Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - lantos

Seiten: « 1 2 3
31
Rund um's Tier / Tierhaltung Nachbar. Missstände. Zuständigkeit ?
« am: 29. Januar 2012, 17:19:33 »
Wer weiss hier Rat bzw kann mir eine tatsächliche Zuständigkeit bennen?

In unserer Nachbarschaft werden von einer Person viele Tiere gehalten. Hunde, Katzen, Hasen, Gänse, Hühner, Schafe, Ziegen usw....

Dies ist ja grundsätzlich kein Problem. ABER: diese Tiere werden extrem vernachläsigt und eigentlich unzumutbar gehalten. In kurzer Zeit
sind dort unter anderem mehere Hunde unter verschiedenen Umständen zu Tode gekommen. Auch die Nutzviecher sterben öfters, teils auch wohl auch wegen Futtermangel. SPA und Maire könnt Ihr vergessen. issstände. Auch die franz. Nachbarn meinen nur: da kann man nix machen. Zu recht ?

32
musste damals meinen deutschen führerschein noch in den französichen zwangsumtauchen.
nun isser weg. nein nicht abgenomm sondern "nur" verloren. weiss jemand ob ich nun in d ( botschaft?) oder f einen
ersatzführerschein bekommme ? danke.

33
das optimale pendlerfahrzeug ist m.e. ja ein e-auto ( kein hybrid ). bei uns hier in f soll der staat ja 5000 eur beim kauf dazugeben. habt ihr davon schon was gehört oder hat von euch einer etwa schon so ein auto ?

34
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Wer hat Auto mit GPL ?
« am: 31. Dezember 2011, 16:13:40 »
Wer fährt denn hier mit "Gas" ?

Habe gehört, dass hier eine besondere Prüfung bei der CT erforderlich ist. Wer weiss was ? Danke.

35
tut mir leid, ich schon wieder. habe gerade irgendwo gelesen, dass die 106 ps beschränkung für die moppeds erst ab einem bestimmten ez-jahr zum tragen kommt. weiss hier jemand näheres ?

danke. gruss lantos.  

36
2. Thema: Habe gehört, dass die Zulassung der im Ausland erworbenen Moppeds stark von der Willkür
der Prefecture abhängen sollen. Hat jemand offiziell ein Mopped welches in D mehr als 106 ps hat
in F zugelassen ?? Wenn ja wie ?  Danke. 

37
Gibts hier was neues ? Wer weis was ? Will 2012 ein entsprechendes neues Mopped in D  kaufen.
Selbst auf der Website des französichen Händlers wird dieses Mopped mit 112 ps beworben.


38
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Autobörse in F ?
« am: 03. September 2011, 14:27:40 »
hallo, kennt denn niemand eine autobörse in F ( auch gerne motorrad ) wo man bequem überregional
nach autos ( oder motorrädern ) suchen kann wie in D bei autoscout oder mobile bei denen mehr als ca
100.000 autos gelistet sind ? ( ich kenne die ableger scout und mobile.fr ! und ebay.fr!) 

danke. gruss lantos.

39
Hallo,

weiss jemand ob man ein rechtsgesteuertes Auto ( EZ in Deutschland ) in Frankreich zulassen kann ? Oder hat von euch jemand ein rechtsgesteuertes mit franzözischer Zulassung ?

Danke. Gruß Lantos.

Seiten: « 1 2 3