Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - theo

Seiten: « 1 2 3 4 5 »
46
Versicherungen / Gutachter für KFZ
« am: 16. September 2012, 20:12:03 »
Hallo !

Muss meinen Motorschaden von einem Experten begutachten lassen.
Kennt jemand einen Gutachter aus Forbach oder Umgebung ?

Danke

47
Versicherungen / Re: Rechtschutversicherung in Hausratversicherung
« am: 09. September 2012, 09:48:02 »
Hi !

Worauf sich die Hilfe beziehen soll ?

Die Versicherung sagt zuerst an dem Wagen darf nix gemacht werden bis die Gutachter da waren.
Peugeot sagt das gleiche.
Peugeot kann aber die Vermutung erst bestätigen wenn der Zylinderkopf unten ist. ( Was sie nicht machen dürfen )
Jetzt sagt die Versicherung sie schicken erst einen Gutachter wenn Peugeot uns schriftlich bestätigt dass es vom Zahnriemen wechsel kam.

Jetzt mal angenommen ich sage zu Peugeot sie sollen den Kopf demontieren um auf die Kolben zu sehen.
Ist das dann noch rechtlich i.O. ?
Oder kann dann nachher der Gutachter des Geschäftes sagen.
Oh nein, da ist was faul !

Ich bin bereit die Demontage zu zahlen, aber ist das Rechtlich noch sicher ?

Gruss
theo

48
Versicherungen / Rechtschutversicherung in Hausratversicherung
« am: 08. September 2012, 18:30:00 »
Hallo !

Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich habe hier bei einem " Geschäft " den Zahnriemen meines Peugeot 307 wechseln lassen.
Nach ca 6 Wochen hat das Auto auf einmal komische Geräusche gemacht und lief nur noch auf 3 Zylinder.
Ich bin danach zu einer Peugeot Fachwerkstatt und habe den Wagen vorgeführt.
Als ich berichtete, dass ich den Zahnriemen wechsel ließ meinte der Meister dass er glaubt der Zahnriemen sei übergesprungen.
Ich bin daraufhin mit dem Wagen zu dem Geschäft und habe dem Monteur dieses berichtet.
Ich bin nach 2 Stunden wieder hin und der Monteur hat mir den Wagen mit den eingesetzten Aretierstiften gezeigt und gemeint es sei alles richtig.
Ich sollte den Wagen da lassen, da er weiter suchen würde ob er was findet.
Einen Tag später rief er an und meinte er habe ein Problem gefunden.
Es wäre in der Befestigungsnut der Riemenscheibe welche auf der Kurbelwelle sitzt ca. 2 mm spiel.
Ich sollte das Teil bei Peugeot besorgen und er würde es wechseln.
Gesagt getan.
Einen Tag später ging ich den Wagen abholen und er berichtete mir dass dieses das Problem nicht gewesen sei.
Ich bin darauf hin wieder zu Peugeot und habe mir einen Termin geben lasen.
Das Ergebnis war, dass auf einem Zylinder 0 Kompression ist.

Aufgrund der Indizien wird vermutet, dass ein Loch im Kolben ist welches durch ein Ventil verursacht wurde.
Also doch Zahnriemen.
Um dieses zu beweisen, muss allerdings der Zylinderkopf abmontiert werden.
Meine Frau hat daraufhin die Versicherung angerufen welche zu uns gesagt hat dass an dem Fahrzeug nichts mehr gemacht werden darf bis die Gutachter da sind/waren.
Und wir sollen auch dem Geschäft einen Brief schreiben.

Meine Frau war gestern bei unserem Bänker, bei welchem wir unsere Versicherung haben und hat nachgefragt wie lange wir auf Antwort des Geschäftes warten sollen und wie es weiter geht.
Er hat heute Morgen auf den AB gesprochen und uns mitgeteilt dass wir 14 Tage warten sollen und die Versicherung eine Bestätigung von der Peugeot Garage benötigt dass Sie sicher sind dass das Geschäft der Verursacher ist.

Die können dieses aber so nicht beweisen und werden daher auch nix schreiben.
So lange kein Gutachter da war kann Peugeot zur Beweiserbringung aber nicht den Zylinderkopf abmontieren.
Und ohne Schriftstück von Peugeot will die Versicherung keinen Gutachter schicken.

Kann mir jemand helfen und mir einen Rat geben ?

49
Mein Schwiegervater hat mir gesagt, dass es erst ab November Strafe kosten soll.
Die billigste Variante die zur Zeit gefunden habe ist ein Test für 6 Euro.
Wären dann 12 Euro.
Also warte ich bis November.
Es gibt auch bei E-Bay welche für 3 Euro welche bis November in Frankreich genutzt werden können.
Super Gag oder ?

Und der Grund dafür ist sowieso nur reiner Aktionismus.
Ich denke nicht dass sich derjenige Franzose welcher damit gemeint ist
sich dadurch davon abhalten lässt seine Gläser Rotwein beim Essen zu trinken.
Diejenige welche bei 2 Gläsern bleiben sind wohl eher nicht gemeint.

50
Hi !

Das mit dem Schaden ist so ne Sache.
Die Fliesen gibts nicht mehr.
Also würde dieses laut Gutachter so 6000 Euro sein.

Ich muss Euch noch sagen dass es dazu eine Vorgeschichte gibt.
Der Bauherr nebenan hatte uns, so wie den Maire und sein direkter Vertreter vor Baubeginn eingeladen.
Nachdem er sich nicht an das gehalten hatte was er uns versprochen hatte haben wir die Anwohner uns gewehrt.
1 Beispiel: Ostersonntags Morgens 5:00 Uhr Alarm
              Ein Anwohner ruft den Geschäftsführer an dass sein Alarm geht.
              Nix passiert.
              Nachdem die Gendarmerie mehrmals informiert wurde wird der Alarm abgestellt.
              Mittags 11:50 Uhr rückt eine Baukolonne an und schraubt Eisenträger zusammen.
              Ein Nachbar ruft die Gendarmerie an und die Arbeit wird eingestellt.
Am nächsten Tag gehe ich rüber und frage ob ich mit dem Geschäftsführer reden kann.
Antwort : Unsere Arbeit hat Vorrang, wenn Sie Probleme haben gehen sie zur Mairie.

Habe ich getan.
Bürgermeister ruft Geschäftsführer an.
Der sagt stimmt alles nicht.
Ich sage zum Maire " schönen Gruss an Herrn Geschäftsführer, wenn er das weiter Behauptet nehme ich mir die Protokolle der Gendarmerie.

4 Wochen später Einladung von Mairie mit Geschäftsfüher zu einem Gespräch.
Eingeladen waren nur 4 Anwohner.
Da ich meinen Nachbarn bescheid gab sind dann aber 15 gekommen.
Bei diesem Gespräch kam dann auch zur Sprache, dass mehrere Anwohner seitdem Schaden an Fliesen und Verputz haben.
Der Geschäftsführer meinte dann dass wir Ihm die Infos geben und er dieses der Versicherung melden würde.
Bei dem Gespräch war auch die Vertreterin des Bürgermeisters und derjenige welcher in der Gemeinde für die allgemeinen Bauarbeiten zuständig ist anwesend.
Ich denke mal, dass die eigentlich hätten Wissen müssen dass dieses zu nix führt da vorher keine Aufnahmen gemacht wurden.
Ich habe danach die Daten an den Geschäftsführer der Firma übermittelt.
Das Ergebnis ist jetzt dieses.
Übrigens waren der Gutachter meiner Versicherung, ein Vertreter der Baufirma und ein Vertreter der Firma nebenan eingeladen.
Der Vertreter der Firma nebenan ist erst gar nicht gekommen.



51
Hi !

Setzungsmessungen ?
Wer muss das veranlassen ?
Ich habe doch keine Arbeiten durchführen lassen und wer konnte so was ahnen ?

Und das mit dem Schaden kosmetischer Natur habe ich schon ein paar mal gehört.
Meine Frau und ich haben für die Dinge welche beschädigt wurden gearbeitet.
Ich denke niemand hat das Recht Eigentum anderer zu beschädigen !!!!!!!!!!!!

Aber in diesem Fall sieht es wohl anders aus.
Mal sehen was als nächstes passiert.
Vielleicht fährt ein Lkw von denen durch unser Wohnzimmer und sagt da war kein Schild Einfahrt verboten.

Ich warte jetzt mal was der Gutachter schreibt.



52
Hi !

Bei mir ist hinterm Haus eine Firma welche sich vergrößert hat.
Dazu haben sie eine neue Straße anlegen lassen.
Bei diesen Arbeiten haben Sie eine große Straßenwalze mit Rüttlung benutzt, so wie einen Bagger mit Pickhammeraufsatz.
Dabei hat der Boden so stark vibriert, dass in unserer Küche das Geschirr vibrierte.
Dieses dauerte so ca. 2 Wochen bis es fertig war.
Ich habe damals Viedeoaufnahmen davon gemacht.
Ich habe nachher bemerkt dass ein paar Fliesen, so wie ein paar Stellen im Verputz gerissen war.
Der Verputz, so wie der Estrich hat damals eine Baufirma gemacht.
Die Fliesen habe ich selber gelegt.

Nachdem ich 2 Fliesen weggemacht habe, habe ich gesehen dass der Estrich darunter gerissen ist.
Und zwar an den Stellen wo auch die Fliesen gerissen sind.

Dieses habe ich meiner Versicherung gemeldet.
Letzte Woche war ein Gutachter meiner Versicherung und ein Mitarbeiter der Baufirma da.

Der Gutachter der Versicherung hat gemeint, dass es technisch nicht zu beweisen sei dass es davon käme.
Der Mitarbeiter der Baufirma hat gemeint es wäre zu wenig Fliesenkleber unter den Fliesen.
Nachdem ich Ihn gefragt hatte warum dann der Estrich gerissen ist, ist er Frech geworden.

Soll ich mich damit zufrieden geben ?
Oder weiß jemand Rat ?
Als vor 8 Jahren bei uns die Straße von Eurovia gemacht wurde hatten die kein so Großes Monstrum zum verdichten der Erde eingesetzt.
Dafür gibt es bestimmt einen Grund.

Danke !

53
Sonstiges / Re: Zaun ziehen zum Nachbar
« am: 06. März 2012, 21:45:11 »
Hallo @ Toyotafan !

Es gibt keine andere Lösung.
Ich habe mich einmal für etwas entschuldigt was ich nicht getan habe.
Ein zweites mal mache ich das nicht.

Wenn jemand meint Abmachungen gelten nur für einen der hat Pech gehabt !


54
Sonstiges / Re: Zaun ziehen zum Nachbar
« am: 04. März 2012, 21:29:51 »
Hi !

Wie sieht es aus, wenn ich mit dem Beton für die Pfosten auf sein Grundstück komme ?
Informieren werde ich Ihn sowieso, da er noch ein paar Sachen auf meinem Grundstück stehen.
Hatte Ihm das mündlich erlaubt.
Der Zaun war Wunsch seiner Frau, ich hätte Ihn nicht gebraucht da auf der Seite ehe nur Wäsche aufgehangen wird.

Danke

55
Sonstiges / Zaun ziehen zum Nachbar
« am: 04. März 2012, 17:28:07 »
Hallo !

Hatte bisher zum Gelände meines Nachbars keinen Zaun.
Da es wegen der grünen Grenze Differenzen gab und ich diese in Zukunft vermeiden möchte sehe ich mich gezwungen einen zu ziehen.
Gibt es da was spezielles was ich beachten muss ?
zb. Der Zaun muss auf die Grenze, oder er muss so viel von der Grenze weg.



Dank und Salut !

56
Hi !

Danke !
Warte dann bis ich erwischt werde beim zu schnell fahren.

57
Hallo Zusammen !

Ich habe den rosanen deutschen Führerschein.
Ich darf bis 7,5 tonnen fahren, was die franzosen mit Ihrem Autoführerschein ja nicht dürfen.
Verliere ich die, wenn ich meinen Lappen umschreiben lasse ?

Dann habe ich schon hier viel gelesen über das obligatorische umschreiben bei Punkten durch die Police.
Ein Kollege von mir war 5 Sachen zu schnell.
Jetzt soll er seinen Führerschein umschreiben lassen.
Er ist zur Mairie gegangen, welche auf der Präfektur in Metz angerufen hat.
Die haben gefragt was er für einen Führerschein hat.
Da er den rosanen habe, wäre dieses nicht erforderlich.

Kennt jemand nen ähnlichen Fall ?
Und wie sieht es mit meinem 7,5 to Lappen aus ?

58
Wohnen / Re: Risse im Verputz wer ist dafür Zuständig ?
« am: 23. September 2010, 01:25:44 »
Hallo Erica !

Danke für deine Hilfe.
Aber was sind Strukturfehler ?

Gruß
Jörg

59
Wohnen / Risse im Verputz wer ist dafür Zuständig ?
« am: 16. September 2010, 21:52:23 »
Hallo !

Vielleicht kann jemand helfen ?
Wir haben uns vor 6 Jahren von einem Bauunternehmer ein Haus gekauft.
Er hat eine Kpl. Siedlung mit Strasse gebaut.
Wir mussten nur die Fliesen legen,Tapezieren und das Gelände anlegen sowie die Einfahrt machen.
Alles andere war fertig.
Jetzt haben wir im Verputz 6 ca 50 cm lange Risse.
In der Küche sind 5 Fliesen ( 30X30 ) gerissen, im Flur 2 und im Bad ebenfalls 3 Fliesen.
In der Küche habe ich 2 Fliesen ausgetauscht und darunter war zu sehen, dass der Estrich gerissen war.

Ich habe 10 Jahre Garantie wurde mir bei Vertragsabschluss und beim Notar gesagt.
Was kann ich jetzt tun, wenn sich der Bauunternehmer querstellt ?

Mein Nachbar hat das gleiche Problem, dem hat er gesagt dass die HBL ( Grube zuständig ) ist.
Hier war aber keine Grube drunter.
Er hat sich nen Fachmann kommen lassen und Ihm Bilder vom Rohbau gezeigt.
Der hat gemeint an der Stelle wo der Riss ist sind die Steine falsch " verzahnt ".

Kann mir jemand einen Rat geben ?

60
Technik / Re: atlantic bird 3
« am: 16. September 2010, 21:41:49 »
Hi !


Das liegt daran, dass auf Atlantic Bird 3 die französichen Sender nur Analog ausgestrahlt werden.
Und die werden Ende September abgeschaltet und auf HD umgeswitcht.
Diese könnt Ihr dann nur mit dem Reciver in Verbindung mit Smartcard empfangen.
Paket kostet so um die 150 Euro und nennt sich Fransat.
Das gleiche Paket könnt Ihr auf Astra genauso empfangen Digital Sd und HD.
Nennt sich TNT Sat.
Gibts im französichen Geschäft wie Darty oder in französichen Baumärkten.
Müsst Euch nur ne französiche Adresse vorher ausdenken, wird danach gefragt.
Kannst auch mal im Internet im Satshop schauen.


Hatte 6 Jahre ne 60er Schüssel für den Atlantic Bird 3, die reichte vollkommen.
Ne 45er tats auch, sehe ich viele hier.

Es kann auch an der Neigung liegen, die ist normalerweise bei 30 °, bei meinem Standort muss sie aber auf 32 ° eingestellt werden.
Kannst Du mal Googeln.
Wenn alles nicht hilft, kannst Du Dir ein Lnb mit spitzem Feed besorgen.
Habe eine Multifeed Anlage mit ner 85er Schüssel, da hat das was gebracht.
Empfehlen kann ich Alps.

Seiten: « 1 2 3 4 5 »