Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nutellalein

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 »
61
Arbeiten / Re: "Platrerie"/Handwerker gesucht
« am: 27. Januar 2014, 12:47:34 »
prima Tipp! Werde mich gleich mal auf die Suche machen  :doppeld:
Merci ihr 2!

62
Arbeiten / Re: "Platrerie"/Handwerker gesucht
« am: 27. Januar 2014, 11:52:20 »
Hallo WolfS,

als ich einen Charpenier (lt. google-Übersetzer ein Schreiner) angerufen hab, sagte die nette Dame am Telefon, daß sie eine Dachdeckerei seien... :o
Sie sagte weiterhin, daß ich nach einer Platrerie suchen soll...

Oder mach ich da was grundlegend falsch bei der Suche?  :o
Kennst du vllt. jemanden (egal, welche Bezeichnung  :D ), dessen Firma sowas in unserer Gegend macht?

LG

Nutellalein

63
Arbeiten / "Platrerie"/Handwerker gesucht
« am: 27. Januar 2014, 09:25:01 »
Hallo zusammen,

heute habe ich folgenden Hilferuf und bitte um Unterstützung:
Kenn jemand von euch eine gute "Platrerie", die unsere Esszimmerdecke (Holzplatten) neu macht? Vllt. eine, wo ihr selbst schon gute Erfahrungen gesammelt habt...
Sollten aus dem Raum Forbach, Oeting, Schoeneck, Stiring-Wendel oder dort in näherer Umgebung sein.
Ein wahnsinns Bonus wäre natürlich, wenn die auch ein bissel Deutsch sprechen  =D

Zum Hintergrund: Hier geht es um einen Wasserschaden (Rohrbruch), der durch die Versicherung geregelt wird. Ich brauche vorab einen Kostenvoranschlag von der Firma und anschliessend die Reparatur. Muss allerdings eine französische Firma sein, keine Deutsche mit franz. Steuernummer.

Ich habe schon zig Firmen in den pages jaunes rausgesucht und die folgenden Erfahrungen gemacht: Entweder, die Firma existiert nicht mehr (lt. Aussage eines Handwerkers werden die franz. alteingesessenen Firmen von den "Araberfirmen" kaputt gemacht) oder die machen schlichtweg diese Arbeiten im Inneren des Hauses nicht.
Eine Nachbarin hatte mir auch jemanden empfohlen, einen Termin gemacht...und der kam dann einfach nicht und meldete sich auch nicht  :mad:

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

LG

Nutellalein

64
Sonstiges / Re: Werbeanrufe - Rechtliche Situation?
« am: 15. Januar 2014, 16:40:18 »
Huhu nochmal,

wir haben ja auch das Bundle normale FN-Nr. 0387... und die 09-er-Nr.
Wir zahlen die monatliche Grundgebühr für den FN-Anschluss und die Internet-Flat.
Vor ein paar Jahren, als Orange die Internet-Telefonie einführte, wurde diese extra berechnet...war aber (wenn ich mich recht erinnere) ein Betrag unter 5 EUR/Monat.
Mittlerweile ist das kostenlos in der Internet-Flat mit drin.

LG

Nutellalein

65
Sonstiges / Re: Werbeanrufe - Rechtliche Situation?
« am: 14. Januar 2014, 14:17:08 »
@Helmut:

Ich habe einen normalen Festnetz-Anschluss über Orange und einen Anschluss über Orange für Internet-Telefonie (ne Nr., die mit 09 beginnt).
Auf der Internt-Nr. bekomme ich keine unerwünschten Anrufe, da die ja keiner hat und auch nicht öffentlich verzeichnet ist.

Auf der normalen Nr. bekomme ich ständig Werbeanrufe, da die ja (ohne unser Wollen) im Telefonbuch steht.
Ich hab auch mitbekommen, daß man Anrufe, ohne Kennung, durch Orange abweisen lassen kann...kostet eine geringe monatliche Gebühr.
Da aber diese Werbe-Nervensägen auch mit sichtbarer Kennung anrufen, hat das wenig Sinn. Ich seh die Nummer ja eh nicht...wie schon beschrieben.
Hängt damit zusammen, daß ich ein deutsches Telefon mit Adapter auf ner franz. Leitung benutze.

Das mit dem Anklingeln, bzw. whatsapp oder SMS machen wir ja schon. Funktioniert auch ganz gut.
Selbst wenn ich den AB rangehen lasse...dann rufen die immer und immer wieder an...haben ja die Nummer im Dialer...und der
wählt automatisch erneut an und probiert es nochmal.

LG

Nutellalein

66
Sonstiges / Re: Werbeanrufe - Rechtliche Situation?
« am: 14. Januar 2014, 13:05:54 »
Also das mit dem Deutsch sprechen hilft bei mir gar nix...die rufen trotzem immer wieder an.
Mich ärgern am meisten die Zeiten (auch nach 20 Uhr), die Häufigkeit und die Dreistigkeit.
Wie schon beschrieben, rufen Menschen aus indischen Callcentern an, geben sich z.B. als US-Regierung aus und wollen einen dazu bringen,
den Rechner zu starten. Was dann passiert habe ich nicht ausprobieren wollen...wahrscheinlich direkt ne kostenpflichtige Seite aufrufen oder
einen Trojaner runterladen. Mir geht nicht in den Kopf, daß solchen "Firmen" nicht nachgegangen wird!

In D. ist dieser Telefonterror verboten, sofern man nicht unterschrieben hat, daß man mit Werbeanrufen von bestimmten Firmen einverstanden ist.
Und, meiner Erfahrung nach, wird sich daran gehalten...das Thema funktioniert.
Einfach, weil die Strafen bei Zuwiderhandlung zu hoch sind!
Ausserdem dürfen Firmen in D. auch nur noch mit Rufnummernübermittlung anrufen...und wenn man die zurückruft, ist da auch einer erreichbar.

LG

Nutellalein

67
Hallo Manuela,

wäre es hier nicht besser, den Hund für die Zeit in einer Tierpension unterzubringen?
Dort ist gewährleistet, daß er regelmässig gefüttert wird, rauskommt und bei Bedarf ärztlich versorgt wird.

Hier "auf die Schnelle" jemand zu finden, von dem du nichts weisst, der/die keine Qualifikationen hat...
Ich weiss nicht...

LG

Nutellalein

68
Sonstiges / Re: Werbeanrufe - Rechtliche Situation?
« am: 13. Januar 2014, 09:36:45 »
@Pero:
Hatten wir eigentlich auch beantragt, daß wir nicht ins Telefonbuch wollen...aber hat auch keinen interessiert  :-[

Somit würde uns heute nur noch ein Rufnummernwechsel was bringen, da unsre Tel-Nr. schon in sämtlichen Dialern der Werbeheinis gespeichert ist.

@Ralph:
Leider sehe ich an unserem Tel. nicht, ob die Nr. angezeigt oder unterdrückt wird, sonst wär das ne prima Lösung mit dem nicht mehr rangehen. :zwinkern:

Wird echt Zeit, daß da mal gesetzlich was gemacht wird.
Es sind ja nicht nur Werbeanrufe, sondern mittlerweile auch Betrugsversuche durch indische Callcenter, die sich entweder als US-Regierung ausgeben, als Microsoft-Vermittler oder als Computer-maintenance.
Es gibt ja sicherlich genug Leute, die auf sowas reinfallen, aber trotzdem: Das sollte unterbunden werden!

LG

Nutellalein

69
Gesundheitswesen / Re: Krankenversicherung Kind
« am: 11. Januar 2014, 19:25:38 »
@Bingo:
Da hast du Glück gehabt, daß die auf dein "Bombardement" so schnell reagiert haben.
Die CPAM hat bei mir damals trotz Attacken von mir und der IKK ganze süsse 6 Monate gebraucht, um das korrekte Formular zu erstellen  :-[

@franzimoe:
Nein, ich bin nicht bei der TK versichert. Ich war zum Zeitpunkt des "Zores" bei der IKK, habe aber mittlerweile zur Daimler BKK gewechselt.
Und siehe da...kein Stress. Die haben sich die nötigen Unterlagen selbst bei der CPAM angefordert.   :doppeld:

LG

Nutellalein

70
Wohnen / Re: Schornsteinfeger Problem
« am: 08. Januar 2014, 17:37:26 »
Hallöli zusammen,

seit letztem Jahr sind wir in einem Verein beigetreten (den Namen weiss ich grad nicht auswendig), wo man 1x im Jahr hingeht, 20 EUR zahlt und eine Mitgliederkarte abgestempelt bekommt. Daraufhin kommt dann ein Schorsteinfeger (kündigt sich 1-2 Tage vorher mit Zettel im Briefkasten an) und reinigt den Kamin/die Kamine (Arbeitsentgelt bezieht er von diesem Verein). Danach bekommt man eine Bescheinigung über die Reinigung.

LG

Nutellalein

71
Gesundheitswesen / Re: Krankenversicherung Kind
« am: 08. Januar 2014, 16:19:36 »
Hallo franzimoe,

hier kommt es drauf an, bei wem das Kind mitversichert wird.
Mein Sohn ist bei mir mitversichert, somit hat er seine eigene Karte von meiner KV...in D.
Das ist in der Familienversicherung so.
Er ist zusätzlich auf meiner Karte der CPAM eingetragen...somit auch in F. versichert ( was zwingend notwendig ist für die Familienvers. in D!).

Ist dein Mann in F. versichert? Denkt die Dame von der TK ggf., daß dein Kind auf die "Karte" deines Mannes soll?
Oder bist du über deinen Mann in F. versichert? so wie ich das rauslese, hast du eine D. gesetzl. KV?!

LG

Nutellalein

72
Rund um's Kind / Re: Hebamme
« am: 06. Januar 2014, 11:21:26 »
Hallo Walkingdreamer,

jedes Krankenhaus, wo man entbinden kann, hat normal eine Liste der Hebammen, die auch nach F. kommen.
In Püttlingen war es z.B. so, daß es da ein Schreiben gab, wo die "Einzugsgebiete" der Hebammen draufstanden. Nicht jede betreute im ganzen
Saarland bzw. Grenzgänger.
Auf den Infoabenden solltest du da alles erfahren können.

LG

Nutellalein

73
Rund um's Kind / Re: CAF ( Adi )
« am: 06. Januar 2014, 11:18:36 »
Hallo und frohes neues Jahr.

Hab selbst noch keine/n erlebt, der mit der CAF keinen Zores hatte.  :mad:
Ich hatte auch mega viel Postverkehr mit dem "Laden"...und die forderten immer mehr und nochmal und nochmal. Es war zum mäusemelken!

Wenn man nicht darauf reagiert, schliessen die den Vorgang irgendwann. Damit verliert man aber den Anspruch auf das eventuelle Kindergeld aus
Frankreich (das man nur bekommt, wenn man aus D. keins bezieht) und man bekommt keine eventuellen Zuschüsse und keine No. CAF.
Und genau diese Nummer brauchte ich zur Anmeldung bei der Crèche (Krippe) und der Ecole Maternelle!

LG

Nutellalein

74
Sonstiges / Re: Facebook?
« am: 17. Dezember 2013, 10:01:54 »
Ich stimme völlig mit Eliott, Mathis und Gabrielle überein.
Allein von der Nennung des Wortes "Facebook" bin ich schon abgenervt.  :nixwieweg:

75
@sable12
 
Zitat
Mensch , Mensch , Mensch!
Genau...mensch, mensch, mensch...man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Meiner Katze geht es GUT mit der jährlichen Impfung (bzw. alle 3 Jahre) und sie bekommt auch bisher keine Sarkome an den Impfstellen.
Der TA hat mich über die Impfung und die evtl. Nebenwirkungen aufgeklärt (von der keine einzige eingetroffen ist) und ich fühlte mich gut beraten. Und wie schon beschrieben: Meiner Katze geht es gut damit und sie ist quietschfidel.

Zitat
Die Tierärzte verkaufen den Tierbesitzerinnen/besitzern     jährliche Impfungen.
Klar verkauft mir mein Tierarzt die Impfung. Er kann sie mir ja nicht schenken...würde auf Dauer schlecht für´s Geschäft sein.
Er ist der Fachmann, nicht ich. Nicht jeder ist gleich ein Scharlatan, nur weil im Beipackzettel viele böse Dinge stehen.
Selbst bei Beipackzetteln für die einfachsten Medikamente gibt es immer etwas, das einem nicht passt. Aktion und Reaktion. So ist das nunmal. Entweder, man nimmt es, oder man lässt es sein. Nur weil einer von 100.000 mal eine Nebenwirkung hatte, heisst das nicht gleich, daß man sie selbst auch bekommt. Es zählt auch die Relation.

Zitat
Warum nicht direkt 2x im Jahr impfen lassen
Dieser Sinn dahinter wird mir nicht klar...bei 2x Impfen im Jahr bedeutet das, 2x die Katze dem Stress aussetzen (im Auto fahren, Tierarztpraxis usw.) und dann noch 2 Injektionsstellen zu haben...hier ist die Gefahr für Sarkome (auch bei anderem Impfstoff) doch dann doppelt so hoch, wie bei einer einjährigen Impfung?!

LG

Nutellalein

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 »