Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

646
Anmerkungen zum Forum / Re: Neue Forensoftware
« am: 04. Juli 2007, 23:10:21 »
Wegen der Screenshots hänge ich mal zum Test ein Bild von meinem Auto rein.
Hm kommt gleich die nächste Frage. Kann man den Standort des Screenshots bestimmen?

dein auto? :-) an sowas arbeite ich ja noch...

den standort des screenshots kann man nicht bestimmen, weils ein dateianhang ist und dieser immer ans ende der nachricht kommt. anders würde es nur gehen mit der IMG funktion vom button oben. dann allerdings müsste das bild schon irgendwo im netz liegen...

Zitat
3. Sorry, finde unter erweiterte Optionen immer noch keine Smileys.

stimmt, ich auch noch nicht. seltsam. ich war mir sicher, sie schon mal da gesehen zu haben...

Zitat
Noch was, während ich meinen Beitrag schrieb hast du auch einen ins gleiche Thema gestellt. Als ich meinen versendete wurde das von der Software gemeldet mit dem Hinweiß das man vorher nochmal alles durchlesen solle.
Klasse Funktion

aha. das wusste ich auch noch nicht. nicht übel :-)

grüße,
marco

647
Testforum / test
« am: 04. Juli 2007, 22:50:14 »
oliaezbvsaeisubf lieusd

648
Testforum / test
« am: 04. Juli 2007, 22:49:36 »
test

649
Anmerkungen zum Forum / Re: Neue Forensoftware
« am: 04. Juli 2007, 22:45:23 »
1.  Startseite öffnen sich die letzten Forenbeiträge zumindest bei mir nicht.

startseite inklusive der links und des rss feeds gehen auch wieder ;-).

grüße,
marco

650
Anmerkungen zum Forum / Re: Neue Forensoftware
« am: 04. Juli 2007, 21:39:09 »
1.  Startseite öffnen sich die letzten Forenbeiträge zumindest bei mir nicht.
2.  Bei mir funktionieren die ganzen Options/ Funktionsbuttons in den oberen Leisten nicht. Wollte im Thema Stammtisch einen
     Screenshot über den Button -Bild einfügen- reinstellen dies ging einfach nicht.
3.  Alte Smileys werden nicht angezeigt. Ich finde auch keine Möglichkeit neue reinzustellen.

vorerst fiel mir nichts weiteres auf. Hoffentlich mach ich mich jetzt nicht unbeliebt.

1. muss ich noch korrigieren. das könnte etwas dauern.

2. jetzt müssten die buttons gehen. noch zum bild: das icon oben "bild einfügen" ermöglicht dir nur, daß du eine url zu einem bild angibst, das schon irgendwo im web liegt. wenn du einen screenshot anhöngen willst, den du als datei auf der festplatte hast, klick mal unten auf "erweiterte optionen", dort kannst du eine oder mehrere dateien mit anhängen und wenns ein bild ist, wirds automatisch mit angezeigt.

3. alte smileys könnten verloren gegangen sein. neue findest du auch unter "erweiterte optionen".

unbeliebt machst du dich nicht. ich bitte ja um feedback, wenns probleme gibt, damit ich sie beseitigen kann. danke dafür :-)

viele grüße,
marco

651
Anmerkungen zum Forum / Re: Neue Forensoftware
« am: 04. Juli 2007, 21:35:46 »
Ich finde die neue Aufmachung noch etwas unübersichtlich, aber das ist bestimmt nur eine Gewöhnungsangelegenheit; aber sag' mir doch mal, wo ich jetzt diese Funktion "Anzeigen der Beiträge der letzten 24 Stunden" finden kann, die oft benutzt habe.

vielleicht lässt sich die übersichtlichkeit mit der zeit noch etwas erhöhen. durch die neuen features, und das sind ne ganze menge, ist auf dem bildschirm nun eben auch etwas mehr los... naja, wie gesagt, vielleicht kann ich da mit der zeit noch etwas aufräumen...

was du suchst, findest du auf der übersicht, ganz unten im block statistiken -> anzeige der neuesten beiträge.

das alte forum zeigte nur eine liste/übersicht an, dieses dagegen zeigt noch den anfang der nachricht mit an. ob's nun besser oder schlechter ist, ist wohl geschmackssache :-)

grüße,
marco

652
die ungelesenen beiträge müssten ab sofort wieder gehen. nur nach der umstellung weiss das neue forum noch nicht welche beiträge du im alten forum schon gelesen hattest :)

wenns auch künftig nicht geht, sag noch mal bescheid.

grüße,
marco

653
hi uwe,

kannst du mal schauen welche forensoftware dort eingesetzt wird? ich nehms mal als anregung auf, weiss aber noch nicht wie ich es umsetzen kann... eine idee hätte ich da, allerdings wird das aufwendiger...

grüße,
marco

654
Behörden / Re: Anmeldung in Frankreich abgeschafft?
« am: 04. Juli 2007, 13:33:14 »
kann ich mir nicht vorstellen, da man auf der firmenadresse ja nicht gemeldet ist.

personalausweis gibt nur mit wohnsitz, aber wenn du einen wohnsitz in DE hast, verlierst du den grenzgängerstatus.

grüße,
marco

655
Anmerkungen zum Forum / Re: Neue Forensoftware
« am: 04. Juli 2007, 13:31:22 »
stimmt... die startseite hatte ich damals so programmiert, da muss ich noch mal ran...

danke für den hinweis.

grüße,
marco

656
Sonstiges / Re: Karma ????????
« am: 04. Juli 2007, 09:21:29 »
damit kann man einen benutzer und seine beiträge bewerten, sowas wie ein gütesiegel :-)

weiss aber noch nicht ob ich das drin lasse...

viele grüße,
marco

657
Technik / Re: DSL Geschwindigkeiten
« am: 04. Juli 2007, 07:57:54 »
zum beispiel für tv. wobei in grosblie zwar 18mbit verfügbar sind, aber tv trotzdem nicht.

das is im prinzip wie mit einem schnellen wagen. man brauchts eigentlich nicht, aber es macht spass... ;-)

viele grüße,
marco

658
ich stelle heute später noch auf das neue forum um, dann kann ich screenshots anhängen :-))
Prima, und das 6 Monate vor Weihnachten 8-)))), das hatte ich mir in Vergangenheit ja schon mal gewünscht!

ich weiss, seither hatte ich's hier auf meiner to-do liste stehen ;-).

viele grüße,
marco

659
so, jetzt kann ich auch mal die screenshots hier mit ranhängen... ;-)

ansonsten wie schon oben beschrieben...

grüße,
marco


660
Anmerkungen zum Forum / Re: Neue Forensoftware
« am: 03. Juli 2007, 23:15:22 »
Nachdem bisher keine negativen Äußerungen über die neue Forensoftware kamen habe ich heute Abend kurzherhand umgestellt.

Sollte etwas nicht funktionieren, bitte eine kurze Nachricht an mich oder hier ins Forum stellen.

Danke und Grüße,
Marco