Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tina.!

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 »
256
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Ummeldung Autos
« am: 08. April 2013, 14:47:57 »
Hey!

Vieeeelen Dank für deine Antwort! :-D
Hat mir sehr sehr weiter geholfen. Dann kann ich ja in Thionville bleiben, super!

Ja, du hast Recht, bin aber der Liebe wegen hier geblieben :-)

257
Technik / Re: Kündigungsfrist Orange Vertrag Internet + Telefon
« am: 08. April 2013, 14:00:07 »
blueocean du Scherzkeks  :laugh:

Das war ja mein erster Tread, den kenne ich.

Aber leider hatte mir keiner auf die Frage nach der Kündigungsfrist geantwortet :-D

258
Technik / Kündigungsfrist Orange Vertrag Internet + Telefon
« am: 08. April 2013, 13:27:41 »
Hallo!

Weis jemand wie lange die Kündigungsfrist bei Orange ist?!
Wir ziehen zusammen und benötigen nur noch einen Anschluss. Selbst unser neuer Vermieter konnte in dem ganzen Kleingeschriebenen nix darüber finden aber leider ist mein frz. zu schlecht zum Anrufen...

Vielen Dank im Voraus!!

liebe GRüße

 :winkerwinker:


259
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Ummeldung Autos
« am: 08. April 2013, 13:17:07 »
Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Aktuell wohne ich in 57480 Waldwisse, ab Juli in 57320 Schwerdorff. Kennzeichen 57 bleibt gleich.

Die Autos sind in der Prefecture in Thionville gemeldet. Nun ist aber das Finanzamt in Metz für uns zuständig und nicht mehr Thionville.
Weis jemand ob ich die Autos ummelden muss nach Metz oder können die in Thionville bleiben und ich ändere die Adresse in den Papieren?

Vielen DAnk im Voraus!

Liebe Grüße  :doppeld:

260
Hey super, ich danke dir!

Das ist ja viel! WOW :-( Dann überlege ich mir das mal noch mit der Ummelderei!

Lieben Dank!!! :doppeld:

261
Hi Gabrielle!

Echt, ist das so teuer!? Hätte ich gar nicht gedacht. Habe auch beide Autos in F angemeldet.

Aber danke für deinen Rat! :-) Werde ich dann so machen!!!

Daaaaanke! :-D

262
Steuern / Re: Wer weis welches Finanzamt zuständig ist!?
« am: 04. April 2013, 14:28:53 »
Und die Autos muss ich auch in Metz anmelden oder?!

Weist du ob das was kostet!? Aktuell sind die ja in der Prefecture in Thionville geführt!

Danke! :-)

263
Steuern / Re: Wer weis welches Finanzamt zuständig ist!?
« am: 04. April 2013, 14:24:42 »
Hey super!!!

Vieeeelen Dank! Schade, dass nicht weiter Thionville für uns zuständig ist. Aber ist ja nicht so schlimm.
Kannst du mir auch sagen, wo ich die Mülltonne anmelde!? Ist das weiterhin in Sierck le Bains oder in Boulay?

Ich danke dir im  Voraus!  :laugh:

264
Hi,

mein Freund und ich haben jeweils einen Roller, den wir gerne in Frankreich zulassen würden.

Kann mir jemand sagen, wie ich das mache!?

Vielen Dank im Voraus!!

LG  :laugh:

265
Hallo zusammen,

ich suche einen netten Nachmieter (nach Möglichkeit zum 01.05.2013 oder nach Absprache) in Waldwisse:

- 60 m2
- Einbauküche
- 2. Etage in einem schönen Mehrfamilienhaus
- ein großes Wohnzimmer
- ein Schlafzimmer
- Abstellkammer
- Bad mit Badewanne
- separates WC
- Balkon mit traumhafter Aussicht ins Grüne
- Stellplätze nach Bedarf

Die Miete, inkl. Nebenkosten, beträgt 480 Euro.

Bei Interesse bitte melden!

Liebe Grüße

Spilly

266
Steuern / Wer weis welches Finanzamt zuständig ist!?
« am: 25. März 2013, 13:35:10 »
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, welches Finanzamt bei der Steuererklärung bei Wohnsitz in 57320 Schwerdorff zuständig ist?
Gehören wir dort weiterhin zu Thionville oder müssen wir nach Metz!?

DANKE! :-)

267
Technik / Orange Vertrag kündigen
« am: 11. März 2013, 19:54:21 »
Hallo zusammen,

ich habe eine berufliche Superchance bekommen und werde nun ein Grenzgänger, der in Österreich wohnt und in Bayern arbeitet. Das bedeutet ein Umzug aus Frankreich nach ÖSterreich. 

Meine Frage:
Wer weis wie ich bei der Orange meinen Vertrag kündigen kann?

Schriftlich? Wenn ja, wo? Mit welcher Kündigungsfrist?

Danke im Voraus! :-)

Liebe Grüße

Tina


268
Hallo zusammen,

ich habe eine berufliche Superchance bekommen und werde nun ein Grenzgänger, der in Österreich wohnt und in Bayern arbeitet. Das bedeutet ein Umzug aus Frankreich nach ÖSterreich. 

Meine Frage:
Wer weis wie ich bei der Credit Agricole meine Autoversicherung kündigen kann? Habe zwei PKW angemeldet, die ich nun abmelden muss.

Schriftlich? Mit welcher Kündigungsfrist?

Danke im Voraus! :-)

Liebe Grüße

Tina


269
Wohnen / Suche Nachmieter in 57480 Waldwisse
« am: 11. März 2013, 19:50:56 »
Hallo zusammen,

ich suche einen Nachmieter (nach Möglichkeit zum 01.05.2013) für meine Wohnung in Waldwisse:

- 60 m2
- Einbauküche
- 2. Etage in einem schönen Mehrfamilienhaus
- ein großes Wohnzimmer
- ein Schlafzimmer
- Abstellkammer
- Bad mit Badewanne
- separates WC

- Balkon mit traumhafter Aussicht ins Grüne
- Stellplätze nach Bedarf


Die Miete, inkl. Nebenkosten, beträgt 480 Euro.

Bei Interesse bitte melden!

Liebe Grüße

Spilly


270
Steuern / Weis jemand, was man raus hat?
« am: 22. Februar 2013, 18:03:41 »
Hallöchen zusammen!

Vielleicht kann mir einer von euch helfen! Ich bin mich beruflich am umorientieren und hab nächste Woche ein Vorstellungsgespräch. Kann mir jemand sagen was man raus bekommt unter den folgenden Voraussetzungen:

brutto 2750 €
ledig, weiblich, 25 Jahre
keine Kinder
in Deutschland versichert, TKK

Weis jemand zudem, wie ich einen Firmenwagen versteuere? Den geb ich dann einfach als mein Auto in der Erklärung an, oder!?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Mühe!!! :-D

Lieber Gruß

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 »