Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

76
sobald ich zeit dafür finde, sorry für die verzögerung...  :nixwieweg:

vg
marco

77
Sonstiges / Re: Regelung bzgl. Nachtruhe in Frankreich...?
« am: 11. September 2011, 20:54:58 »
Und DIR Marco,.... ich wahre die Vertraulichkeit des Wortes aus pers. Nachrichten...... aber ne Stellungnahme mit nur 1 mal Nachdewnken geht auch

den satz verstehe ich nicht. würdest du ihn mir bitte erklären? gerne auch per pn.


78
Sonstiges / Re: Regelung bzgl. Nachtruhe in Frankreich...?
« am: 11. September 2011, 19:28:30 »
gelöschter kommentar.

(manchmal sollte ich ein zweites mal nachdenken bevor ich einen kommentar von mir gebe)

79
Steuern / Re: steuerbescheid 2010
« am: 08. September 2011, 21:51:25 »
ich habe auch noch nichts bekommen... dann schau ich wohl online mal nach, ob ich etwas hätte bekommen müssen.

80
Steuern / Re: Neues zur 45 Tage-Regelung
« am: 04. September 2011, 14:31:58 »
Gibt's dazu auch irgendwelche Belege, Urteile oder sonstwas? Kannst du deinen Steuerberater noch mal danach fragen? :-)

vg
Marco

81
Smalltalk / Re: Ausländerfeindlich ???
« am: 27. August 2011, 21:09:36 »
Bitte haltet den Ton stets sachlich. Ich habe keine Lust, Threads zu schließen oder Leute zu ermahnen.

Viele Grüße,
Marco

82
Smalltalk / Re: Ausländerfeindlich ???
« am: 27. August 2011, 11:42:24 »
Dann nenn' mich naiv..

Ich habe in den 10 Jahren in Frankreich kaum schlechte Erfahrungen machen müssen. Und die, die ich gemacht habe, hätte ich genauso gut in Deutschland machen können. Idioten gibt es nun mal überall und manchmal stimmt die Chemie eben einfach nicht.

vg
Marco

83
Vorstellungen / Re: Bonschuhr
« am: 23. August 2011, 20:31:49 »
von mir ebenfalls ein herzliches bienvenü ;-)

85
Am 21. September findet in Saargemünd ein Grenzgänger-Tag (european job day) statt.

Die Infos habe ich leider nur als PDF bekommen, daher als Download im Anhang.

Wie üblich werden an dem Tag die deutschen und französischen Vertreter der verschiedenen Behörden für Vor-Ort-Beratung anwesend sein, und auch ca. 20 einstellungswillige Arbeitgeber (Michelin, Globus, Deutsche Bahn, Dachser, ..) – für Grenzgänger, die gerade auf Arbeitssuche sind.

Viele Grüße,
Marco

86
Anmerkungen zum Forum / Re: Serverumzug
« am: 22. August 2011, 22:53:42 »
gerade mal geprüft, stimmt. allerdings wurde der eh nie benutzt. ich schau mal, dass ich den wieder hin biege...

vg
marco

87
Steuern / Re: steuerbescheid 2010
« am: 22. August 2011, 20:51:34 »
G und Grosbliederstroff -> hier kam noch nichts.

88
Technik / Re: Videoüberwachung Haus
« am: 22. August 2011, 20:37:29 »
andere hersteller:

high end: mobotix, axis, abus, cisco

mid: allnet, d-link, linksys, panasonic, qnap, samsung

low end: edimax, level one, tp-link, trendnet


folgende fragen musst du dir stellen bzw. beantworten:

* wie detailliert möchtest du etwas sehen? (auflösung)
* möchtest du die kamera steuern können? (motor, zoom)
* soll die kamera intelligent sein? (aufzeichnung bei bewegung, automatische verfolgung von bewegung/personen)
* auch nachts? (nachtsicht auf xxx meter)
* brauchst du ton? (mikrofon)
* geschützt gegen vandalismus? (klopft da jemand mit nem brett drauf?)
* outdoor/indoor? (wenn am haus, dann outdoor)
* soll aufgezeichnet werden oder nur live bild? (recording, speicher für x stunden/tage/wochen)
* zentrale beobachtung mehrere kameras gleichzeitig? (security-center oder reichts, die kameras einzeln abrufen zu können?)
* gibts am kamera-standort (häng-ort) strom? gibts netzwerkkabel? gibts wlan?

das sind einige entscheidungen. davon hängt allerdings ab, ob du pro kamera eher 150 euro oder eher 1500 euro ausgeben musst. je nach dem brauchst du dann noch zubehör oder auch nicht.

günstigste lösung liegt dann wohl so bei 500 euro + arbeit fürs aufhängen + verkabeln. die teuerste bei 6000 bis 8000.

bei der 500 euro lösung siehst du die nummernschilder und gesichter nicht. du siehst dann eben nur noch ein paar männlein deinen fernseher raustragen. bei der high-end variante siehst du auch gesichter, wo der lkw hinfährt + nummernschild und eine alarmzentrale kannst du auch noch benachrichtigen lassen.

es hängt eben, wie so oft, davon ab, was man genau will.

vg
marco


89
Ich stimme ab für Grenzgänger6.png :D Das ist toll  :doppeld:

Die Abstimmung folgt erst nach dem 31.08.. ;-)

Aber ich freue mich über die rege Beteiligung. Und ich bin sehr gespannt wie diese Abstimmung ausgehen wird.

vg
Marco

90
für das logo findet sich sicherlich ein platz. auf jeden fall sollte es mal auf die startseite, die ja aktuell reichlich leer aussieht...

vg
marco