Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

91
Hi Eric,

da es aber nicht von dir stammt, bringt uns das nicht weiter. Wie willst du uns die Nutzungsrechte daran erteilen, wenn sie dir nicht gehören?

Dennoch danke für den Beitrag.

vg
Marco

92
Hallo Eric,

danke für deine Einsendung. Ist das von dir entworfen, d.h. du hast es selbst erstellt? Es sieht aus wie ein fotografierter Pin ;-).

Viele Grüße,
Marco

93
Hi,

das schon seit längerem Logolose Grenzgänger-Forum braucht unbedingt ein neues Logo, welches auf die Startseite, oben im Forum und auch im Wiki eingeblendet werden sollte.

Da das hier eine Mitmachnummer ist, frage ich einfach mal in die Runde, ob jemand ein neues Logo beitragen möchte. Hier die Details:

  • Einsendeschluß ist der 31.08.2011
  • Bei mehreren Einsendungen entscheidet eine anschließende Abstimmung unter allen Mitgliedern. Das Logo mit den meisten Stimmen gewinnt.
  • Du musst dem Grenzgänger Forum die Lizenz zur unbeschränkten Nutzung erteilen. Um das zu können, musst du das Logo selbst entworfen haben, also der Urheber sein.
  • Dem Gewinner spendiere ich einen Amazon-Gutschein im Wert von 25 Euro und unser aller Dank wird dich auf ewig verfolgen. ;-)
  • Wäre schön, wenn das Logo zur Idee des Grenzgänger-Forums passt.

Sollte ich noch etwas vergessen haben, erweitere ich die Liste gerne noch ;-).

Einsendungen können entweder direkt als Bild-Upload in diesem Thread erfolgen. Dabei genügt eine verkleinerte Version, so dass das Logo beurteilt werden kann.

Und jetzt freue ich mich auf die Einsendungen und lasse euch mal machen...

Danke und Grüße,
Marco

94
Anmerkungen zum Forum / Re: Serverumzug
« am: 14. August 2011, 10:23:27 »
Das Wiki geht jetzt auch wieder... ;-)

vg
marco

95
Anmerkungen zum Forum / Serverumzug
« am: 14. August 2011, 02:39:28 »
Hi,

das Forum ist soeben auf einen neuen Server umgezogen. Es müsste alles ein wenig schneller sein, bei Problemen bitte eine kurze Nachricht...

EDIT: Das Wiki will noch nicht. Das repariere ich morgen... ;-)

Danke und Grüße,
Marco

96
Wohnen / Re: Mülltrennung
« am: 15. März 2011, 12:47:43 »
Grosbli -Simbach ist doch jetzt wirklich keine Entfernung, um das nicht einmal auf " Augenhöhe" zu besprechen und echt, ich freue mich über JEDE Einladung :-)

Weiteres per PM.

Viele Grüße,
Marco

97
Wohnen / Re: Mülltrennung
« am: 13. März 2011, 11:26:48 »
Ich sag nur: Hände wie ein Schraubstock. ;-)

vg
Marco

p.s.: ich sagte nicht, dass die flasche dabei ganz bleibt...

98
Wohnen / Re: Mülltrennung
« am: 12. März 2011, 14:27:38 »
Bei einer mir missfallenden Spritzigkeit nehme ich mir die Freiheit heraus, auch mal einen Korken zurück auf die Flasche zu stecken bevor hier noch alles nass wird.

In diesem Sinne,
Marco

Auf Deutsch: Im Forum so verhalten als stünde man dem Anderen gegenüber.

99
Sonstiges / Re: Gibt es hier Prämien, ein Ranking?
« am: 21. Februar 2011, 21:31:17 »
normalerweise antworte ich nicht auf geschlossene threads, weil mir durchaus bewusst ist, dass man auch meine antwort beantworten kann/darf/möchte. in diesem speziellen fall werde ich eine ausnahme machen und ein paar dinge dazu schreiben - die antworten nehme ich gerne per pm entgegen.

1. mir gefiel der ton nicht.

2. es war aus meiner sicht richtig, den thread zu schließen, da es keine sachliche diskussion war und auch wohl nicht mehr geworden wäre.

3. ein forum lebt vom austausch. ich kann nachvollziehen, wenn nicht jeder beitrag für jeden interessant ist. in diesem falle bitte über den dingen stehen und einfach den nächsten beitrag lesen. ich lese auch nicht jeden buchstaben in einer tageszeitung. aber ich habe auch noch keinen leserbrief gesehen, in dem von einer zeitung gefordert worden wäre, dass gefälligst jeder beitrag interessant zu sein hat.

4. copyright: kommt drauf an. das thema ist nicht leicht und nicht allumfassend und nicht von mir zu beantworten. wenn es pressemitteilungen der veranstalter sind, kann man davon ausgehen, dass eine verbreitung erwünscht ist. ansonsten muss natürlich immer eine quellenangabe dazu. gesunder menschenverstand. aber das war eigentlich auch gar nicht das hauptthema hier.

5. es gibt keine prämien oder ein ranking. die anzahl der beiträge sind öffentlich für jeden unter dem benutzernamen lesbar, aber auch dafür gibt es keinen blumentopf.

6. sind wir jetzt alle wieder freunde? selbst wenn nicht: einen freundlichen umgang erwarte und setze ich für die teilnahme am forum voraus. wenn man morgens zum bäcker geht, schnauzt man den auch nicht erst mal an. ich zumindest nicht.

7. in einer zukünftigen version dieses forums wird es möglich sein, benutzer zu ignorieren. man sieht deren beiträge dann einfach nicht mehr. wann das kommt weiss ich nicht. bis dahin bitte ein normales benehmen an den tag legen. (und idealerweise auch danach noch)

viele grüße,
marco

100
Anmerkungen zum Forum / Re: Frage zu RSS
« am: 21. Februar 2011, 20:51:09 »
hi okatavian,

da gibt es mehr als genug. ich habe eine zeitlang den google reader verwendet. http://www.google.com/reader

vg
marco

101
Anmerkungen zum Forum / Re: Gibt es hier Prämien, ein Ranking?
« am: 21. Februar 2011, 20:49:24 »
das sehe ich anders. diskussion darüber gerne per pm.

danke.

marco

102
Vorstellungen / Re: Hallo
« am: 25. November 2010, 23:17:37 »
ausserdem sind wir hier im forum "vorstellungen" - da ist fast nichts off-topic ;-)

Viele Grüße,
Marco

103
Technik / Re: Livebox und FritzBox parallel betreiben möglich?
« am: 19. Oktober 2010, 01:16:03 »
Nein.

Viele Grüße,
Marco

104
Sonstiges / Re: social community
« am: 19. Oktober 2010, 01:12:47 »
Warum nicht gleich eine internationale Community?

Viele Grüße,
Marco

105
Vorstellungen / Re: Salue & kurze Vorstellung
« am: 17. Oktober 2010, 10:58:15 »
Dann mal noch nachträglich ein herzliches Willkommen im Forum :-)

Viele Grüße,
Marco