
Wohnen / Wohnung mieten - Bescheinigungen Bank und Arbeitgeber
« am: 23. August 2010, 16:21:12 »
Moin,

ich arbeite nahe Baden-Baden und habe eine Unterkunft in Drusenheim gefunden.
Der Vermieter möchte nun von mir eine Bescheinigung (kulanterweise sogar auf Deutsch...)des Arbeitgebers und meiner Bank haben wg. gesichertem Einkommen usw.
Was müssen diese Bescheinigungen beinhalten? Leider habe ich im Internet keine Vordrucke o.ä.gefunden.

Danke für die Hilfe  :Hands:,

Edgard

Seiten: « 1 2 3 4