Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - MarcoL

Seiten: « 1 2
16
Sonstiges / Rente
« am: 07. Februar 2007, 10:32:03 »
Hallo,
momentan ist es ja "das Thema" in Deutschland ... Rente mit 67 ...
Wie ist es denn wenn man in Deutschland arbeitet und in Frankreich lebt ?? Nach welchem Recht geht man denn nun in Rente ??

Gruss
Marco

17
Sonstiges / Finanzamt - Freistellung von Arbeitslohnbesteuerung
« am: 24. November 2006, 15:23:31 »
hallo,
ich hab mich soweit um- und angemeldet hat soweit reibungslos geklappt.
nun will das deutsche finanzamt eine Auskunft von mir "Freistellung von Arbeitslohnbesteuerung". die wollen wissen, wer mein vermieter ist, wo der wohnt, welche grösse mein neues domizil hat (zimmer, qm). ob ich mit dem pkw zur arbeit fahre etc.. ob ich in dtschl. zur miete gewohnt habe oder nicht ..... ist das normal ??

18
Steuern / Umzug zum 01.11.06
« am: 30. Oktober 2006, 10:06:18 »
hallo,
ich habe endlich ein kleines Häuschen gefunden und ziehe zum 01.11. nach Frankreich.
Wie verhält es sich nun mit der in Frankreich zu zahlenden Steuer für 2006 (ich komme da mit der Erklärung im Wiki nicht so ganz klar) ?? Weiterhin die Frage: Kann mir jemand einen französichen Autoversicherer enmpfehlen ??

Grüsse
Marco

Seiten: « 1 2