Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alien

Seiten: « 1 2 3
31
Sind ja Einige hier, die sich mit dem Thema Motorrad beschäftigen...
Wollte von Euch mal wissen;

Wer fährt denn hier Motorrad?
Was für Maschinen habt Ihr?

Gibt es sowas wie ein Grenzgänger Motorradtreff im 68? Oder Grenzgänger Motorradtouren?!? :eijoo:



Was mich betrifft... ich habe eine Kawa ZR 7... von fahren kann noch nicht die rede sein, da ich sie noch ummelden muss! >:(

32
Hmmm.... bin auch mal gespannt, wie es bei mir läuft!
Habe meine 2 Pkw's schnell, ohne Probleme ummelden können und jetzt bin ich dabei meine ZR7 umzumelden.
Kann aber noch einige Zeit dauern, laut Kawasaki France muss ich zwischen 4 und 6 Wochen für COC warten!  >:(

33
Hmm... und ich war schon am überlegen ob ich mein Roller gegen ein Motorrad tauschen sollte (...125er Versicherungen sind ja schweineteuer!).

A propos Motorrad, wie macht Ihr das in Frankreich? Saisonkennzeichen gibt's da nicht, oder? Immer wieder ab- und anmelden? Oder gibt es da eine andere Lösung?  ???

34
Na gut, dann werde ich mal schauen... werde mich vorsichtig an die Sache rantasten! :D
Irgendwo müssen die Franzosen aber auch Unterschiede machen, habe bei einem Händler Teile gesehen wo "homologué" oder halt "non homologué" gesehen habe. Gut... ob das später irgendwie überprüft wird, ist eine andere Sache!

In Belgien ist es recht locker... solange die tragende Teile nicht durchrostet sind und die Bremsen in ordnung sind, ist Alles ok!

35
Sonstiges / Re: ab wann in Kindergarten?
« am: 23. August 2007, 18:35:25 »
Also mein Sohn (3) wird jetzt ab September in den französischen Kindergarten gehen... Deutsch wird Er ja bei uns weiterlernen und das mit dem schreiben wird sich ganz einfach ergeben. Ich bin auch Zweisprachig aufgewachsen...dabei habe die deutsche Sprache nie richtig gelernt (...und ich denke, dass man mich trotzdem versteht), sondern eher vom zuhören und lesen, das ergibt sich wirklich von selbst!

Ich bin nicht unbedingt Pro bilingualen Schulen und Kindergärten... ich denke dass die Kinder sich dann doch auf eine Sprache konzentrieren... und wenn sie irgendwas in der französische Sprache nicht verstehen, dann weichen sie höchstwahrscheinlich in der deutschen Sprache aus.

36
Vorstellungen / Re: Salut... un nouveau de plus!
« am: 21. August 2007, 14:46:55 »
Ich denke ja auch nicht dass ich es bereuen werde... außerdem sind's ja eh nur 3 Km bis Breisach! :D  .... ist halt nur doof dass es viel Papierkram gibt!

37
Salut!

Zum Thema contrôle technique habe ich auch noch eine Frage.
Und zwar habe ich mir jetzt vor ein paar Wochen ein Zweitwagen gekauft und wollte Diesen später etwas tunen (... zB. anderes Lenkrad, Auspuffanlage, Fahrwerk... sowas in der Richtung). Ist die Vorgehensweise so wie in Deutschland, dass diese Zubehörteile eine Genehmigung haben müssen und eingetragen werden müssen? Falls eine Genehmigung nötig ist, wird ein deutscher TÜV Gutachten anerkannt?

Wie sieht es aus bei 125 Kubik Roller, mir wurde mal gesagt dass diese Fahrzeuge nicht zum Contrôle Technique müssen?!? Kann das sein?

38
Vorstellungen / Salut... un nouveau de plus!
« am: 21. August 2007, 00:56:15 »
Salut,

da ich demnächst auch in Frankreich leben werde (...Umzug Mitte September) und hier schon interessante Informationen gelesen habe, habe ich mir gedacht dass es jetzt Zeit wird mich anzumelden und mich hier mal kurz vorzustellen!

Also ich heiße Alain, bin Belgier und bin über die Armee nach Deutschland gekommen. Mitte der 80er Jahre war ich in Arnsberg (NRW) stationiert. Mitte der 90er Jahre habe ich die Armee verlassen und bin in Deutschland geblieben. Ich habe bis 2004 in Arnsberg gelebt und bin dann nach Breisach umgezogen (... 2 Jahre Fernbeziehung waren genug, hatte irgendwann mal keine Lust mehr auf diese Fahrerei).
Seit 2004 lebe ich also in Breisach und arbeite in Freiburg.
Da es in unsere Wohnung immer enger wurde (... inzwischen 2 Kinder), haben wir nach eine größere Bude gesucht... allerdings ohne Erfolg... entweder war es zu klein, oder einfach nicht bezahlbar!
Irgendwann in Juni wurde uns dann ein Haus zur miete angeboten... mit Hof, Garten, Scheune, Stall... und das Alles auch noch zu einem recht günstigen Preis! Einziger Haken... es liegt in Frankreich!
Wir uns das Haus angeschaut, ein paar Tage überlegt und dann das Angebot angenommen... tja, so kommt es dass ich eher zufällig jetzt ein Wahlfranzose werde!

Ich habe damals nie den Schritt bereut, in Deutschland geblieben zu sein... ich hoffe dass ich den Umzug nach Frankeich auch nie bereuen werde!

Seiten: « 1 2 3