Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Phantom

Seiten: « 1 2 3
31
Behörden / welche unterlagen, wenn man wieder nach D geht
« am: 24. September 2010, 22:44:26 »
hallo, da wir demnächst wieder nach D ziehen, wollt ich mal fragen, welche papiere man braucht.

z.B. um das Auto nach D umzumelden, um sich selbst umzumelden.

Und, gilt die Pacs in D auch?

32
Sonstiges / Re: Achtung! Eventuell ein Fake!
« am: 14. September 2010, 15:58:39 »
echt, das kann sein, dass die rückrufe sehr teuer sind? also festnetzanrufe sind für uns gratis und das ist doch eine normale nummer, oder? wie auch immer, ich war neugierig und habe niemanden erreicht...von daher, thema erledigt. Derjenige wird sicher wiedr anrufen, dann geh ich mal ran, mal sehen, was die wollen;-) zur not heisse ich dann balthasar specht oder so;-)

33
Sonstiges / Re: Achtung! Eventuell ein Fake!
« am: 14. September 2010, 14:36:07 »
klingt blöd, aber es hört sich an, als würde sie sagen " Nachtkindchen, Nachtkind "..ich hörs mir immer wieder an, werde aber nicht schlau draus. Und wenn ich zurück rufen will, kommt ein schneller besetzt-Ton.

noch jemand hier, der Erfahrung mit dieser Nummer hat?

34
Sonstiges / Re: Achtung! Eventuell ein Fake!
« am: 14. September 2010, 14:21:20 »
soeben rief uns diese Nummer auch an...ich ging nicht ran, deshalb habe ich was auf dem AB...eine Frauenstimme die ein unverständliches Wort sagt, ganz monoton und 3 mal hintereinander...


35
Wohnen / immobilienmakler
« am: 14. September 2010, 11:10:15 »
hallo, kennt jemand von euch einen guten Immobilienmakler, bei dem man schnell sein Haus verkauft bekommt? Der Verkauf sollte nicht gerade länger als 6 Monate dauern. Im raum 57350.

36
Rund um's Kind / kindergarten & schule
« am: 12. September 2010, 21:59:34 »
hallo, ist es wirklich so schlimm in den französischen kindergärten, wie man immer hört? demnach stehen die kinder unter druck, müssen still sitzen und lernen, nicht wie in D einfach nur kind sein und spielen?

wir, 2 erwachsene und 1 kind, sprechen absolut nur D, wird es sehr schwierig werden, was die sprache in kiga betrifft? wie lernen die kinder deutsch?

wie ist es später, wenn die kinder zur schule gehen, in F, natürlich wird dort F gesprochen, aber was ist mit D? müssen wir das unserem kind selbst beibringen? deutsch reden werden wir immer, aber die deutsche entwicklung fehlt doch in F, oder?

ist es besser, die kinder in D zum kiga und in die schule zu lassen? wie teuer ist das? gibt es hier betroffene eltern, mit denen ich mich mal näher darüber unterhalten könnte?

es tut mir weh, zu sehen, wie ausgegrenzt unser kind jetzt schon ist, weil niemand ihn versteht...;-(

37
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: tageszulassung
« am: 07. September 2010, 00:59:03 »
hm...alles klar und danke.

ein kurzzeitkennzeichen in d wäre möglich, aber was braucht man dafür und brauch ich dafür ne deckungskarte? natürlich mein verbündeter;-)
und kostet die deckungskarte was?

38
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: tageszulassung
« am: 06. September 2010, 12:18:21 »
leider nein..;-(

es handelt sich um einen Wowa der zuletzt in D angemeldet war, aber schon Jahre nicht mehr, wegen festem Standplatz. Nun wollen wir ihn aber gel. mal ziehen, innerhalb D. Aber da wir in F wohnen, bekommen wir ihn in D nicht zugelassen, haben auch keine Bekannten dort die das übernehmen würden.

Mit welcher Zulassung könnten wir ihn ziehen? Oder gibt es da irgendwelche andere legale Möglichkeiten?

39
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / tageszulassung
« am: 05. September 2010, 21:47:51 »
hallo, kann mir jemand sagen, wie und ob man einen 1200 kilo wohnwagen (zweiachser) in frankreich tageszulassen kann und wie das funktioniert?


40
Marktplatz - Biete und Suche / Re: Verschiedenes
« am: 16. August 2010, 18:18:25 »
verkaufe auch einiges...
kindersachen und eine spülmaschine. habe die sachen aktuell im ebay, da ich morgen 1 woche in urlaub fahre.

http://shop.ebay.de/phantomblitz/m.html?_dmd=1&_ipg=50&_sop=12&_rdc=1

41
Hallo,

suche aus raum 57350 einen kleinen Anhänger, evtl mit Wasserfass.

auch ein Untergestell eines Hägers, natürlich ziehbar, käme in Frage.

Zudem suchen wir günstig eine Heckenschere die mit Benzin funktioniert.

42
Behörden / Re: 499 kg Anhänger in Frankreich zulassen
« am: 19. Juni 2010, 23:36:42 »
hallo,
soweit ich weiß, kann man einen Anhänger bis 499 kg ohne Anmeldung und Tüv einfach an das in Frankreich gemeldete Auto anhängen und mit dem Kennzeichen, das man auf dem Auto hat, fahren.
Haben wir auch so gemacht und das Kennzeichen vom Auto wurde mit Vorlage der grünen Karte nachgedruckt.

43
Sonstiges / vittel frucht
« am: 15. Mai 2010, 20:29:01 »
Hallo,
weiß jemand von euch, ob und wo (im Raum 57350) man noch die 1,5 l Flaschen Vittel mit Fruchtgeschmack bekommt?
Ich kann diese nirgends mehr finden, angeblich hat die Firma geschloßen;-(

Seiten: « 1 2 3