Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Tina.!

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »
136
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Ummeldung Autos
« am: 08. April 2013, 13:17:07 »
Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Aktuell wohne ich in 57480 Waldwisse, ab Juli in 57320 Schwerdorff. Kennzeichen 57 bleibt gleich.

Die Autos sind in der Prefecture in Thionville gemeldet. Nun ist aber das Finanzamt in Metz für uns zuständig und nicht mehr Thionville.
Weis jemand ob ich die Autos ummelden muss nach Metz oder können die in Thionville bleiben und ich ändere die Adresse in den Papieren?

Vielen DAnk im Voraus!

Liebe Grüße  :doppeld:

137
Hi,

mein Freund und ich haben jeweils einen Roller, den wir gerne in Frankreich zulassen würden.

Kann mir jemand sagen, wie ich das mache!?

Vielen Dank im Voraus!!

LG  :laugh:

138
Hallo zusammen,

ich suche einen netten Nachmieter (nach Möglichkeit zum 01.05.2013 oder nach Absprache) in Waldwisse:

- 60 m2
- Einbauküche
- 2. Etage in einem schönen Mehrfamilienhaus
- ein großes Wohnzimmer
- ein Schlafzimmer
- Abstellkammer
- Bad mit Badewanne
- separates WC
- Balkon mit traumhafter Aussicht ins Grüne
- Stellplätze nach Bedarf

Die Miete, inkl. Nebenkosten, beträgt 480 Euro.

Bei Interesse bitte melden!

Liebe Grüße

Spilly

139
Steuern / Wer weis welches Finanzamt zuständig ist!?
« am: 25. März 2013, 13:35:10 »
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, welches Finanzamt bei der Steuererklärung bei Wohnsitz in 57320 Schwerdorff zuständig ist?
Gehören wir dort weiterhin zu Thionville oder müssen wir nach Metz!?

DANKE! :-)

140
Technik / Orange Vertrag kündigen
« am: 11. März 2013, 19:54:21 »
Hallo zusammen,

ich habe eine berufliche Superchance bekommen und werde nun ein Grenzgänger, der in Österreich wohnt und in Bayern arbeitet. Das bedeutet ein Umzug aus Frankreich nach ÖSterreich. 

Meine Frage:
Wer weis wie ich bei der Orange meinen Vertrag kündigen kann?

Schriftlich? Wenn ja, wo? Mit welcher Kündigungsfrist?

Danke im Voraus! :-)

Liebe Grüße

Tina


141
Hallo zusammen,

ich habe eine berufliche Superchance bekommen und werde nun ein Grenzgänger, der in Österreich wohnt und in Bayern arbeitet. Das bedeutet ein Umzug aus Frankreich nach ÖSterreich. 

Meine Frage:
Wer weis wie ich bei der Credit Agricole meine Autoversicherung kündigen kann? Habe zwei PKW angemeldet, die ich nun abmelden muss.

Schriftlich? Mit welcher Kündigungsfrist?

Danke im Voraus! :-)

Liebe Grüße

Tina


142
Wohnen / Suche Nachmieter in 57480 Waldwisse
« am: 11. März 2013, 19:50:56 »
Hallo zusammen,

ich suche einen Nachmieter (nach Möglichkeit zum 01.05.2013) für meine Wohnung in Waldwisse:

- 60 m2
- Einbauküche
- 2. Etage in einem schönen Mehrfamilienhaus
- ein großes Wohnzimmer
- ein Schlafzimmer
- Abstellkammer
- Bad mit Badewanne
- separates WC

- Balkon mit traumhafter Aussicht ins Grüne
- Stellplätze nach Bedarf


Die Miete, inkl. Nebenkosten, beträgt 480 Euro.

Bei Interesse bitte melden!

Liebe Grüße

Spilly


143
Steuern / Weis jemand, was man raus hat?
« am: 22. Februar 2013, 18:03:41 »
Hallöchen zusammen!

Vielleicht kann mir einer von euch helfen! Ich bin mich beruflich am umorientieren und hab nächste Woche ein Vorstellungsgespräch. Kann mir jemand sagen was man raus bekommt unter den folgenden Voraussetzungen:

brutto 2750 €
ledig, weiblich, 25 Jahre
keine Kinder
in Deutschland versichert, TKK

Weis jemand zudem, wie ich einen Firmenwagen versteuere? Den geb ich dann einfach als mein Auto in der Erklärung an, oder!?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Mühe!!! :-D

Lieber Gruß

144
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / GANZ DRINGENDES PROBLEM!
« am: 07. Dezember 2012, 10:35:26 »
Hallöchen ihr Lieben,

wir haben ein ganz großes Problem.

Mein Freund hat sich einen kleinen Peugeot gekauft mit einem kleinen Motor, 954 cm3., Bj. 1995

Wir haben alle Formulare: Papiere, Quitus fiscal etc. etc.
Wir haben bei der Peugeot das Certificat de Conformite angefordert und 170 € dafür bezahlt.
Nun bekamen wir ein "Attestion de Conformite mit dem Vermerk "Véhicule non réceptionné, Motour non conforme.

Es ist ein Frz. Auto, mit einem Mini Motor. Ich habe sogar meine Fiesta mit 131 PS angemeldet bekommen ohne Probleme....

Wisst ihr wie wir vorgehen müssen, um das Auto angemeldet zu bekommen?
 Es gibt doch den Service des Mines, eine Art Einzelabnahme. Es steht auch drauf, dass man das Certificat dort vorlegen muss.

Weis jemand, wie man das macht, wo man das macht und wieviel es in etwa kostet??

Wir wohnen im Grenzgebiet Merzig, Lothringen in Waldwisse!

Vieeeelen Dank!!! :-D

Lieebe Grüße

Spilly

145
Hallo ihr Lieben,

habe mich als Außendienstmitarbeiter in LUX beworben. Es geht um Vertrieb in Deutschland.
Schon im Voraus möchte ich verschiedenen Fragen nachgehen:

Kann mir jemand sagen, was man als Fixum in diesem Bereich verlangen kann in LUX?
Muss man den Firmenwagen bei der Steuererklärung angeben? Habe ja immer noch mein Privatwagen.

Danke im Voraus für eure Hilfe! :-)

146
Technik / Rechnungsprobleme Orange
« am: 05. September 2012, 16:12:19 »
Hallo ihr Lieben!

Habe nun schon seit fast 4 Jahren meinen Teleanschluss bei Orange!

Ich bekomme jeden Monat die Rechnung, unterscheibe den TIP und schicke ihn zurück. Seit nun fast zwei Monaten zieht es sich hin, dass
die meine TIPS nicht bekommen?!?
Jetzt bekam ich schon zwei Briefe, dass ich die Bankdaten nochmal schicken soll. Das hab ich auch getan aber es wird nichts eingezogen.
Mein Vermieter rief an und die meinten das kann bis zu 10 Tage dauern, bis die Post die Briefe bringt!
Nun hab ich schon seit 1 1/2 Monaten kein Internet und Telefon mehr  :o

Ich ärgere mich wahnsinnig und will auch keine Rechnung für Juli und August weil ich keine Leistung erhalten habe!!!!

Geld ist auf dem Konto auch drauf!!! Das hab ich extra gecheckt.
Heute schicke ich nochmal alles los und lege diesmal einen Scheck dazu.
Hoffentlich klappts dann.

Hatte von euch schon einmal jemand solche Probleme??


DANKEEEE!
und lieber Gruß

147
Wohnen / DRINGEND GARAGE IN WALDWISSE ODER UMGEBUNG GESUCHT!!!
« am: 24. August 2012, 12:32:47 »
Hallo Zusammen!

Ein Nachbar sucht ganz dringend eine Garage in Waldwisse oder Umgebung !

Hat vielleicht jemand einen heißen Tip! Es ist wirklich ganz dringend, da in ca 3 Wochen die Sachen aus seiner alten Garage raus müssen.
Es handelt sich um die Lagerung von Angelartikel etc.

VIEEELEN DANK IM VORAUS!!!!  :doppeld:

Lieber Gruß

Spilly

148
Steuern / Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Frankreich und LUX
« am: 20. August 2012, 13:32:17 »
Hallo ihr Lieben!

Suche aktuell einen Job im Gesundheitswesen in LUX um mehr verdienen zu können.

Hat einer von euch Erfahrungen, wie die Besteuerung hier aussieht?!

Das wäre super!

LIEBEN DANK!! :-D
Tina   :doppeld:

149
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Roller anmelden! 50er
« am: 20. August 2012, 13:30:50 »
Hallo ihr Lieben!

Kann mir einer sagen, wie das Procedere abläuft meinen Roller in Frankreich anzumelden!?
Ist einer 50-er!

DANKE! :-)

150
Wohnen / Probleme Wlan Livebox von Orange und Motorola Defy
« am: 15. Mai 2012, 13:57:10 »
Halli Hallo!

Habe ein Motorola Defy, mein neues Handy, seit gestern und freu mich total. Leider kann ich aber nicht mein Wlan zuhause nutzen. Er erkennt es, ich gebe den Code ein da es geschützt ist... Dann schreibt er er scant, Authorisierung etc. und dann komm "Nicht verbunden" und er erstellt keine Verbindung.

Mit meinem Laptop funktioniert es. Mein Ex hatte da mal dran rumgebastelt, sei dem klappt das.
Hat jemand vielleicht schon mal dasselbe Problem gehabt und kann mir einen Tip geben, ob das ein EInstellungsfehler im Handy oder in der Livebox ist?
Auf der Arbeit kann ich mich ohne Probleme direkt ins Wlan einwählen und es erstellt eine Verbindung....

Ganz lieben Dank!!!

SPilly :doppeld:

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »