Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

691
Technik / komischer breiter Stecker für ADSL
« am: 18. Juni 2007, 15:34:40 »
das wird auch nicht funktionieren. lösung:

- französische dose drauf
- stecker vom telefon einstecken
- testen ob telefon geht. wenn nicht -> wieder nach der dose oder dem kabel schauen. das telefon muss funktionieren.
- telefonstecker wieder abziehen
- französischen splitter einstecken
- telefon in den französischen splitter stecken.
- testen ob telefon geht. wenn nicht -> wieder nach der dose oder dem kabel schauen. das telefon muss funktionieren.
- unten am splitter ist ein RJ45 anschluss für das kabel, das zum dsl-modem geht. dort das modem einstecken.
- das modem sollte nun synchronisieren.

funktioniert das?

viele grüße,
marco

692
Technik / Fax über Free-Seite
« am: 17. Juni 2007, 21:13:07 »
lass mal die dpi-einstellung weg... mit welchem programm kann ich nicht sagen, aber ich erinnere mich dass es kürzlich im forum schon mal genau das gleiche thema gab...

grüße,
marco

693
Technik / Fax über Free-Seite
« am: 17. Juni 2007, 16:47:31 »
das von dir erzeugte pdf format ist nicht lesbar. versuch mal ein anderes programm für die pdf-erzeugung oder schalte den kompatibilitätsmodus für version 1.4 oder 1.5 für pdf ein, dann müsste es gehen. die frage kam kürzlich schon mal, die lösung war das pdf format.

scheinbar kann free das pdf nur lesen, wenn es einer älteren pdf-form entspricht.

grüße,
marco

694
Anmerkungen zum Forum / Werbung fürs Forum
« am: 15. Juni 2007, 09:07:09 »
Hi Grenzgänger,

habt ihr Ideen, wie man dieses Forum bekannter machen könnte? Ich dachte schon mal drüber nach, Plakate an die Grenzübergänge zu hängen, aber hab das wieder verworfen, weil ich mir nicht sicher bin ob das etwas bringen könnte :-).

Es wäre ja schön, wenn noch ein paar Leute mehr den Weg hierher finden würden.

Danke und Grüße,
Marco

695
Vorstellungen / Chers amis
« am: 15. Juni 2007, 09:04:10 »
hallo grenzgängerin,

herzlich willkommen. mundpropaganda ist prima :-).

viele grüße,
marco

696
geändert :-)

grüße,
marco

697
Vorstellungen / Salu de Moselle
« am: 14. Juni 2007, 08:35:14 »
Zitat von: unicorn
Muss ich dort eigentlich dann in diesem jahr noch eine Steuererklärung machen ? Wäre schön, wenn das jemand weiss.
Kann ich denn einen Zweitwohnsitz in D haben ?
wenn du im laufe dieses jahres rüber ziehst, musst du nächstes jahr eine steuererklärung für dieses jahr machen ;-). d.h. du machst 2008 eine steuererklärung für die monate in 2007, in denen du in frankreich gewohnt hast.

einen zweitwohnsitz in D kannst du zwar haben, wirst dann aber wiederum in D besteuert. als grenzgänger in F besteuert wirst du nur, wenn du keinen wohnsitz mehr in D hast.

grüße,
marco

698
Aktuelles aus Frankreich / Strom soll billiger werden
« am: 13. Juni 2007, 17:56:17 »
das macht die sache klarer :), danke für die erläuterung.

grüße,
marco

699
geht bei mir auch nicht, da ich dann (wie beim letzten stammtisch erwähnt) einen wichtigen privaten termin habe :-).

aber ich muss auch diesmal nicht dabei sein :-).

grüße,
marco

700
Sonstiges / Free
« am: 13. Juni 2007, 13:45:06 »
das ist normal.

abhängig von der art der sonderrufnummer ist diese wirklich nur vom inland zu erreichen. es dürfte ausser 01805 und 0700 keine sondernummern geben, die du vom ausland aus anrufen kannst.

du könntest versuchen, die rufnummern über einen deutschen voip-anbieter anzurufen. da würde ich aber vorher mal nachfragen ob die sonderrufnummern zulassen. das macht nicht jeder, weil sie auf den (teuren) kosten von sonderrufnummern sitzen bleiben könnten, wenn der anrufer nicht zahlen will oder nicht zahlen kann.

Grüße,
marco

701
Anmerkungen zum Forum / Wir sind 400 :-)
« am: 13. Juni 2007, 11:05:21 »
Gestern waren es laut Statistik des Webservers zum ersten mal über 400 Besucher (407 genau, also sehr knapp) an einem Tag.

Wunderbar ;-)

Viele Grüße,
Marco

702
Sonstiges / Arbeitslos In Frankreich
« am: 12. Juni 2007, 14:58:07 »
ich hab mal ein neues thema draus gemacht, damit es auch gefunden wird.

grüße,
marco

703
ich kann diesmal (wie letztes mal angekündigt) leider nicht dabei sein.

nächstes mal gerne wieder ;-).

grüße,
marco

704
nach den vorgaben allerdings zahlst du deine steuern auch weiterhin in deutschland, da freiberufler und selbständige nicht in frankreich steuern zahlen sondern eben in deutschland.

von daher spielt die 45-tage regelung keine rolle bei dir, zum guten oder zum schlechten ;-).

grüße,
marco

705
Anmerkungen zum Forum / Forumsserver
« am: 06. Juni 2007, 09:21:39 »
obwohl, ich habe in meinem profil eine falsche zeitzone... hm, das muss ich mir dann wohl mal näher anschauen.

danke und grüße,
marco