Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Traene

Seiten: « 1 2
16
Sorry es muß einfach raus...

ich hab mich so gefreut, als ich ein noch angemeldetes Fahrzeug mitnehmen durfte. Mit dem Verkäufer war ausgemacht, so schnell wie möglich CT und Abmelden hinter mich zu bringen. Dann kam das Schneechaos, und mein Erstfahrzeug gab auf. So fing alles an.

Ich den Verkäufer angerufen, es liefe nicht so wie geplant. Aber, am Montag hab ich TüV-Termin, Dienstag wirds abgemeldet, alles kein Problem. Blablabla, alles gute.

Samstags kam der erste Hammer: die Stadt Aachen bat mich per Einschreiben (!), doch bitte die Abmeldebescheinigung der französischen Ämter vorbeizubringen. Gerne auch bei meiner nächsten Zulassungsstelle. Allein dass das wieder Samstags kommt - typisch. Ich eine EMail hingeschrieben und mich bei der Adresse vertippt. Montags dann dort angerufen, alles erklärt, und anscheinend wars dann gut. Das war letzte Woche.

Heute der nächste Hammer: das Konsulat Strassburg hat sich netterweise bereit erklärt, das deutsche Fahrzeug für mich abzumelden, gegen 50€ und die Schilder möcht ich doch bitte mitschicken. Falls ich das Fahrzeug schon angemeldet hätte, reichten auch nur die Schilder, aber auch die deutschen Zulassungspapiere.

Nur mal so zur Sicherheit: das deutsche Konsulat in Strassburg befindet sich doch in Frankreich??? Ich mein, die leben doch auch hier. Die könnten doch... mmmh... vermuten, daß französische Behörden keine deutschen Autos abmelden, nein? Dass die sogar - wär ja denkbar - die deutschen Papiere behalten? Insbesondere daß das Fahrzeug vielleicht schon abgemeldet sein muß?

Muss ich denen eigentlich antworten? Ich hab jetzt immerhin mal hingeschrieben, daß das Fahrzeug in Saarbrücken abgemeldet wurde. Den Rest seh ich nicht ein. Wahrscheinlich steht nächsten Samstag Interpol vor der Tür und zwingt mich, das Auto wieder in D zuzulassen, damit ich es vor ihren Augen wieder abmelde...  :rolleyes:


17
Technik / Bezahl-Fernsehen im Ausland?
« am: 28. Dezember 2011, 18:53:50 »
N'abend,

ich hab letztens mal Kabel1 gekuckt... naja - andauernd wurde die Werbung unterbrochen, nervig. Also hab ich mal Maxdome angesteuert - Pustekuchen, Wohnsitz in Deutschland ist Pflicht.
Eine weitere Recherche ergab, es gäb ca 3 Anbieter für Internetfernsehen. Besteht irgendeine Chance, einen davon (Alice, Telekom, Vodafone) zur Zusammenarbeit zu überreden?

Deutschen Proxy hab ich (ausgehend vom PS3-Thread hier) mal ausprobiert, das dürfte zu langsam sein.

Man muß sich das mal vorstellen: man möchte gerne Geld ausgeben, um werbefrei fernzusehen, und darf es nicht. Die letzte Station wäre dann wohl Sky, wobei mir das Angebot nicht wirklich zusagt.

18
Technik / Callcenter-Anrufe stoppen?
« am: 11. Januar 2010, 17:04:13 »
Hallo ihr lieben,

besteht eine Möglichkeit, diese Callcenter-Anrufe ohne Anrufer-Info zu stoppen? Als es früher mal ein Anruf im Monat war, ging es ja noch. Aber mittlerweile sind die bei 7 Anrufen pro Tag. Und wenn man 4 Wochen Krankenschein hat, trägt das nicht gerade zur Genesung bei.

Ich denke momentan über den Kauf einer Trillerpfeife nach, eventuell auch eine Stadion-Hup-Dose. Das alles hilft aber leider nur sekundär... :mad: Wenn das so weiter geht, meld ich das Telefon komplett ab seufz

Seiten: « 1 2