Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

676
Sonstiges / cv-Zahl
« am: 25. Juni 2007, 23:22:08 »
soweit ich weiss, wird in frankreich der schadensfreiheitsrabatt anders berechnet.

eigentlich ist es in frankreich logischer und nachvollziehbarer als in deutschland. in de fängt man mit 175% an (was ich schon mal lustig finde). in fr dagegen bei 100%. in deutschland geht's dann in gewissen stufen nach unten (125%, 100%, etc) wogegen in frankreich einfach pro jahr 5% weniger zu zahlen sind.

die 5% allerdings werden nicht auf die 100% gerechnet, sondern auf den beitrag des letzten jahres. d.h. im 1. jahr sind es 5%, im zweiten jahr dann 5% von 95% = 4,75% runter, im dritten jahr dann 5% von 90,25% = 4,51% runter und so weiter. so lange eben bis man die niedrigste stufe erreicht hat.

wenns nicht stimmt, korrigier mich bitte jemand... :-)

grüße,
marco

677
Behörden / Deutschen Führerschein umschreiben lassen
« am: 25. Juni 2007, 13:34:28 »
leon, hattest du das problem denn? was war die lösung?

grüße,
marco

678
danke für den ausführlichen artikel!

mausespeck, wär's möglich, den in's wiki aufzunehmen?

viele grüße,
marco

679
Steuern / Nach Frankreich Ziehen
« am: 25. Juni 2007, 01:11:13 »
hi aziz,

die einnahmen aus der vermietung versteuerst du dann weiterhin in deutschland, kannst aber auch deine ausgaben und zinsen dagegen aufrechnen lassen. steuerberater fragen. der kann dir sicherlich auch vorab schon mal sagen, wie viel du im jahr dann in deutschland für die mieteinnahmen an steuern zahlen musst.

grüße,
marco

680
Steuern / Nach Frankreich Ziehen
« am: 25. Juni 2007, 01:09:34 »
ich hab mal ein eigenes thema draus gemacht, sonst wirds nicht gefunden.

681
Technik / Usenet
« am: 22. Juni 2007, 17:49:25 »
bis vor einem jahr hatte ich noch einen zugang bei news.individual.de (10 euro/jahr). da war auch noch ne menge los, aber da ich kaum zeit hatte das zu verfolgen habe ich meinen zugang nicht weiter verlängert. ich hab mich meist in den de.* gruppen zu fotografie und gelegentlich technik rumgetrieben. die waren soweit auch brauchbar, bis auf die tatsache, daß ständig die leute der meinung sind, daß früher immer alles besser war.. ;-)

viele anbieter findest du unter http://cord.de/proj/newsserverliste/

viele grüße,
marco

682
6.7. bin ich in paris ;-).

also ich kann nicht an dem tag, aber meinen segen habt ihr.

grüße,
marco

683
Sonstiges / cv-Zahl
« am: 21. Juni 2007, 11:17:20 »
ich konnte meine versicherung erst abschliessen, als ich eine carte grise hatte, es also angemeldet war.

grüße,
marco

684
Sonstiges / cv-Zahl
« am: 20. Juni 2007, 23:31:59 »
hi marc,

unter http://www.amv.fr/html/amv_module.asp kannst du dir mit angaben zum auto anzeigen lassen, wieviele cv dein auto hat. oder deinen lokalen versicherungsvertreter fragen. auto vorher versichern geht wohl, ist aber nicht zwingend notwendig.

ein paar weitere infos kriegst du im wiki: http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Fahrzeuganmeldung_/_-ueberfuehrung_nach_Frankreich

grüße,
marco

685
Technik / DSL Geschwindigkeiten
« am: 20. Juni 2007, 18:47:52 »
hi pit,

hab mir das mal genauer angeschaut. der patch ist für windows. allerdings habe ich das problem sowohl unter windows wie auch unter linux, sowohl per wlan wie auch per ethernet. die livebox selbst hängt nicht per usb/kabel direkt an meinem rechner sondern nur an einem switch, d.h. ich gehe immer per netzwerk drauf.

verkabelung kann ich auch ausschliessen, da sie an sich funktioniert und stabil ist. ich habe keine verbindungsabbrüche oder so etwas. mich wundert nur die download-rate, die aussieht, als hätte ich eine geschwindigkeitsbegrenzung drin ;-).

hier habe ich noch ein dsl-test-tool bei orange gefunden, allerdings scheint im moment die gegenstelle gestört zu sein. zumindest bekomme ich das so mitgeteilt.

http://www.orange.fr/bin/frame.cgi?u=http%3A//assistance.orange.fr
http://r.orange.fr/r?ref=page1145_dsltest&url=http://assistance.orange.fr/telechargement/exe/DSLtest2003.exe


grüße,
marco

686
Technik / ständig Einwahlprobleme bei Wanadoo/Orange
« am: 20. Juni 2007, 16:39:03 »
free würde die gleiche leitung nutzen. wenns also an der leitung läge, würde free ähnlich schlecht funktionieren. aber dann wüsstest du's ;-).

grüße,
marco

687
Technik / DSL Geschwindigkeiten
« am: 20. Juni 2007, 12:22:52 »
danke, teste ich heute abend mal.

grüße,
marco

688
Technik / DSL Geschwindigkeiten
« am: 19. Juni 2007, 12:15:51 »
hallöchen,

ich hab jetzt 18mbit von france telecom, bekomme aber konstant nur 1MByte/sekunde übertragen. wenn ich mehrere downloads parallel mache, teilen sich alle die 1MByte/s, deshalb kanns eigentlich nicht an den gegenstellen liegen.

hat von euch auch jemand 18mbit bei der FT und kann das bestätigen?

wlan und ethernet habe ich beides versucht, verschiedene rechner, aber bisher keine auswirkungen.

marco

689
Technik / ständig Einwahlprobleme bei Wanadoo/Orange
« am: 19. Juni 2007, 10:58:46 »
ach, du nutzt dsl...

wenns dich da immer wieder raushaut, isses wahrscheinlich nicht das modemkabel sondern die FT selbst. da bleibt dir eigentlich nur eine störungsmeldung, wenns nicht besser wird.

grüße,
marco

690
Technik / ständig Einwahlprobleme bei Wanadoo/Orange
« am: 19. Juni 2007, 09:11:08 »
hast du noch ein modemkabel, das passt? tausch das mal aus.

was öfter vorkommt ist, daß ein kabel mit der zeit an den kontaktstellen oxidiert und dann eben auch eine schlechtere qualität hat. bei älteren telefonen hört man das an einem knacken und knarzen während des telefonats. ein modem kommt mit solchen störgeräuschen nicht zurecht und legt irgendwann auf.

wenn du über die gleiche leitung telefonierst, ist die sprachqualität dort in ordnung? falls nicht, liegt evtl auch eine störung der leitung ausserhalb deines hauses vor, dann müsste die FT ran.

grüße,
marco