Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - lantos

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 »
46
danke banjo, genau das habe ich gesucht  :smily:

47
hallo ihr lieben,

dachte, dass das thema hier schon behandelt wurde. wer weiss oder findet es ?

 wenn ich in d ein neues auto kaufe und hier zulassen will: in d netto ? oder nur nur die
differenz in f  ? die fristen 6 monate/ 6000 km sind ja bekannt. und: verkauft der händler
in d ein auto netto an eine privatperson in f ? fragen über fragen. wer hat erfahrung ?

danke.
 

48
Steuern / Zuschuss neue Heizung ? Steuerersparniss ?
« am: 15. Dezember 2012, 14:47:22 »
Hallo. Was gibts hier neues bzw was ist aktuell ? Habe "gehört" beim modernisieren der Heizungsanlage
bekommt man bis zu 50 % der Materialkosten vom französischen Staat zurück.

Wer weiss hier was aktuelles bzw versteht soviel von der französischen Amtssprache, dass er oder sie
das mal googeln könnte.

Viele Dank. Gruß lantos

ps: wir wollen unseren alten holzofen gegen eine moderne pelleheizung tauschen.

49
Versicherungen / Re: KFZ Versicherung unterbrechen?
« am: 29. Oktober 2012, 18:29:37 »
hey micha,

lass dir keinen bären aufbinden. prüfe es nach. wir haben hier auch
schon die tollsten "lügen" gehört.

1. kann mann die kfz-versicherung auf diese risiken minimieren

2. was pasisert, wenn du dir ein fahrzeug kaufst und es ohne zu versichern
   ins wohnzimmer stellst da du es ja nur anschauen willst ? bzw dein rasentraktor, deine motorsäge etc etc ?

3. grundsätzlich zahlt die feuerversicherung bei feuer, egal wo her. hier wäre
   zu klären, ob es eine derartige einschränkung in f tatsächlich gibt.

4. wenn das auto brennt, ist das auto über die feuerversicherung versichert und kein haus. eine haftpflichtversicherung
   bezahlt nur die schäden der anderen. wenn es dein haus ist, dann bezahlt die es nicht. nur beim mietshaus ist es anderst.
 
also immer alles hinterfragen.

50
Versicherungen / Re: KFZ Versicherung unterbrechen?
« am: 23. Oktober 2012, 18:19:12 »
auf grund der anfragen, hier für alle:

wir sind bei der credit mutuel. ich schicke zum "an/abmelden" einfach eine mail an meinen bank/vers ansprechpartner. der macht den rest. schickt den neuen vertrag zu den ich dann  unterschrieben zurück sende. kannste als "ruheversicherung" also tk, oder komplett.

51
Nicht wirklich wahr oder?
Ihr macht euch 2,5 Jahre wegen einigen Euros stress!

Meine elsässische Lebenspartnerin würde nun sagen: "Typisch deutsch".

Grüße

mein lieber eliott,

da hat deine lebenspartnerin und du natürlich grundsätzlich recht.

das system ist hier leider ein ganz anderes,  das nicht mal der sb der versicherung versteht. ( die versicherer feilschen untereinander, der versicherungsnehmer ist entmündigt )

UNSERE  rechtschutzversicherung kürzt UNSEREN nachgewiesen schaden nach einschaltung eines vom versicherer bezahlten gutachters (!) von 470 auf 170 eur. die geg. versicherung zahlt dann einfach nicht. unsere rechtschutzversicherung verweist uns und dann auf den privaten klageweg gegen den verursacher ohne uns die entsprechenden unterlagen  zu übersenden und geschweige den versicherer zu benennnen ! das wichtigste war ur nzu betonen, dass vor französischen gerichten natürlich nur französisch gesprochen wird.
die hier bisher aufgelaufenen kosten möchte ich erst gar nicht wissen.

was passiert denn, wenn man denn tatsächlich mal einen "richtigen" schaden hat ?!?

hier steckt m.e. in vielen details eine wahnsinnige brisanz. die einzelheiten erspare ich mir hier.

im übrigen: der tierarzt ist im RAUM niederroedern. nach der meldung unseres versicherungsfalles wurde die tierarztpraxis für eien tag geschlossen und gründlich desinfiziert.

52
Versicherungen / Rechtschutz durch eigene Versicherung MANGELHAFT !
« am: 22. Oktober 2012, 17:29:20 »
Hallo wer hat hier Erfahrungen bzw kennt in F eine Versicherung die mit den in Deutschland vergleichbar ist ?

Folgender Sachverhalt :

Unser Hund ist durch eine Behandlung bei einem Tierarzt schwer erkrankt. Das Tier
wurde dann durch einen entsprechenden Arzt in D wieder hergestellt. Die Behandlungs
kosten wollten wir dann ja, zumindest zu Teil, zurück ( nachgewiesene Kosten ca 470 Euronen ).

Unseren Rechtschutz eingeschaltet. Durch Gutachter unserer Versicherung Schadenhöhe auf
max 170 EUR festgelegt ! Nach vielem hin und her mit unserer Rechtschutzversicherung das
Ergebnis nach 2,5 JAHREN !:

Was, die gegnerische Versicherung hat noch nix bezahlt ? Naja, dann ist der Fall für uns erledigt,
wir müssten diese nun privat direkt verklagen !

Wer weiss hier Rat. Danke.     

53
Versicherungen / Re: KFZ Versicherung unterbrechen?
« am: 22. Oktober 2012, 17:15:11 »
Das ist in Frankreich nicht möglich , da das Auto ja auch im Falle eines Diebstahls etc versichert sein muss .


Hä ? Das stimmt so nicht. Wir "unterbrechen" unsere Versicherung für Cabrio und Mopped immer über Winter.

1. Seit wann muss ein KFZ in F gegen Diebstahl versichert sein ?

2. Klar gibt es hier eine "Ruheversicherung" analog wie in D

Spreche einfach mit Deiner Versicherung. Die machen das (wohl). Wenn nicht, gibts ja andere.

54
Technik / wie bzw mit was mehrere LAN Geräte an Livebox betreiben ?
« am: 15. Oktober 2012, 18:03:30 »
die Livebox hat ja die zwei Lan-Anschlüsse ( gelb und rot ). Was muss ich wo und wie einstöpseln damit mehrere PCs,
NAS Festplatte sowie LAN-Drucker an der Livebox funktionieren ? Danke.

55
Hallo Ihr alle, ich muss hier nochmal nachhacken:

Ich nehme ja an, dass die meisten Benutzer des Forum in F leben und in D arbeiten.
Weiterhin werden die meisten mit dem Auto zur Arbeit fahren. Viele haben wohl
einen kostengünstigen Diesel. Einige wenige vielleicht einen LPG/GPL.

Aber wer hat traut sich bereits mit dem e-Auto zur Arbeit ?

Ich habe unbedingtes Interesse, Ihr nicht ? Dann wäre doch interessant
wie lange man in F auf den Bonus hoffen kann. Mein derzeitigen Favorit,
den Renault Zoe, gibt es wohl noch nicht wirklich.

Wer weis was bzw ist schon weiter als ich ? Danke.

56
ich bezweifle, dass man den tatsächlichen km-stand mit der OBD nachweisen kann !

dann wäre ja jeder tachobetrug sinnlos und sofort nachweisbar. werde mal weiter recherchieren.

57
upps. hier wurde ich bereits während des einstellens überholt.

58
passt ja eigentlich in mehrere Foren.

es war ja zu hören, dass F den Spritpreis ( durch Steuerkürzung ) zumindest zeitweise senkt.

Weiss hier jemand ob, wann und um wieviel ?

59
danke gabrielle,

der renault twizy zählt wohl nicht zu den dazu ? sonst würde den man ja fast geschenkt bekommen.

60
Der Bonus wird ja nun kräftig erhöht:

Le bonus écologique pour les véhicules électriques passera à 7.000 euros contre 5.000 euros actuellement, et à 4.000 euros contre 2.000 euros pour les hybrides.

Gilt dies auch für Neufahrzeuge aus dem EU-Ausland ? Wer weis da was ? Ein Yaris Hybrid ist ja in D deutlich billiger.

Danke. Gruß lantos

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 »