Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

631
Aktuelles aus Frankreich / Re: Eiffelturm
« am: 09. Juli 2007, 23:55:41 »
die lichter sind alle noch da... ;-)

sieht in der dämmerung noch immer ziemlich stark aus. ich hab noch ein bild davon von meinem letzten besuch vor 3 jahren...

grüße,
marco

632
ich hab da vielleicht noch ne bessere lösung, bei der man direkt im kalender sagen kann, ob man bei dem treff dabei sein wird.

allerdings wird das noch ne größere einbauaktion...

grüße,
marco


UPDATE: die funktion ist jetzt drin...  :eijoo:

633
Aktuelles aus Frankreich / Re: Eiffelturm
« am: 09. Juli 2007, 16:45:36 »
bei mir war's jetzt auch schon das dritte mal, und diesmal eben auch mit der neuen bahnverbindung ab saarbrücken.

entspannter kommt man kaum hin. wir hatten noch dazu die sondertickets für 19 euro pro fahrt, so daß wir uns selbst über den preis nicht beschweren konnten. regulär sollen sie wohl etwas teurer sein, aber es soll auch immer wieder mal sonderaktionen geben - also ausschau halten.

egal wie oft man da ist, paris bietet immer die gelegenheit etwas neues zu entdecken.

grüße,
marco

634
Aktuelles aus Frankreich / Eiffelturm
« am: 08. Juli 2007, 22:10:03 »
Der Eiffelturm ist immer eine Reise wert... :-)


635
nächstes mal bin ich auch wieder dabei. :-)

grüße,
marco

636
Steuern / Re: 45 Tage Regelung
« am: 08. Juli 2007, 21:17:34 »
beantragen kannst du ihn auf jeden fall. im schlimmsten fall würdest du in deutschland wieder steuerpflichtig werden, hättest also keine nachteile gegenüber deinem jetzigen status. im günstigsten fall wirst du weiterhin wie ein grenzgänger in frankreich besteuert und zahlst daher erst einmal weniger.

es kann natürlich nicht schaden, erst mal das gesparte geld zur seite zu legen, falls du damit rechnen musst, es doch eventuell in deutschland zahlen zu müssen.

viele grüße,
marco

637
je suis retour de paris :-)

wie war's?

grüße,
marco

638
Anmerkungen zum Forum / Re: Neue Forensoftware
« am: 05. Juli 2007, 23:16:57 »
tja - mit dem IE siehts gaaaanz anders aus

komisch - ist da was bekannt, dass es bei der SW Probs mit Firefox gibt?

hi pero,

eigentlich nicht. ich nutze auch nur den firefox, sogar mit etlichen plugins, aber bei mir funktioniert alles. welche plugins nutzt du denn?

marco

639
Anmerkungen zum Forum / Re: Neue Forensoftware
« am: 05. Juli 2007, 22:41:11 »
seltsam, in der tat... das hab ich so auch noch nicht gesehen. ist das nachvollziehbar? also immer, wenn du was postest?

grüße,
marco

640
Sonstiges / Re: mit Schulkindern nach Frankreich, wer hat Tipps?
« am: 05. Juli 2007, 12:02:19 »
Ziehe auch im September ins Elsass. Möchte meine Tochter aber unbedingt in D in der Schule lassen.
Da ich ihr keinen Schulwechsel zumuten möchte. Da sie schon inder 7ten Klasse ist.
Benötige dringend antwort. Sonst platzt der Traum von Frankreich.
hi runrig,

wie lautet denn die frage?

viele grüße,
marco

641
Behörden / Re: Anmeldung in Frankreich abgeschafft?
« am: 05. Juli 2007, 09:21:12 »
aber wenn du einen wohnsitz in DE hast, verlierst du den grenzgängerstatus.

Wo steht denn das? Meines Wissens sind nicht Meldeadressen, sondern die tatsächlichen Verhältnisse maßgebend: Also von wo aus jemand an mehr als 180 Tagen in Jahr zur Arbeit fährt.

ich habs selbst gelesen, weiss auf anhieb aber leider nicht mehr wo. es war irgendwas glaubhaftes, also nichts aus dem web ;-).

demnach darf man keinen wohnsitz mehr in deutschland haben, um den grenzgängerstatus zu bekommen.

aus der praxis weiss ich, daß man in frankreich ja unter anderem auch die abmeldung vorlegen muss, um von finanzamt das ok zu bekommen.

grüße,
marco


642
Technik / Re: DSL Geschwindigkeiten
« am: 05. Juli 2007, 09:08:10 »
Die Smileys tun och noch nicht Marco, das is aber nicht sooo wichtig.

seltsam, seltsam. javascript hast du aber nicht komplett deaktiviert? das wäre nötig, um die smileys einzufügen (teuflisch eben ;-)).

ich wünscht auch ich hätt ein zweirad. vielleicht nächstes jahr (wie jedes jahr...)

grüße,
marco

643
Anmerkungen zum Forum / Neue Mitgliederkarte
« am: 05. Juli 2007, 01:23:39 »
Die Mitgliederkarte ist auch wieder da, nur noch nicht im Menü eingebunden. Die Daten konnte ich übernehmen.

Im Moment findet sich die Karte unter http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/index.php?action=googlemap

Später versuche ich Sie ins Menü mit einzubinden.

Seinen eigenen Standort kann man in seinem eigenen Profil ( http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/index.php?action=profile ) festlegen, ganz unten ist eine Karte zu sehen in der man auch zoomen und klicken kann. Einfach mal testen ;-)

Viele Grüße,
Marco

644
Anmerkungen zum Forum / Re: Neue Forensoftware
« am: 05. Juli 2007, 00:53:02 »
Und jetzt gehen auch die smileys...  O0 :police: ;D =D

wenn ich mir meine beitragsfrequenz von heute so anschaue kann ich doch noch karriere als alleinunterhalter machen ;D

grüße,
marco

645
Anmerkungen zum Forum / Re: Neue Forensoftware
« am: 05. Juli 2007, 00:33:29 »
Ich finde die neue Aufmachung noch etwas unübersichtlich, aber das ist bestimmt nur eine Gewöhnungsangelegenheit; aber sag' mir doch mal, wo ich jetzt diese Funktion "Anzeigen der Beiträge der letzten 24 Stunden" finden kann, die oft benutzt habe.

und, wie mir eben aufgefallen ist, ganz oben neben deinem user-bild steht "Ungelesene Einträge seit dem letzten Besuch", das könntest du auch nehmen :-)

grüße,
marco