Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

931
Vorstellungen / Pitter aus Frankreich
« am: 07. September 2006, 12:17:32 »
in waldwisse wohnte lange jahre ein freund von mir, allerdings hab ich seit 10 jahren auch keinen kontekt mehr zu ihm. waldwisse liegt doch in der nähe von merzig, richtig?

bienvenu ;-)
viele gruesse,
marco

932
Anmerkungen zum Forum / Kleinere Änderungen am Forum
« am: 04. September 2006, 15:04:40 »
Ich habe gestern kleinere Änderungen am Forum vorgenommen, wenn also irgendetwas nicht richtig funktionieren sollte, bitte Bescheid geben.

Viele Grüße,
Marco

933
Behörden / Grenzgänger-Zone
« am: 04. September 2006, 15:02:33 »
Ich habe da einen, der mir mal empfohlen wurde und den ich auch schon ein paar mal an andere Personen weitergegeben habe. Ich selbst habe ihn noch nicht benötigt und leider von den Personen auch nie eine Rückmeldung erhalten, welche Erfahrungen sie so mit ihm gemacht haben.

Ich kann dir aber seine Kontaktdaten gerne per E-Mail auch mal zukommen lassen.

(und ich schreibe die anderen Personen mal an, ob sie mir mal was dazu sagen können ;-))

Grüße,
Marco

934
Hi Björn,

alle Links zum Thema (auch im erweiterten Sinne) sind gerne gesehen. Auch über einen Link auf diese Seiten würde ich mich freuen.

Grüße,
Marco

935
Wohnen / Wohnungsart
« am: 30. August 2006, 14:51:30 »
eigentlich nicht.

grenzgänger wird man eben, in dem man auf einer seite der grenze arbeitet und auf der anderen seite wohnt. das ist nun mal so. frankreich ist zu schön, um es nur als steuersparmodell zu benutzen :).

grüße,
marco

936
Sonstiges / Flohmärkte??
« am: 28. August 2006, 12:41:33 »
Auskennen nicht, aber über Google habe ich etwas gefunden, das vielleicht weiter hilft:

http://www.reinhard-buerck.de/waltraud_schwambach/termine/flohmarkt/regional/index.htm

Da findest du Termine für Flohmärkte im Raum Saar-Lor-Lux. Da ich demnächst noch eine Website für die Region Saar-Lor-Lux starte, hab ich mir die Seite mal gemerkt.

Viele Grüße,
Marco

937
Sonstiges / Stromanbieter?
« am: 28. August 2006, 12:38:14 »
müsste es eigentlich geben, nur wie man da am besten wählen kann ist die frage.

vielleicht kommt ja noch etwas resonanz mit der zeit.

grüße,
marco

938
Behörden / Wunschkennzeichen??
« am: 16. August 2006, 23:29:46 »
Hi Sylvia,

schau mal auf http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Fahrzeuganmeldung_/_-%C3%BCberf%C3%BChrung_nach_Frankreich ganz unten, den letzten Link. Da kann man zumindest sehen welche Kennzeichen zuletzt vergeben wurden und daher auch in etwa sehen in welchem Bereich das neue Kennzeichen sein wird.

Viele Grüße,
Marco

939
Wohnen / Immobilien im Grenzgebiet
« am: 16. August 2006, 23:28:21 »
Hi Knuth,

schau doch mal unter http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Immobilien_in_Frankreich

da stehen ein paar Websites die französische Immobilienangebote führen.

Grüße,
Marco

940
Sonstiges / Pensionskasse CH
« am: 16. August 2006, 23:27:17 »
Hallo Leo,

da dieses Forum vorwiegend von Grenzgändern zwischen Deutschland und Frankreich besucht wird, stehen die Chancen auf eine definitive Antwort nicht besonders gut. Ich drück trotzdem die Daumen, daß vielleicht jemand mehr weiß.

Beste Grüße,
Marco

941
Steuern / Selbständigkeit
« am: 10. August 2006, 09:15:04 »
Nein, leider hab ich dazu noch keine weiteren Infos.

Grüße,
Marco

942
Vorstellungen / Hallo in die Runde!
« am: 08. August 2006, 18:02:31 »
Zitat von: Sky1972
Ich bin immernoch dabei, die Beiträge zu lesen. Wir können ja Beide kein Wort französisch, naja Baguette und Croissant geht grad noch *g*.
Das ist doch ein guter Anfang :-).

Zitat von: Sky1972
Ich glaube ich bin überfordert. Allein bei der Farge der mobilen Telefonie, beim Internetanschluß und Festnetz bin ich über so viele Fachbegriffe gestolpert, ich hab auch nen Fritz in meinem PC, hab aber keine Ahnung, was das ist, bin immer auf Hilfe angewiesen, wenn sowas ist. Also, ich hoffe, ich darf "dumme" Fargen stellen, wenn ich was nicht versteh???
Genau aus dem Grund gibt's diese Seiten doch. ;-) Nur heraus mit den Fragen. Und es gibt Menschen die behaupten es gäbe keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.

Zitat von: Sky1972
Ja, das mit der Rufumleitung wäre ne Sache, ich lese die Beiträge noch 2-3 mal durch, dann werd ich das mal versuchen zu entschlüßeln. Ich behalte meine Wohnung hier in D nämlich, da ich selbstständig bin und mein Arbeitsplatz Kunden- und damit Standortgebunden ist. (bin Kosmetikerin). Puh, das kann ja was werden... Jetzt ruf ich mal das Finanzamt an und frag mich da durch. Bis danndann *kopfrauch*
Irgendwann wirst du auch ein paar Dinge wissen, die andere Neulinge nicht wissen.

Viele Grüße,
Marco

943
Vorstellungen / Vorstellung Mathis
« am: 07. August 2006, 14:38:48 »
Hi Mathis,

auch dir ein herzliches Willkommen. Einen Schritt hast du mir voraus: Du hast wenigstens schon ein Haus gefunden :).

Grüße,
Marco

944
Vorstellungen / Hallo in die Runde!
« am: 07. August 2006, 10:06:14 »
Hallo Sylvia,

herzlich Willkommen :).

Grüße,
Marco

945
Behörden / Anmeldung in Frankreich abgeschafft?
« am: 06. August 2006, 19:55:39 »
Siehe auch http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Visa_und_Genehmigungen

Kann mir dazu jemand etwas genaueres sagen? Gibt es keine Anmeldung / Ummeldung in Frankreich mehr?

Viele Grüße,
Marco