Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - WSchill

Seiten: « 1 2
16
  ;) Hallo,
ich wurde bei meiner ersten Umzugsfahrt (mein Weg ist erheblich länger als ins Elsass) von den Flicks angehalten und der Zug wurde vermessen. Riesenzirkus. Daher möchte ich meinem Hänger, wenn ich keine COC von einem polnischen Billighersteller bekomme, weil die Kosten einer europäischen Zulassung für ihn vermutlich zu hoch sind, nicht schon in D ablasten lassen. Mein Anhänger hat aber immerhin eine deutsche ABE (und F wie auch Spanien + Portugal verstossen weiter gegen EU-Recht, weil die EU-Büros nichts dagegen unternehmen, Geld nehmen aber alle gern).
Ich hatte auch schon eine dt. Internetseite gesehen, die COC's für PKW besorgen will, aber PKWs sind halt, obwohl so behandelt, keine Anhänger.
Lange Rede kurzer Sinn: Hat schon jemand gehört, dass man einen importierten 750kg Anhänger auch in F ablasten lassen kann. Und falls jemand was genaueres bezüglich des wie weiß, ... .
Danke im Voraus.
Wolfgang

Seiten: « 1 2