Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

782
alle mal bitte kurz die hand heben, die kommen...


*handheb* (also ich bin dabei).

783
Technik / Linksys Dsl Router In Frankreich
« am: 13. April 2007, 00:02:20 »
hallo eros,

ich hab deine frage mal zu einem neuen thema gemacht.

und du hast recht: in frankreich brauchst du ein gerät, das annex.a unterstützt. deinen annex.b router wirst du so nicht in frankreich benutzen können. ob es dafür eine umrüstung gibt, weiss ich nicht.

allerdings wäre es vielleicht hilfreich, wenn du ein paar mehr angaben zum gerät machst, genaue typenbezeichnung etc. linksys ist ja nicht gerade ein kleiner hersteller und baut jede menge geräte.

grüße,
marco

784
stimmt allerdings. ich geh das die tage mal an... :-)

grüße,
marco

785
Hallo Gemeinde,

die Überschrift sagt es schon:

Ich suche eine Wohnung oder ein Haus zur Miete in Frankreich. Das ganze sollte möglichst nahe an Saarbrücken sein, am besten im Umkreis von 20km. Optimal wäre natürlich Alsting, Spicheren, Grossbliederstroff, Schoeneck, Oeting, Kerbach, Etzling und alles was dort in der nähe liegt.

Wenn die Wohnung schön ist, gerne auch weiter im Landesinneren :-).

Angebote bitte hier über's Forum oder per E-Mail an mgs@marcogabriel.com

Danke und viele Grüße,
Marco

786
Anmerkungen zum Forum / Zwei neue Foren
« am: 06. April 2007, 13:50:35 »
Hallo Grenzgänger,

zwei neue Foren habe ich eben eingerichtet:

- Technik
Probleme mit Telefon oder DSL? Andere Länder, andere Technik - aber mit der Erfahrung anderer die Probleme beseitigen.

- Marktplatz - Biete und Suche
Ob Wohnung oder Haus in Grenznähe, Auto mit französischer Zulassung, eine Garage zum Unterstellen des Motorrads oder Menschen mit gemeinsamem Hobby - hier kann man Gesuche einstellen.


Viel Spaß damit. Vor allem das Technikforum ist glaube ich sinnvoll, weil es doch viele Fragen gibt zu Telefon, DSL, VoIP oder Sat-Empfang auf französischer Seite. Der Marktplatz kam mir in den Sinn, weil ich gerade selbst Bedarf dafür habe... :-)

Viele Grüße,
Marco

787
Wohnen / Abkürzungen für die Wohnungssuche
« am: 06. April 2007, 13:43:07 »
Hi Forum,

ich habe im Wiki mal eine Seite für die ganzen verwirrenden Abkürzungen bei der Wohnungssuche angelegt:

http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Immobilien-Anzeigen-Abkuerzungen

Vielleicht kann man diese Begriffe zusammen noch ergänzen und erweitern.

Viele Grüße,
Marco

788
okay.

mathis, ich, blueocean. wer noch?

789
okay, eröffnen wir mal die teilnehmerliste: wer kommt denn alles?

790
Sonstiges / Deutsche Handys in Frankreich
« am: 04. April 2007, 00:15:29 »
hi :),

wenn ihr eure handys vor allem tagsüber benutzt, solltet ihr eure deutschen verträge behalten. wenn ihr euch französische verträge zulegt, so zahlt ihr in deutschland roaming-gebühren dafür. daher hättet ihr nichts gewonnen.

habt ihr mal geschaut ob ihr in eurer neuen wohnung denn vielleicht sogar noch deutsches netz habt?

viele grüße,
marco

791
Sonstiges / Freebox und Boites CPL
« am: 02. April 2007, 19:18:39 »
unabhängig von der freebox ist das mit fast jedem gängigen dsl-router möglich.

grüße,
marco

792
Sonstiges / Arbeitslosigkeit in Frankreich (Grenzgänger)
« am: 02. April 2007, 19:17:04 »
in jedem arbeitsamt gibt es auch EURES-Berater, die sich grenzüberschreitenden themen widmen. die sind zwar auch nicht über jeden fall immer gleich gut informiert, wissen aber zumindest wo sie die benötigten informationen beschaffen können.

grüße,
marco

793
Aktuelles aus Frankreich / Grenzüberschreitender Zahlungsverkehr
« am: 29. März 2007, 17:03:28 »
ich lass mir jedes jahr ein neues machen... :-D da sieht man auch mal wie man sich innerhalb eines jahres verändert..

Viele Grüße,
Marco

794
Aktuelles aus Frankreich / Grenzüberschreitender Zahlungsverkehr
« am: 28. März 2007, 09:54:38 »
hehe.. ich fass das mal als kompliment auf (bei meinem bild kein wunder) ;-)

Viele Grüße,
Marco

795
Aktuelles aus Frankreich / Grenzüberschreitender Zahlungsverkehr
« am: 27. März 2007, 16:31:22 »
Solls ab 2008 stufenweise geben...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,474165,00.html

Viele Grüße,
Marco