Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Phantom

Seiten: « 1 2
16
Rund um's Kind / kindergarten & schule
« am: 12. September 2010, 21:59:34 »
hallo, ist es wirklich so schlimm in den französischen kindergärten, wie man immer hört? demnach stehen die kinder unter druck, müssen still sitzen und lernen, nicht wie in D einfach nur kind sein und spielen?

wir, 2 erwachsene und 1 kind, sprechen absolut nur D, wird es sehr schwierig werden, was die sprache in kiga betrifft? wie lernen die kinder deutsch?

wie ist es später, wenn die kinder zur schule gehen, in F, natürlich wird dort F gesprochen, aber was ist mit D? müssen wir das unserem kind selbst beibringen? deutsch reden werden wir immer, aber die deutsche entwicklung fehlt doch in F, oder?

ist es besser, die kinder in D zum kiga und in die schule zu lassen? wie teuer ist das? gibt es hier betroffene eltern, mit denen ich mich mal näher darüber unterhalten könnte?

es tut mir weh, zu sehen, wie ausgegrenzt unser kind jetzt schon ist, weil niemand ihn versteht...;-(

17
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / tageszulassung
« am: 05. September 2010, 21:47:51 »
hallo, kann mir jemand sagen, wie und ob man einen 1200 kilo wohnwagen (zweiachser) in frankreich tageszulassen kann und wie das funktioniert?


18
Hallo,

suche aus raum 57350 einen kleinen Anhänger, evtl mit Wasserfass.

auch ein Untergestell eines Hägers, natürlich ziehbar, käme in Frage.

Zudem suchen wir günstig eine Heckenschere die mit Benzin funktioniert.

19
Sonstiges / vittel frucht
« am: 15. Mai 2010, 20:29:01 »
Hallo,
weiß jemand von euch, ob und wo (im Raum 57350) man noch die 1,5 l Flaschen Vittel mit Fruchtgeschmack bekommt?
Ich kann diese nirgends mehr finden, angeblich hat die Firma geschloßen;-(

Seiten: « 1 2