Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tina.!

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 »
166
Hi zusammen,

weiß einer von euch, ob es für das o. g. Fahrzeug Sonderregelungen gibt in F? Der hat in D eine LKW-Zulassung. Obwohl die % meines Mannes enorm niedrig sind zahlt er ordentlich Versicherung jeden Monat. Leider ist er noch keine 10 Jahre alt...

Weiß jemand, mit welchen Anmeldekosten ich rechnen kann um zu schauen, ob es sich in Anrechnung der Versicherung und der Steuer lohnt ihn jetzt schon nach F zu holen. Ach ja und COC hat er auch keins da er eine LKW-Zulassung hat und da gäbe es diese nicht automatisch dazu..

Danke im Voraus! :-)

167
Behörden / Re: Online Bank
« am: 01. Juli 2015, 21:45:31 »
Also ich kann nur sagen aus eigener Erfahrung

CA - unmöglich... man wurde angesehen und behandlelt als wäre man arbeitslos obwohl jeden Monat Geld kam... unglaublich
CM - super Beratung, faire Konditionen, gutes Onlinebanking

 :doppeld:

168
Hi zusammen,

ich habe ne kleine Frage. Ich hatte 2009 für meinen Escort Bj. 92 das COC angefordert und de Quitus fiscale geholt (Stempel auf den Papieren ist noch schwach lesbar). Eigentlich bin ich ein Ordnungsfreak und hefte alles sauber ab aber den Quitus kann ich nicht finden :-( Habe gerade alle Ordner nochmal gewälzt. Mein Auto hatte ich damals stillgelegt und habe ihn jetzt wieder aus der Garage geholt und heute CT gemacht um mir die Carte Grise zu holen.

FRAGE:
Soll ich nach Thionville fahren, denen das erklären und mit einen neuen holen (die haben den damals ausgestellt)?
Oder soll ich nach Metz (das jetzt zuständige Amt da Umzug) fahren und ihn mir dort holen und denen das erklären?

Ich möchte vermeiden, dass Metz sagt, dass ich nach Thionville fahren soll da die den ersten Quitus ausgestellt haben. Das Fahrzeug war vorher schon auf mich angemeldet aber ich habe auch noch den alten Kaufvertrag von 2005 (wie gesagt ich hefte alles ab  :laugh:)

Danke für eure Meinung im Voraus!
LG

169
Marktplatz - Biete und Suche / Suche See/ ETANG zum Kauf
« am: 07. Juni 2015, 11:33:12 »
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Grundstück mit See und am liebsten schon mit einem Wohnhaus dabei.
Wenn jemand ein solches Angebot hat, gerne melden!!!

Sonnige Grüße
Spilly

170
Steuern / Versteuerung Einkommen
« am: 29. Mai 2015, 18:11:22 »
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage und möchte diese gerne stellen, da ich alles richtig machen möchte....

- Ich bin fest angestellt und mache meine ganz normale Revenue jedes Jahr und bezahle meine Steuern.
- Möchte nun parallel auf Hochzeiten, Beerdigungen etc. singen und verdiene hier noch was nebenbei. Inbesondere da ich nun mit Visitenkarte
  und Homepage arbeite, möchte ich dass alles offiziell und ohne Grauzone läuft.

Frage:
- ab welchem Betrag muss ich diese Einnahmen in F versteuern bzw. anmelden? Wie läuft das? Gebe ich den Betrag X dann in der Steuererklärung mit an
   als Einkommen aus selbsständiger Tätigkeit?

Danke im Voraus für eure Mühe!!! :-)


PS:  www.musik-die-bewegt.jimdo.de    --> Schaut mal rein! :-) =D

171
Steuern / Wohnsteuer Heirat
« am: 18. März 2015, 21:43:57 »
Hallo ihr Lieben! :winkerwinker:

Sagt mal, was ändert sich an der Wohnsteuer wenn man heiratet? Halbiert die sich ?
Weis das jemand?

DANKE! :)
LG
Spilly

172
Hallo!

AUTSCH! 43 km/h zu viel ist einiges. Aber das passiert. Meinen Kollegen aben Sie letzt auch so per Laser verwitscht als er ein 60-er Schild auf der Autobahn übersah.
Damit kämpfen wir Außendienstler immer. Was ich weiß, dass mein Kollege über den Anwalt widerspruch eingelegt hat.
Das muss aber über den Anwalt erfolgen. Generell ist es möglich, nur Zahlung einer höheren Strafe dem Fahrverbot zu entgehen. Das ist aber, glaube ich, nur einmal oder zweimal möglich. Insbesondere wenn ein Jobverlust droht, kann man das machen.

Siehe hier:
http://www.t-online.de/ratgeber/auto/recht-verkehr/id_47717932/aufhebung-des-fahrverbots-bei-drohendem-jobverlust.html

Am Besten mal den Anwalt kontakieren. WOhnt dein Bekannter denn in Frankreich?

Liebe Grüße
Spilly

173
Behörden / HILFE!!! ONLINE SERVICE CARTE GRISE
« am: 02. Januar 2015, 01:04:41 »
Hallo zusammen,

ich glaube ich spinne.... aber ich finde die Internetseite zum Service de Carte Grise nicht mehr.
Ich hätte damals das Auto online anmelden können, was ich aber nicht gemacht habe. Diesmal muss ich nur die Adresse ändern und weis, dass das online geht aber ich finde die SEite nicht (nur so eine blöde Seite, die das im Auftrag macht und dan 39  € dafür verlangt... das ist kostenlos auf der Prefecture.)
Hat jemand zufällig den  Link für mich???

Liebe Grüße :doppeld:
Tina

174
Steuern / Re: Heirat Juni 2016 - lohnt sich es vorher zu pacsen?
« am: 02. Januar 2015, 01:02:23 »
Ok. Dann schaue ich mal .Vielen Dank!! :-)

175
Behörden / Re: Heiraten in Frankreich - Welche Dokumente
« am: 02. Januar 2015, 01:01:48 »
Ei klar. :zwinkern:

176
Gesundheitswesen / Re: IKK - TKK
« am: 02. Januar 2015, 01:01:04 »
ok! Danke für deine Antwort Eric!!!

177
Gesundheitswesen / IKK - TKK
« am: 28. Dezember 2014, 13:58:51 »
Hallo !

Die IKK schickte meinem Zukünftigen ein Formular zu, welches ihn bevollmächtigt sich in Frankreich eine Versichertenkarte zu besorgen und auch dort zum Arzt gehen zu können....

Kann mir jemand erklären, wie das zusammen hängt bzw. wie hier die aktuelle LAge ist??
Ich hab von meiner TKK noch nie ein solche FOrmular bekommen und wohne schon seit 2008 in F.

Dankeschön!!!! :doppeld:
LG

178
Behörden / Heiraten in Frankreich - Welche Dokumente
« am: 28. Dezember 2014, 13:55:26 »
Hi!

Kann mir jemand sagen, welche Dokumente wir als Deutsche benötigen um in Frankreich heiraten zu dürfen?
Die Mairi wusste es selbst nicht, da wir das erste deutsche Paar sind, das dort im Ort heiratet!  :laugh:


LG Spilly

179
Steuern / Zoll - Einfuhrgebühren Frankreich
« am: 28. Dezember 2014, 13:51:16 »
Und ein drittes mal in Folge ich  :pfeif:

Hat jemand schon mal etwas im Drittland bestellt und weiß, wie die Zollangelegenheiten in F geregelt sind?
Ich spiele mit dem Gedanken mein Brautkleid in China fertigen zu lassen und müsste hierfür in D einiges an Zoll und MWst. berappen. Wie verhält sich das denn in Frankreich?

Ich danke euch im Voraus!!

LG Spilly :doppeld:

180
Steuern / Heirat Juni 2016 - lohnt sich es vorher zu pacsen?
« am: 28. Dezember 2014, 13:49:51 »
Hallöchen!!

Wir heiraten im Juni 2016. Lohnt es sich bis dahin noch zu packsen?
Wir verdienen beide in etwa gleich viel und das nicht schlecht. Der Lohn variiert immer da ich auf Provisionsbasis und er auf Schichten arbeitet. Was meint ihr? Macht das viel aus?

Vieeeelen Dank im Voraus!!!  :zwinkern:
LG

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 »