Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - lantos

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 »
61
Technik / Tarife von Orange ( Net und Tel ) wer kennt sich aus ?
« am: 11. Juli 2012, 18:23:59 »
Als alter wanadoo Kunde bin ich ja jetzt immer noch bei Orange. Ich brauche nur Net und Tel ( unbegrenzt ), kein TV und kein Mobiltel.
Habe noch den alten Tarif Net Plus internet + téléphone für 39,90, meistens ists aber teurer, wissen die Götter warum. Das ist ja heute viel zu teuer. Wer weiss was Besseres. Danke.

62
wie schon mehrfach erwähnt : MITFÜHRPFLICHT. ich werde mich ab november bestimmt nicht von den cops zwingen lassen das teil zu benutzen, ich ja schließlich meins.

da kennt doch nur ein politiker/staatssekretär/usw einen hersteller von dem mist...., den rest könnt ihr euch ja denken. 

63
haste schon mal die immo makler abgegrast ? z.b.  schweitzer immo.
am ortseingang von roppenheim und im ort wird eins verkauft.
am ortseingang von kesseldorf steht eins zum verkauf. näheres weiss ich aber nicht( grösse, preis, usw.. ).
der herr decker, decker service oder so,  hat auch manchmal was tolles.

64
ja, vor ca 2 jahren wurde ich auch befragt. hab natürlich auch brav ja gesagt. letzte woche war wieder eine befragung. wohin und woher ?
im busplan von ra ist die linie auch verzeichnet, nur fährt die ja wohl nicht.
ABER: die busse dieses bekannten busunternehmens des elsass ( name ist mir grad entfallen ) fahren dauernd über die grenze.
nur einen fahrplan hab ich noch nie nicht gesehen. hier müsste man mal einen französisch sprechenden elsässer befragen.

65
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Autogas GPL
« am: 17. März 2012, 13:30:16 »
hey franz, nein das ist geheim, ich verrate es nicht, dass es ein chevrolet matiz ist. gruss rumpelstilzchen.

ach ja, entschuldigung. es ging ja um autos.

66
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Autogas GPL
« am: 16. März 2012, 20:03:38 »
?!? wie vergessen ? Auch in F gibt es serienmässige GPL Autos. Wir fahren ein GPL Auto das in D als LPG Fahrzeug erstzugelassen ist. Dank COC Papiere ist die Ummeldung ja kein Problem.

67
wir haben mit einem dachreiniger/hofreiniger aus der normandie (?) nur sehr schlechte erfahrungen. hat bei uns und in der
nachbarschaft 3 dächer/höfe mit 10 jahren garantie gereinigt. das nächste jahr war wieder alles grün. auf sämtliche drohungen
hat die "firma" nie reagiert.

68
Wohnen / Re: Haus bauen in Beinheim
« am: 28. Februar 2012, 18:11:16 »
in dem baugebiet werden doch viele häuser aus holz bzw osb-platten gebaut.
gibts wohl ab 50T eur.

z.b. hier: http://www.aisancebois.fr/

69
Steuern / Re: Zinsen und Gewinnbeteiligung. Wo versteuern ?
« am: 25. Februar 2012, 14:39:30 »
danke für eure antworten. aber nochmal, dass wir hier nicht aneinander vorbei reden: hier geht es hauptsächlich um dividen
aus aktien. hatte mich hier unklar ausgedrückt. um diese in f zu versteuern müssen die dann in ein aktiendepot bei einer
französischen bank, richtig ?

70
Sonstiges / Re: was macht ihr im alter ? bleibt ihr in f ?
« am: 25. Februar 2012, 14:32:59 »
jaja ralph, jetzt hast mich. bin erst 52, will aber mit 57 aufhören bzw in altersteilzeit ( falls es dann sowas noch gibt ).
aber planen will und muss ich ja mal. die nasskalten winter werden hier auch immer unerträglicher ( finde ich ).

noch zwei anmerkungen: die afal ( hab ich irgendwo gefragt ob dies jemand kennt, ein kollege war jetzt aktuell dort )
beschäftigt sich zum grossteil mit der rente in f falls man die aus d bekommt.

in d hat man einen "hohen" freibetrag als rentner, in f wohl nicht.

also bin immer für weitere meinungen offen.

noch kurz zur erklärung: wir haben ein älteres haus mit "grossem" garten das mit luftofen und holz befeuert
wird und 3 etagen hat. das möchte ich dann dann nicht mehr.....

71
Steuern / Re: Zinsen und Gewinnbeteiligung. Wo versteuern ?
« am: 24. Februar 2012, 21:38:55 »
und wie bekomme ich die bank dazu, dass die die steuer von den zinsen und dividenden nicht abzieht ? bisher ziehen meine banken die steuer immer ab obwohl die wissen, dass ich in f wohne.

72
Steuern / Zinsen und Gewinnbeteiligung. Wo versteuern ?
« am: 24. Februar 2012, 17:18:37 »
oh jeh, oh jeh,

habe hier schon viel gelesen aber nix verstanden bzw sind die aussagen widersprüchlich.

also:

klar ist: in f muss man ALLE einkünfte versteuern.

in d zahle ich jedoch schon mal die abgeltungssteuer für zinsen und gewinnbeteiligungen in d.

kann/muss/soll  ich hierfür in d einen freistellungsauftrag erteilen und dann die gewinne in f versteuern ?!?

oder wie ist die sonst korrekt bzw zu empfehlen ?

73
Sonstiges / Re: was macht ihr im alter ? bleibt ihr in f ?
« am: 24. Februar 2012, 17:10:23 »
möchte hier als verursacher mal wieder laut geben:

das mit der rente hier in f ist wohl immer noch ein problem. als renter biste ja kein grenzgänger mehr. die rente ist aber in d zu versteuern. weiterhin muss man ja in f "alles" versteuern. haben wir hier keine "aktiven" rentner ?

unsere zurzeitige lebensplanung sieht wie folgt aus:

haus in f verscheuern.
wohnung 1 in d als hauptwohnsitz in einer kleinstadt, alles fussläufig zu erreichen, kaufen.
wohnung 2 in e als ferienwohung an der costa blanca wie oben kaufen.

74
Sonstiges / Re: was macht ihr im alter ? bleibt ihr in f ?
« am: 06. Februar 2012, 18:18:23 »
@pifolog: danke. dann verstehe ich nich warum der bekannte dies steif und fest behauptet hat und zurück nach d gezogen iss.....
@ralph: für uns ( arbeiten in d ) gelten leider wohl die deutschen regelungen mit rentenbeginn 76 äh 67.
@eliott: da wirst du wohl leider, wahrscheinlich recht behalten. in den vereintigten staaten von europa wird man dann überall ( hoffentlich ) noch die grundsicherung erhalten. aber achtung:  gilt nur für bürger der alten eu die einbzahlt haben. die anderen bekommen selbstverständlich mehr.

und: florida find ich gut ( war aber noch nie da).

75
danke ralph. wenn das so einfach ist. fahrzeugbauer auch in d oder f ? bzw das "schild" kann ich ja dann  auch selber "drucken" ?
die grösse spielt dann keine rolle ? meiner ist nämlich der "grösste" kastenmass 250x130 ungebremst.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 »