Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

766
Behörden / Deutschen Führerschein umschreiben lassen
« am: 24. April 2007, 09:20:12 »
verfolgung von solchen vergehen im ausland wird seit ein paar monaten ab einem (bussgeld-)betrag von 70 euro gemacht. :-)

grüße,
marco

767
Anmerkungen zum Forum / Standort auf Karte erstellen ?
« am: 23. April 2007, 16:52:26 »
ich hab jetzt erst nachgeschaut, also ich seh dich auf der karte...

768
Anmerkungen zum Forum / Standort auf Karte erstellen ?
« am: 23. April 2007, 16:51:47 »
hast du das oben auf dem menüpunkt "mitgliederkarte" gemacht oder in deinem profil?

auf der grossen karte gehts nicht, die ist nur zum kucken.

wenn du deinen standort eintragen willst, dann im menü unter "profil" -> dann links auf "persönliches" und anschließend auf der (kleineren) karte deinen standort markieren. dann mit dem button "absenden" unten speichern.

viele grüße,
marco

769
höhö...

das 2. treffen war wirklich ausgiebig in jeder hinsicht :).

viele grüße,
marco
(14 an 23...)

770
Vorschläge für Örtlichkeiten werden ab sofort angenommen :-)

Viele Grüße,
Marco

UPDATE: Das Datum wird eher der 6.7.2007 sein.

771
Steuern / Steuerzahlung in Frankreich
« am: 21. April 2007, 00:08:47 »
das sollte normal sein, dieses jahr kommt die aufforderung steuern zu zahlen meines wissens nach erst im mai. korrigiert mich, wenns nicht stimmt :-).

viele grüße,
marco

772
Behörden / Anmeldung in Frankreich abgeschafft?
« am: 20. April 2007, 15:58:13 »
amüsant und interessant.

denn so'n reisepass allein macht nicht glücklich ;-) und die carte de sejour gips ja nemme.

also bitte weiter machen.

danke dafür und beste grüße,
marco

773
Technik / Internet..
« am: 20. April 2007, 15:03:47 »
Zitat von: samy
hinzu wäre es noch vorteilhaft in bezug aufs internet wenn ich den passende tarif dazu hätte...

Das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen !

am besten eine art flatrate...d.h. das ich so lange wie möglich surfen kann ..ohne draufzuzahlen


Bzw. ist das evtl. auch wie in D mit einem telefonvertrag gekoppelt?
Und gibt es dort auch spezielle tarife um günstig  ins ausland zu telefonieren...d.h nach deutschland?
eine kleinere providerübersicht und weitere links findest du unter http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Internet-Provider

flatrate ist eh normal (gibt es noch was anderes?) und preislich liegen die alle irgendwo nah beisammen.

willst du denn einen separaten france telecom anschluss haben oder genügt dir die erreichbarkeit per voice over ip?

brauchst du ein fax an dem anbschluss? dann wirds mit VoIP dünn, da brauchst du dann noch einen FT anschluss, zumindest ist das mein letzter stand.

bei den meisten internet-flatrates ist auch die telefonflatrate inklusive, sogar in einige europäische länder. das unterscheidet sich natürlich von anbieter zu anbieter. und wie in deutschland eben auch, es gibt verschiedene und nicht einen besten. such dir einen aus, der ein gutes angebot hat, bei dir verfügbar ist und das bietet was du haben willst.

viele grüße,
marco

774
Vorstellungen / Na, dann will ich auch mal mich vorstellen
« am: 20. April 2007, 14:56:12 »
vor allem, wenn noch ein paar leute mehr sich auf der mitgliederkarte eintragen würden ;-).

einfach auf http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/profile.php?section=personal&id=2 klicken und dort in der karte markieren wo man (in etwa) wohnt.

auf der grossen karte unter http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/map.php kann man dann auch mal sehen wer alles so in der nähe ist. *werbung mach*

herzlich willkommen im forum übrigens... ;-)

marco

775
Sonstiges / Uebersetzungsservice
« am: 20. April 2007, 14:53:14 »
das ist ja super :-).

vielleicht sollte man sowas wie eine art dienstleistungsverzeichnis noch hier auf der seite aufsetzen, so daß man adressen/kontakte von übersetzern, steuerbüros, notaren und was man alles so braucht auch finden kann.

ich denk mal drüber nach...

gibt dazu meinungen?

viele grüße,
marco

776
dafür komm ich dann doch alleine :)

777
Behörden / Auto ummelden
« am: 20. April 2007, 10:02:52 »
Zitat von: bluesbrother
http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Fahrzeuganmeldung_/_-ueberfuehrung_nach_Frankreich

Da steht alles, was Du wissen musst.
Bei Neuwagen ist allerdings zu beachten, daß Du die MwSt-Differenz (jetzt nur noch 0,6%!) in Frankreich nachzahlen musst.
Als Neuwagen gilt: nicht älter als 6 Monate und nicht weniger als 5.000 km.
Hi Dieter,

danke, ich hab das Wiki gerade um "Neuwagen" ergänzt :-).

Viele Grüße,
Marco

778
ich habe um halb sieben noch einen termin, kann also erst anschliessend kommen, dafür aber wahrscheinlich zu zweit. dann wären wir sieben, wir vorausgesehen ;-).

ich nehme an, eine fahrgemeinschaft lohnt auf die entfernung eh kaum, also sollte es egal sein. oder sollte ich noch jemanden mitnehmen? mindestens zwei plätze hätte ich noch :-).

grüße,
marco

780
Anmerkungen zum Forum / .jpg datei an beitrag anhängen - wie ?
« am: 16. April 2007, 14:17:28 »
hi blueocean,

im moment leider noch nicht. aber ich stehe quasi schon bis zu den knien im programmcode um das einzubauen :-).

es wird noch ein bisschen dauern, dann aber wird man hier bilder und dateien an die jeweiligen einträge anhängen können.

ich hab damals extra eine forensoftware gewählt, die nicht so überladen ist um alles möglichst einfach zu halten, deshalb muss ich sie jetzt ständig aufbohren :).

viele grüße,
marco