Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

841
Sonstiges / FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« am: 20. Januar 2007, 23:42:54 »
Zitat von: sabsepf
VoIP will ich garnicht, sondern nur eine poppelige Fritz!Box SL an mein Wanadoo anschließen. - Klappt leider nicht, der Rechner bekommt keine Verbindung.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder ob das garnicht gehen kann? Gibt es noch irgendeine Alternative zur Live-Box? - Darüber habe ich bisher nur schlechtes gehört....
deine fritzbox sl spricht von haus aus vermutlich annex-b, wenn sie aus deutschland stammt. in frankreich allerdings wird annex-a verwendet, weshalb deine fritzbox keine verbindung bekommt.

du kannst nun deine fritzbox sl entweder auf annex-a umstellen und sie in frankreich verwenden, oder französische hardware verwenden. wenn du eine fritzbox sl umstellst, kann das funktionieren, aber ich habe auch schon welche gesehen die um's verrecken nicht zu überreden waren ;-). allerdings klappts mit den meisten irgendwie, dennoch ich meiner erfahrung nach bei 2mbit dann auch schluss. wenn du mehr geschwindigkeit haben willst bleibt dir vermutlich nur französische hardware.

viele grüße,
marco

842
das wär auch was fürs wiki :-)

grüße,
marco

843
Steuern / Lohnt es sich, nach Frankreich zu ziehen?
« am: 17. Januar 2007, 13:02:40 »
hi ulf,

die adresse der französischen botschaft in berlin nehme ich mal ins wiki mit auf :).

viele grüße,
marco

844
hi,

kleinblittersdorf fände ich prima. das liegt gerade mal ein paar minuten von mir entfernt :-)).

grüße,
marco

845
Steuern / Lohnt es sich, nach Frankreich zu ziehen?
« am: 12. Januar 2007, 23:48:21 »
hi christine,

schau doch mal auf http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Steuern_in_Frankreich nach, da steht etwas mehr dazu. hier gerade der entsprechende abschnitt:

Zitat
Einfache Berechnung

Die Einkommensteuer (der größere Teil) kann vorab schon mal berechnet werden unter http://www.calculer.com. Ein paar Tipps zum Berechnen: Man nimmt das Jahresbruttogehalt, zieht davon alle Sozialversicherungsbeiträge ab (RV, PV, KV, AV) und was dabei herauskommt ist das zu versteuernde Einkommen, das man normalerweise im Feld "AJ" einträgt. Abhängig von der persönlichen Situation muß man da noch ein paar Häkchen setzen und angeben ob man verheiratet ist, wieviele Kinder man hat und diese Dinge eben.

Auf der letzten Seite kommt dann normalerweise ein Betrag raus, der ca. 1,5 Brutto-Monatslöhnen entspricht. Das kann mehr oder weniger sein, hängt eben vom Bruttolohn ab, da es auch in Frankreich eine Steuerprogression gibt.
da fällt mir aber auch auf, vielleicht sollte man das ganze mal etwas ausführlicher beschreiben...

grüße,
marco

846
Steuern / Lohnt es sich, nach Frankreich zu ziehen?
« am: 12. Januar 2007, 15:46:30 »
hi alexa,

ich habe deinen beitrag mal zu einem neuen beitrag gemacht, damit er nicht untergeht.

was deine frage an sich angeht: ob es sich für euch so sehr lohnt, könnt nur ihr entscheiden. wie man seine steuer in frankreich ausrechnen kann steht ja auch schon mehrfach hier. ob diese steuerersparnis dann für euch genug ist um deshalb nach frankreich zu ziehen, kann außer euch selbst ja niemand entscheiden.

wieviel ihr in frankreich zahlt ist ja auch abhängig von eurem einkommen, deshalb lohnt es sich, das mal selbst auszurechnen. :)

grüße,
marco

847
Anmerkungen zum Forum / Letzte Forumsbeiträge auf Startseite
« am: 07. Januar 2007, 12:09:41 »
Ich habe die Startseite http://www.grenzgaenger-forum.de/ etwas erweitert, nun sind die letzten 10 Forumsbeiträge dort zu sehen bis ich etwas anderes für den Platz finde :).

Viele Grüße,
Marco

848
Sonstiges / Benzinpreis-Vergleich
« am: 04. Januar 2007, 16:41:31 »
hey, klasse link! vielen dank dafür.

was die e-ntegration von dienstleistungen angeht kann sich deutschland so manches scheibchen vom nachbarn abschneiden.

viele grüße,
marco

849
Sonstiges / FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« am: 04. Januar 2007, 12:17:52 »
hi banjo,

da könntest du recht haben. die fritzbox kann nur sip und ich hab noch nie versucht mit einem frz. voip provider kontakt aufzunehmen :). ich verwende voip nur für die deutsche nummer...

grüße,
marco

850
Sonstiges / FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« am: 03. Januar 2007, 23:28:18 »
Zitat von: banjo
nach meinen Erfahrungen ist es nicht möglich, mit der FritzBox Fon VOIP-Verbindugen zu französischen Providern aufzubauen, da hier ein anderes Protokoll verwendet wird.
kurze anmerkung dazu:

mit einer modifizierten fritz-box kommt man auch in frankreich online wenns um adsl geht . :-)

grüße,
marco

851
Vorstellungen / Hallo
« am: 02. Januar 2007, 13:38:13 »
Willkommen :-)

Hier freut man sich über jeden Neuzugang :).

Viele Grüße,
Marco

852
Sonstiges / FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« am: 30. Dezember 2006, 19:48:22 »
ja, sowas funktioniert prima, udn das schon eine ganze weile :-))

grüße,
marco

853
Vorstellungen / Hallo hier noch ein Neuer
« am: 30. Dezember 2006, 19:46:35 »
hi ralf und silke,

ein herzliches willkommen und vielen dank fürs foren-lob ;-).

Grüße,
Marco

854
Zitat von: Manuela
wie weit ist eigentlich saarbrücken weg von lauterbourg ???
150 km :-)

grüße,
marco

855
Hi Goldi,

einen virtuellen Stammtisch haben wir ja hier ;-).

ich dachte auch schon mal daran, regelmässige treffen, zum beispiel einmal im monat oder eher einmal im quartal zu organisieren. da aber die grenze ja etwas länger ist könnte ich mich nur im raum saarbrücken dafür anbieten. man könnte auch mal über ein größeres treffen in strassburg nachdenken, das liegt so schön in der mitte. allerdings wird kaum jemand lust haben da einmal im monat 120 km zu fahren.

der idee bin ich grundsätzlich aber nicht abgeneigt.

grüße,
marco