Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - theo

Seiten: « 1 2 3 4 5
61
Hallo !

Kann mir jemand sagen, welche Minestprofiltiefe in Frankreich zählt.
Ich müsste nächste Woche zum französichen TÜV.
Heute ist mir aufgefallen, dass die Reifen noch 4 mm Profiltiefe haben.

Danke

62
Behörden / Deutschen Personalausweis verlängern
« am: 19. Februar 2010, 20:20:28 »
Hallo !

Habe gehört es wäre möglich den deutschen Personalausweis zu verlängern, so lange er noch gültig ist.
Weiss jemand ob das stimmt ?

Vielen Dank für die Hilfe

63
Technik / Re: Bandbreite bei SFR
« am: 07. Februar 2010, 22:14:55 »
Hi !

Gehst Du mit allen Geräten per W-lan ins Netz ?
Wenn ja am besten mal den Lappie oder Pc per Patchkabel mit der Neufbox verbinden.
Du hast Doch eine ?
Dann mal wieder den Test machen:
http://www.speed.io/index_deu.html
oder
http://www.speedtest.net/
Wenns dann besser ist könnte es am W-lan Kanal der Neufbox liegen.
Bei mir ist die Bandbreite auch dauernd runtergefahren oder ganz abgebrochen.
Mein Nachbar meinte das läge daran dass so viele hier auf dem gleichen Kanal senden würden.
Das umstellen des Kanals half mir aber nicht weiter.
Habe mir für den PC Devolos zugelegt.
Fürs W-lan habe ich nen Extra router und das W-lan der Neufbox abgeschaltet.
Sollte dieses alles nicht helfen, am besten mal in einen SFR Laden gehen.

64
Technik / Re: Lifebox die nächste
« am: 21. Januar 2010, 22:06:37 »
Guckst Du mal was ich dazu geschrieben habe.
Lass Dich nicht vera....
http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/technik/test-de-la-livebox-t2199.0.html
Techniker bezahlen ?
Den würde ich geben.

65
Technik / Re: Test de la Livebox !
« am: 21. Januar 2010, 22:03:17 »
Hi !

Ich hoffe der Techniker war kostenlos.
Bei meinem Nachbar war war mal für ne Woche das Internet weg.
Er hat dort angerufen und Orange hat Ihm gesagt es würde an seinem Router liegen.
Er hatte seinen eigenen.
Da er das Internet beruflich nutzt hat er Ihnen geschrieben sie möchten bitte einen Techniker schicken der Ihm das beweist.
Er würde das in diesem Fall bezahlen.
Im anderen Fall würde er den Vertrag Fristlos kündigen.
2 Stunden später ging auf einmal sein Internet wieder.

Vergiss nicht dass Du Kunde bist und dein Vertrag von denen auch eingehalten werden muss.
Da würde ich mal wieder anrufen.
Ich bin bei Neuf und sehr zufrieden.

66
Technik / Re: Französische Prepaid Telefonkarte
« am: 21. Januar 2010, 21:53:18 »
Hi !

Ich selber stehe auf Simyo, da ich zu Hause auch deutsches Netz habe.
Mit den Frz. Karten ist das so ne Sache, die müssen alle 3 Monate aufgeladen werden.
Ansonsten verfällt das Guthaben.
Ich kenne aber jemanden der hat in deutschland und in Frankreich ein Geschäft.
Der nutzt Phonic, obwohl er zu Hause nur Franz. Netz hat
Am besten Du schaust Dir mal die Preise an und entscheidest Dich dann.
Musst Du deinem Telephonierverhalten anpassen.

67
Technik / Re: gewechselt zu SFR und Orange kassiert munter weiter
« am: 01. Dezember 2009, 00:11:24 »
Sorry, ich meinte natürlich SFR wollte sich beim Wechsel um alles kümmern.

68
Technik / gewechselt zu SFR und Orange kassiert munter weiter
« am: 01. Dezember 2009, 00:10:20 »
Hallo !

Ein bekannter von mir ist vor ca. 10 Monaten von Orange zu SFR gewechselt.
Heute hat er festgestellt, dass SFR alle 2 Monate 60 Euro von seinem Konto abbucht und Orange weiterhin monatlich am 15. jeweils 30 Euro.
Orange hat damit geworben, dass sie sich beim Wechsel um alles kümmern.
An wen wende ich mich am besten, und wie ?

Danke

69
Hi !

Bei Parkdelikten ist immer der Halter verantwortlich.
In meinem Fall muss laut deutschem Recht der Täter festgestellt und sanktioniert werden.
Danke für den Link, das habe ich aber schon gelesen.

70
War im Saarland !

71
Hi !

Mit den Autoteilen in Frankreich ist das so ne Sache.
Beispiel Auspuff für meinen Saxo bei Norauto 120 Euro und die Antwort vom Verkäufer: Muss ich bestellen.
Bei Citroen 125 Euro und : Haben wir Da.
Original 5 Euro teurer als Zubehör.
Das kein Mann in deiner Nachbarschaft in der Lage ist einer Frau zu helfen, ist etwas traurig.
Denn die beiden Schläuche sind schnell gewechselt.

Ich beziehe meine Teile von http://www.ml-autoteile.de/
Hat auch Geschäfte und ne Werkstatt in Frankreich.
Er garantiert in Frankreich die gleichen Preise wie in deutschland.

72
Hi !
Ich deutscher mit deutschem Führerschein bin gestern mit dem Auto meiner Frau, welches in Frankreich zugelassen ist zu schnell gefahren und geblitzt worden.
Meine Frau hat einen französichen Führerschein.
Ich fuhr auf einer deutschen Autobahn in der 80er Zone.
Als ich das Schild sah, welches die Geschwindigkeitsbeschränkungen aufhebt, gab ich Gas.
Ich muß dazu sagen es war noch ca. 400 m entfernt.
Als ich das Blitzlicht sah, hatte ich 125 Km/h drauf.
Also wenns dumm läuft 4 Wochen Fahrverbot.
Wenns  Punkte und 120 Euro sind, Zahle ich und gut ists.
Ich bin ja auch im Fehler !
Wenns ein Fahrverbot wird, hätte ich ein paar fragen:
Wie stellt sich das dar, wenn der Anhörungsbogen kommt und meine Frau draufschreibt daß Sie nicht weiss wer fuhr ?
Hat Sie dann mit Sanktionen zu rechnen ?
Ich habe gelesen, dass in Deutschland innerhalb von 3 Monaten der Täter sanktioniert werden muss.
Ansonsten ist die Sache verjährt.
Es kann aber ein Fahrtenbuch auferlegt werden.
In Frankreich währe das mittlerweile so, dass der Halter zur Verantwortung gezogen wird wenn der Täter nicht festgestellt werden kann.
Hat jemand Erfahrung damit ?

Danke !

Seiten: « 1 2 3 4 5